• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich halte ja nichts von gendern, aber …

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.969
Nö … definitiv … etwas völlig anderes als …

Doch, Abtreibung ist …

Ist dem Menschenkind im 11.Monat bestimmt wichtig, dass wir da drauf so genau geachtet haben, und fleissig Erbsen gezählt haben, wenn es zerteilt und entfernt wird, oder vorher schon ausgeschabt wir. So in etwa lautet die Forderung, Abtreibung ermöglichen bis in den 12.Monat ohne Angabe von Gründen.
Aber wie gesagt, bin da bei euch, lasst uns dieses üble Gesetz beseitigen, Menschen, die ungeborene Kinder als Parasiten ansehen, sind ohne Kinder besser dran, und gesünder fürs Klima, ist es auch noch.

… Wofür ich mich nicht schäme. …

Finde ich erst mal gut, aber …

Wo ist das die Norm? Wir sind doch Weltenbürger. Wenn wir es auf die Welt betrachten, ist WHM eine Minderheit. Selbst alle Europäer zusammengenommen, betragen nur etwa 10% der Weltbevölkerung, und es werden laufend weniger. Wenn du aber von den Ländern sprichst, in denen WHM die Norm ist, ist es dann nicht das normalste der Welt, sich auch nach dieser zu richten?

Und was genau willst du. Nirgends, haben Frauen ein so schönes Leben, wie dort wo der WHM zu Hause ist. Oder doch? Und der, soll jetzt das neue Problemkind sein? Lustig lustig.
Ich sehe da ein Bild von einem Kind vor mir, auf einem Apfelbaum sitzend und fleissig an dem Ast sägend, auf dem es sitzt.

Wurde ja schon gesagt, First World usw.. Aber, wenn du mir das plausibel darlegen kannst, ich bin ganz Ohr.

… optimieren. …

Es ist Zeitverschwendung, ein Haus zu renovieren, von dem du das Fundament verrotten lässt bzw. es sogar mutwillig zerstörst.


Oh, erst ab dem 51. Beitrag, wunderte mich schon wo das Thema bleibt.

Du bist zu anspruchsvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.486
Die Bildung ist für diese ganzen Dingen in meinen Augen der größte Hebel, wenn wir das System der Bildung nicht ändern werden wir weiterhin nicht da hin kommen wo wir sein könnten/wollen. Allerdings muss man auch bedenken dass die Gesellschaft kein Schnellboot ist sondern eine Titanic, man muss daher auf das Tempo der verschiedenen Dinge achten.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Sorry, Freddy, aber sowas
So in etwa lautet die Forderung, Abtreibung ermöglichen bis in den 12.Monat ohne Angabe von Gründen.
führt bei mir zu sehr wenig Anreiz, meine Zeit für das
Aber, wenn du mir das plausibel darlegen kannst, ich bin ganz Ohr.
aufzubringen. Dafür ist die mir nämlich echt zu schade.

Ich habe Dir genug Anreize und Hinweise gegeben, zu denen Du Dich selbstständig weiter informieren kannst, solltest Du das Bedürfnis verspüren. Ich vermute aber, damit ist eher nicht zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und member_223973

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.969
… Online hätten wir auch für ein Leserinnen statt einem Leser Platz …

Hinterlässt nicht jeder einzelne Buchstabe, einen Klimaabdruck, denn irgendwo muss das ganze ja gespeichert werden und wenn es auch noch so winzig ist. Hat da nicht der Klimaschutz Vorrang?

Sorry, Freddy, aber sowas ...

Hast recht, Mea Culpa, war ein Schreibfehler. Dort sollte natürlich die 9 stehen. Und auch wenn die Jusos behaupten es war nicht so gemeint, wäre es doch das Ergebnis.

… zu denen Du Dich selbstständig weiter informieren kannst …

Kann ich so zurückgeben, mit dem Zusatz, die Information alleine reicht nicht aus, es gilt auch sie in Beziehung zu setzten und zu ergründen was daraus in 10, 20 oder 30 Jahren erwachsen wird.

Ein schönes Leben eben aus der Sicht den WHM. Ich will aber nicht dieses "schöne Leben". Sondern mein Leben. Ob der WHM das dann auch schön findet, steht auf einem anderen Blatt und wage ich zu bezweifeln.

Kann ich verstehen, dann muss aber auch klar sein, dieses "mein Leben" kann ganz schnell zu einem risikoreichen, unangenehmen, gar kurzen Leben werden. Aber wenn du dann, damit zufriedener bist, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
847
Also ich mach diesen Gender-Wahnsinn schon aus Prinzip nicht mit. Da sträuben sich mir die Haare. [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Die Gruppe der Radfahrer, um mal auf das Eingangsbild zurückzukommen, ist per se schon geschlechtsneutral, umfasst Männlein wie Weiblein als auch jene, die sich warum auch immer nicht sicher sind, was sie sind. Da braucht es keine besondere „Innen“-Bezeichnung. Nur bei persönlicher Anrede ist die Unterscheidung natürlich richtig.

