Freddy K.
Mecklenburger Orangenapfel
Weil wir immer noch am Pranger stehen. Martin mag das.... warum zögerst du?
Weil wir immer noch am Pranger stehen. Martin mag das.... warum zögerst du?
Weil wir immer noch am Pranger stehen. Martin mag das.
Ein toller Beitrag!Ein guter Gedanke. Spaltung der Gesellschaft durch Schubladendenken.
Offensichtlich entlastet es psychisch, Leute einzuordnen, dann muss man ich mit ihnen nicht mehr auseinandersetzen und die eigene Haltung in Frage stellen.
Wer gegen unkontrollierte Zuwanderung ist, kommt in die rechte Schublade. Wer die Gender-Sprachverstümmelung für sinnlos hält, ist ein alter Sexist und Frauenfeind, auch wenn er ein guter Ehepartner ist. Wer den Klimawandel anzweifelt, wird als unbelehrbar dargestellt, auch wenn er sich wirklich intensiv bemüht, die Fakten zu überprüfen. Wer Fleisch ist, gilt bei den Vegetariern als unmoralisch und nicht gesundheitsbewusst, selbst wenn er top fit und gesund ist.
Es reicht unter Umständen schon, mit den "falschen Leuten" gesehen zu werden, einen Gedanken zu äußern, der nicht in den Mainstream passt, um fertig gemacht zu werden.
Wir hatten mal den religiösen Fanatismus in Deutschland überwunden. Die neuen Religionen sind jetzt Klima, Ernährung, Gender usw. Und diejenigen, die für sich die moralische Deutungshoheit beanspruchen, dürfen die anderen abwerten und ausgrenzen.
Ich habe keine Angst vor starken Frauen, guten Argumenten, nicht vor der Diskussion um Klimawandel, keine Angst vor Rechtsradikalen oder Linksradikalen.
Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Meinungsfreiheit.
Es wird nicht miteinander diskutiert, es wird übereinander hergezogen. Es wird nicht über die Sache gestritten, sondern über die edlere Gesinnung. Es wird nicht mehr diskutiert, sondern nur noch bewertet und geurteilt.
Das Forum wird zum Gerichtssaal, der Hipster am Mac oder iPhone spielt den Staatsanwalt und diktiert mit Siri die Anklageschrift. Der Moderator macht den Richter.
Macht diesen unwürdigen Thread endlich zu.
Genau so ein „Totschlagargument“ habe ich erwartet. In welche Rubrik/Schublade ich es einstufe, behalte ich lieber für mich.
Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass solche Themen auf anderen Plattformen/Foren zu diskutieren sind.
Es ist wahrscheinlich einfach noch sehr viel Überzeugungsarbeit für die gute Sache zu leisten, deshalb bleibt die Diskussion offen.
Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Dann erstell doch mal bitte ein weltweit gültige Reihenfolge der Probleme, damit wir alle wissen, welche Probleme zuerst gelöst werden dürfen, bevor wir dann die Formulare diskriminierungsfrei gestalten.
"Als gäbe es keine wichtigeren Probleme" ist halt so ein absolutes Totschlagargument mit dem man völligen Stillstand rechtfertigen kann. Egal, wie man jetzt zur beschriebenen Maßnahme steht (hier stimme ich Landplage vollkommen zu), der Aufwand der Änderung bewegt sich doch im fast nicht vorhandenen Bereich, Nachteile gibts keine, so what?
Ich versuch’s mal mit deinen „Waffen“: Hast du keine dringenderen Probleme, als dich darüber aufzuregen?Genau, und das tut man, indem man solchen Schwachsinn einfach sein lässt, und sich um dringendere Probleme kümmert. Meine Meinung.
Natürlich kann man auch durch Texte, und auch ein Formular ist ein Text, diskriminiert werden.Und du glaubst ernsthaft, Menschen werden durch Formulare diskriminiert?
Was schreiben jetzt schwule Paare? Erich ist der Vater und Max die Mutter?
Dann erstell doch mal bitte ein weltweit gültige Reihenfolge der Probleme, damit wir alle wissen, welche Probleme zuerst gelöst werden dürfen, bevor wir dann die Formulare diskriminierungsfrei gestalten.
"Als gäbe es keine wichtigeren Probleme" ist halt so ein absolutes Totschlagargument mit dem man völligen Stillstand rechtfertigen kann. Egal, wie man jetzt zur beschriebenen Maßnahme steht (hier stimme ich Landplage vollkommen zu), der Aufwand der Änderung bewegt sich doch im fast nicht vorhandenen Bereich, Nachteile gibts keine, so what?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.