Korrelation sagt nichts über Kausalität aus.
Glückwunsch, exakt meine Rede! Freut mich, dass du nun selbst so argumentierst.
Jetzt musst du dein Argument nur noch genauso konsequent auf den Zusammenhang von Geschlecht und Entlohnung, sowie Geschlecht und Führungspositionen anwenden.
Aber jede Wette, so herum gilt die Regel garantiert wieder nicht!
Da scheint es mir ja zumindest in der Hinsicht schon mal besser zu gehen, als der Mehrheit der Männer hier ^^
Wer sagt, dass man nur als persönlich betroffener und nur aus seiner eigenen, engen Perspektive diskutieren kann? Schon mal darauf geachtet, dass du und dein Lager (ich nenne das jetzt mal so) in dieser Diskussion immer versuchst Diskussionsteilnehmer mit Unterstellungen persönlich anzugreifen, während die andere Seite eher im Allgemeinen bleibt und niemandem persönlich was unterstellt?
Auch das ein Zeichen, dass die Sachargumente ausgehen.
Dieses Verhalten passt doch so gar nicht zur moralischen Überlegenheit.
Vielleicht kann man ja das ganze auch mal anders sehen: Dass sich viele Frauen auch heute noch lieber in die wirtschaftliche Abhängigkeit des Ehemannes begeben, als in die Abhängigkeit des Arbeitgebers, um einen guten Lebensstandard zu sichern, obwohl andere Optionen da wären, zeigt doch, dass in sehr vielen Partnerschaften ein Vertrauensverhältnis da ist, und die Verteilung von Aufgaben (nennt es auch Rollenverteilung) erst mal funktioniert und nicht von außen pädagogisch bearbeitet werden muss. Immerhin hat man/Frau ja die Wahl.
Manchmal hat man den Eindruck, dass genau diejenigen sich am lautesten über Rollenbilder beschweren, die diese Option (Ehemann als Versorger) nicht haben, aus welchen Gründen auch immer.
Manche wollen andere zu ihrem Glück zwingen, mich beschleicht der Eindruck, dass aber einige den anderen ihr Glück nicht gönnen. Eine glückliche Familie, in der womöglich der Vater mehr Geld verdient und die Mutter sich dafür mehr um die Kinder kümmert, das darf es als Modell nicht geben, auch nicht selbst gewählt. Pfui, Igitt, Sechziger.
Nachtigall ich hör dir trapsen.