• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMac 2011

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
also ich spiele sehr sehr selten. aber immer wieder mal gerne Heroes of Might and Magic. Das aktuelle ging auf einem iMac 2008 sehr gut, es kommt aber bald ein neues raus, das sollte dann halt auch mit max. Auflösung funktionieren. manchmal brauche ich ihn auch auf Lans, XIII, Age of Empires, Stronghold... nichts anspruchsvolles, hin und wieder Demigod und Assassine Crid... vl 1 mal im Monat, aber dann halt so richtig, und dann genieße ich auch die 27" in wundervoller Qualität ;)
ansonsten wird mein iMac auch gerne zum DvD schauen verwendet, bischen Office (was ein Student halt braucht), Photoshop und in zukunft auch Musik aufnehmen und bearbeiten.
Das was ich mit meinem iMac mache könnte ich ohne Problem auf Windows machen, vorallem das Spielen käme billiger, aber ich halte Windows einfach nicht mehr aus *sfz*
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Also die von dir aufgezählten Spiele sollten problemlos drauf laufen, allerdings kenn ich die Spezifikationen von Heroes of Might and Magic VI nicht. Ich dachte eher an Grafikintensive Spiele wie das kommende Crysis 2 oder Black Ops die werden sicher Problemem machen in der höchsten Auflösung ;)
Ich will auch keinen Windowsrechner mehr und verzichte aufs zocken oder rüste meinen Windwosrechner als reine Gaming-Mchine auf
 
Zuletzt bearbeitet:

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Wenn ich an Windows nur denke (atompilz *grrr* *stsksskden*), besonders Vista (das Vista sich ein Betriebssytem nennen darf, ist mir bis heute schleierhaft :) )
Besonders diese Begeisterung vom neuem Windows Phone 7. Zitat von Computerbild: "Windows Phone 7 setzt sich deutlich von anderen betriebssytemen, wie ios und android positiv ab." Ja toll, dafür mal wieder super kompliziert. Und ios wäre auch einzigartig, wenn nicht fast alle (wie zum beispiel google mit android) von apple abgeschaut hätten.
Und wie toll Windows Phone 7 ist sieht man ja an den verkauszahlen vom ersten quartal. :)

Naja, ich kann auch schon nicht mehr auf den imac warten. *hubbel hubbel hubbel* ich hoffe auf spätestens april.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
ja Windows hatte seine Patzer, aber sie werden besser. Ich finde Seven ist eine gute Richtung!
Das Windows Phone 7 kaum eine Chance hat liegt meiner Meinung nicht an der Qualität sondern daran dass Apple mit den Appstores für Touch, Phone und Pad einfach unvergleichlich quantitativ und qualitativ sind. Apple hat hier einen Vorsprung den vermutlich niemand aufholen kann. Entwickler der Apps sehen natürlich bei Apple mehr Profit und werden daher meher Zeit und Geld dort investieren. Apple hatte einfach die richtige Nase zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Leuten in der Firma mit den richtigen Visionären mit den richtigen Kunden... und genau das macht Apples PodsPadsPhones so erfolgreich, der AppStore (+ natürlich die Qualität und meist sehr fortschrittliche Technologie der Geräte, ich wage aber zu behaupten dass das zweitrangig ist)

Beim iMac ist das natürlich anders ,der hat auch eine andere Zielgruppe. Aber auch hier glaube ich dass Apple eine andere Richtung eingehen könnte. Der Mac-Appstore geht schon in eine "verspieltere" Richtung. Daher würden mich größere neuere und überraschendere Veränderungen am iMac nicht wundern...
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Lieferverzögerung nicht allzu schlimm ist. Ich will meinen iMac jetzt! *grummel*
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ich denke nicht das es zu Preissteigerungen wegen der Katastrophe in Japan kommen wird, Apple besitz sicherlich langfristige Lieferverträge und es ist auch nicht klar welche Computerbauteile teurer geworden sind bzw. ob sie überhaupt dauerhaft im Preis steigen.
Kurzfristig kann es evtl. zu Lieferengpässen kommen aufgrund der Produktionsausfälle japanischer Fabriken, aber ich denke nicht das es zu einer signifikanten Verzögerung kommen wird.

P.S.: Können wir beim iMac bleiben und nicht auch noch die mobilen Betriebssysteme mit in die Diskussion aufnehmen!
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Ich wäre grade im Laden fast schwach geworden und hätte den aktuellen iMac gekauft. Ist im Prinzip nur daran gescheitert, dass sie den 27" nur in der kleinen i3-Variante da hatten...
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Ich wäre grade im Laden fast schwach geworden und hätte den aktuellen iMac gekauft. Ist im Prinzip nur daran gescheitert, dass sie den 27" nur in der kleinen i3-Variante da hatten...

Die Macht ist stark in Dir mein junger Padawan!