Der selbe Quark bei den Stellenanzeigen. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln über die Anbiederung an einen falsch verstandenen Zeitgeist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.031
Hinterlässt nicht jeder einzelne Buchstabe, einen Klimaabdruck, denn irgendwo muss das ganze ja gespeichert werden und wenn es auch noch so winzig ist. Hat da nicht der Klimaschutz Vorrang?

Spätestens jetzt hoffe ich, dass das alles Satire ist - und nicht ernst ;) Im Sinne des Klimaschutzes entschlage ich mich der restlichen Diskussion ;)
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.969

Hast du schön gesagt. Gilt aber auch andersherum.

Aufschlussreich, wie sich Nestflüchtige mit altbewährten schwer tun, und Angst vor ihrer Vergangenheit haben.
Nur weil man Dinge nicht versteht, muss man die doch nicht gleich so panisch fürchten.


Spätestens jetzt hoffe ich ...

Falls wir uns mal persönlich treffen sollten, erzähl ichs dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.031
Ich hoffe du kommst zu cmd-a - das würde mich jetzt echt interessieren ;)
 

Mitglied 235800

Gast
Es gab mal, das Rollenbild des edlen Ritters. Früher wollten Jungs edle Ritter werden und haben sich entsprechend verhalten. Böse Drachen töten, schöne Mädchen retten, sich charmant und galant benehmen.
Aus so manchem schönen Mädchen wurde dann mit den Jahren ein böser Drache.

Übrigens ist sich die Forschung recht sicher, dass genau diese in Rollenbildern verankerte „männliche Art“ der Konfliktlösung (Drachen töten) ein wichtiger Faktor bei der hohen Suizidrate ist.
Kein Kommentar.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
In Deutschland sind wir schon weiter.

Nein, es gibt z.B. die Wehrpflicht nur für Männer, auch wenn sie momentan ausgesetzt ist.

Im Übrigen muss man bei der Diskussion immer aufpassen, ob die Frauen alle zu ihrem "Glück" gezwungen werden wollen.

Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass verdammt viele Frauen froh sind, dass sie nicht zur Bundeswehr mussten, dass sie einen Mann zu hause haben, der ihnen durch seine Karriere den gleichen Lebensstandard ermöglicht, ohne dass sie selbst den Karrierestress haben. Ich bin mir auch sicher, dass ganz viele Frauen froh sind, im Job nicht so viel Verantwortung und Risiko und Stress zu haben und dass sie gerne durchschnittlich ein paar Jahre mehr Lebenserwartung haben als die Männer.
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Zahnarztgattin wird Frau im Zweifelsfall leichter als Zahnärztin, bei gleichem Lebensstandard und viel weniger Stress. Als Mann gibts diese Option leider sehr viel seltener.

Ich bin für absolute Gleichberechtigung, dann aber konsequent. Dann müssen Mädchen im Sportunterricht bitte für die gleichen Noten auch die gleichen Leistungen erbringen wie Jungs, egal ob beim Weitsprung oder beim 100m lauf. Da lasse ich das Argument mit der körperlichen Unterlegenheit nicht gelten, sonst müssten auch kleinere, schwächere Jungs einen Bonus bekommen.
Keine Frauenparkplätze mehr und schon gar keine Frauenquoten. Auch keine Trennung von Frauen und Männern beim Profisport. Geschlechtsgemischte Wettbewerbe, die besten setzen sich durch, von Tennis bis zur Schachmeisterschaft, Wehrpflicht für alle oder für keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock und Freddy K.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.346
Zahnarztgattin wird Frau im Zweifelsfall leichter als Zahnärztin, bei gleichem Lebensstandard und viel weniger Stress.
Ein ziemliches Abhängigkeitsverhaltnis, in das man sich als Ehefrau da begibt, meinst du nicht?
 

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
847
Mit dem Satz bewegst Du Dich hier im Forum auf sehr dünnem Eis. :p:D
Ach ja, in der Sache war er schon richtig... :innocent:

Die Diskussionen auf diesem Gebiet kann ich nicht nachvollziehen. Da haben wir ganz andere Probleme.

Generell ist das Verschandeln der deutschen Sprache, der Rechtschreibung und vor allem auch deren Lehre an den Schulen mittlerweile eine Katastrophe.

Bekomme hier bspw. regelmäßig Jobbewerbungen rein, da staunst Du nur noch.

Ein ziemliches Abhängigkeitsverhaltnis, in das man sich als Ehefrau da begibt, meinst du nicht?
Meist aber selbstgewählt auf diesem Gebiet. Und bei einer Scheidung muss ja eh meist der Mann bluten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
847
Was hat das mit Gendern zu tun?
Auch mit diesem Wahnsinn verschandelt man die Sprache.


Ach, der Arme. Vielleicht kommen dann ja sogar noch Kinder dazu, für die er Unterhalt zahlen muss. :(

Kinder mal außen vor.

Grundsätzlich muss man das Fall für Fall sehen. Es gibt auch Frauen, die gezielt ihre Ehemänner abzocken, auch bei einer Scheidung. Sind nicht alles unschuldige Lämmer. Bei weitem nicht. Und oft genug ist es die Frau, die nebenbei springt.

Und nein, bei mir ist alles paletti, hab noch keine Scheidung hinter mir :)

Sehe aber rein beruflich so manchen Scheidungsfall. Kann das also durchaus beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus