• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
... ATs "Gewicht" koennte dort sicherlich fuer viel Bewegung sorgen.
...
Es ist für mich ein entscheidender Unterschied, ob ich einen Artikel für ein Wiki schreibe oder ob ich mich zu einer eingrenzbaren Frage und deren Beantwortung mit anderen in recht freier Form (Threads/Beiträge) zusammenfinde.

Anregungen, hier ein Wiki einzuführen, gab es hier schon früher, wie Du hier nachlesen kannst. Es scheiterte letztlich daran, dass jeder gern ein fertiges Wiki nutzen möchte, aber kaum jemand bereit ist, aktiv und dauerhaft an dieser Wissenssammlung mitzuwirken.

Selbst die Aufforderung, sich - wenn schon nicht am At-Wiki - am Apfel-Wiki einzubringen, fruchtete nicht wirklich.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Gute Idee. Aber mit einem Team von fünf ehrenamtlichen Moderatoren bei potentiellen 60.000 Mitwirkenden nicht zu stemmen.

Bei einem Wiki fehlt mir persönlich dann doch die Community, das Menschelnde, die Nebenei-Threads und Abschweifungen. o_O

Gerd und Jesper haben sich bewußt für ein Forum entschieden damals, nicht für ein Wiki.

5 Leute sind mehr als genug, ich denke kaum das von den 60.000 Nutzern mehr als 10% aktiv an dem Wiki mitarbeiten wuerden - natuerlich kann das auch ganz anders kommen, aber im Grunde waere das sogar gut.

Ich halte ein Wiki fuer eine Community, besonders durch die von mir angesprochenen Features der Tracker (z.B. Profilseiten) und die allgegenwaertige Kommentarfunktion.

Heute koennte es andere Anforderungen als "damals" geben.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
diskutieren bringt eh nichts.

man fragt sich aber, ob der umgangston der moderatoren jetzt wieder friedlicher bzw. der redaktionelle inhalt endlich qualitativ hochwertiger wird?!

wer »besseres« klientel möchte, sollte unbedingt auch in sich selbst investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Es ist für mich ein entscheidender Unterschied, ob ich einen Artikel für ein Wiki schreibe oder ob ich mich zu einer eingrenzbaren Frage und deren Beantwortung mit anderen in recht freier Form (Threads/Beiträge) zusammenfinde.

Anregungen, hier ein Wiki einzuführen, gab es hier schon früher, wie Du hier nachlesen kannst. Es scheiterte letztlich daran, dass jeder gern ein fertiges Wiki nutzen möchte, aber kaum jemand bereit ist, aktiv und dauerhaft an dieser Wissenssammlung mitzuwirken.

Selbst die Aufforderung, sich - wenn schon nicht am At-Wiki - am Apfel-Wiki einzubringen, fruchtete nicht wirklich.

Auch das war "frueher". Außdem sind die Beitraege und das Umfrage Ergebnis recht positiv.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso werden im Vorhimmel eigentlich nun von den so genannten "registrierten/alten" Usern dauern neue Threads eröffnet?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ich "das" so lese ...

Manches Verhalten ist unergründlich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Auch das war "frueher". Außdem sind die Beitraege und das Umfrage Ergebnis recht positiv.
Das habe ich nicht in Zweifel gezogen.

Man möchte es gern haben, aber man möchte dafür nicht aktiv werden. "Mögen doch andere was tun - warum ich?"
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Finde ich gut wie das ist, in der Art habe ich heute mittag einen vorschlag gemacht, ausser salome hatte es hier wohl keinen intressiert.
Dann viel glück und erfolg AT-Team :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
In jedem Fall dürfte diese Maßnahme dazu führen, dass Beiträge ohne Großbuchstaben, Kommata und sonstige Satzzeichen endlich der Vergangenheit angehören.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nächste Frage : Warum dürfen wir noch nichtmal die Profile von den "gesperrten" Usern sehen?

Noch ne Frage : Ab wann sind die KF-KA-Beiträge nicht mehr unter Neue Beiträge gelistet?