Ich steh auch kurz davor schwach zu werden. Vor allem wenn man sieht, dass es den iMac 27" I5 für 1699€ im Refurbished Shop gibt. :eek:

*komm auf andere Gedanken, komm auf andere Gedanken, komm auf andere Gedanken,...*

Das "Problem" denke ich ist ja nicht das Warten an sich, sondern das Warten auf einen bis jetzt noch nicht definierten Termin. Wenn man wüsste dass er im April kommt, wäre alles nur halb so schlimm - zumindest bei mir.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Genau das ist das Problem - blödes unbestimmtes Warten. Der Verkäufer im Geschäft grade meinte, er würde von noch drei oder vier Monaten ausgehen. Er schien aber auch unbedingt verkaufen zu wollen. :p
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also ich schätze spätestens April! Der Verkäufer labert wieder nur, weil er verkaufen will :p
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, dass er keine Ahnung hat. Das in Kombination mit unbedingt verkaufen wollen ist natürlich ungut, wenn der Kunde kein kompletter Vollidiot ist. Was aber bedeutet, dass ich ein kompletter Vollidiot bin, weil es ja fast funktioniert hätte. ^^
Das zusätzliche Problem ist natürlich auch, das man nicht weiß, was genmau in dem Update dann kommt. Also ob sich das evtl. noch monatelange Warten überhaupt lohnt... Die MacBook Pros haben z.B. einen Rückschritt gemacht, was die Grafikkarte angeht.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Naja zum Thema Verkäufer habe ich auch ein paar tolle Geschichten.

Letztens auch im Media Markt den aktuelle 27" i5 *lächtz* angeschaut und ein bisschen herumgespielt. Irgendwann kam dann ein Verkäufer und frage mich, ob er mir weiterhelfen kann. Naja dachte ich mir, schaun mr mal was er so alles weiß und hab ihn dann das Mac OS X mal ein bisschen erklären lassen. Irgendwann wollte er dann in Safari etwas kopieren und wo anders einfügen. Leider klappte das nicht. *g* Nach ca. 3min und 10 Versuchen hat er die Fenster nebeneinander gestellt und alles 1 zu 1 abgetippt. Habe mich da schon zusammenreißen müssen um nicht lauthals zu lachen. - Ach ja es ging um ein RAM Upgrade auf 16GByte und was für ein RAM zu welchem Preis...

Verkäufer zu diesem Zeitpunkt schon mehr als Nervös. Gleich darauf fragte ich ihn dann wie es denn ausschaut mit einem Festplattenaustausch. Ob man diesen selbst machen dürfe und wie aufwendig das Ganze denn bei einem iMac sei. Die Antwort war dann in dem Sinne, dass es kein Problem sei. Man könne einfach unten drei Schrauben lösen und dann könnte man die Festplatte einfach herausziehen und die neue einstecken. Auf meine Rückfrage ob es dann Notebook Festplatten sind meinte er nur: Ja, ja, sonst würden die da unten gar nicht reinpassen. Es gäbe ja auch Videos dazu bei YouTube - Und ich doofi und die anderen bei YouTube dachten unten kann man nur den RAM tauschen. Man(n) lernt halt nie aus. ;)

Danach habe ich mich bedankt für die ausführliche Auskunft und bin unter tränen lachend (oder doch weinend) gegangen.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Da ist natürlich was dran.
Apropos "alte" zum "günstigen" Preis: In unserem Saturn stehen immer noch die alten MacBook Pros zum alten Preis. Nix mit reduziert... ^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Um das Thema: "iMac ist nicht für das Gaming geeignet.." noch mal auf zugreifen. Eigentlich macht ja Apple schon schleichend Werbung mit Spielen - besonders bei den iMacs^^ -. Ich habe mir jetzt überlegt: Da ja durch Steam für Mac und den Mac App Store (paar gute Spiele sind ja schon da, wie Assassins Creed oder CoD Modern Warfare - letzteres nur im deutschen Store mal wieder nicht:mad: -) immer mehr Spiele auch auf dem Mac laufen, könnte es ja sein dass Apple eben den iMac als Gaming-Mac - irgendwann - verkaufen wird..
Hätte man auf jeden Fall noch mal mehr Kunden gewonnen (v.a. weil es einfach hammer geil ist auf 27'' zu zocken:p)..
Allerdings müssten dann natürlich Desktop-Grafikarten verbaut werden, was wiederum eine noch besser Kühlung erfordert (aber mal ehrlich mit einen Lüfter oder mehr könnte ich auch leben:D). Außerdem drehen die ja dann eh nur beim Zocken hoch, wo es eh keinen stört...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mein Traum in Erfüllung geht:) Seh schon die Werbung vor Augen a la: "Der ultimative All-in-one. Konfiguriere jetzt dein ultimativen Gaming-Mac!" ->> Zocken bis zum umfallen:D :p
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
glaub ich kaum - das wäre eher ein Fall für einen Mac Pro -light (oder einen XXL-Mini)