• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich halte ja nichts von gendern, aber …

Benutzer 164005

Gast
Ich zitiere mich mal selbst...

@Apfeltalk: Ihr wolltet ein unpolitisches Forum sein also ist dieses ganze Thema (egal wo es im Forum untergebracht ist) hier komplett fehl am Platz (Gendern und Quoten sind hochpolitische Themen mit hohem Polarisierungsgrad!). Die Standpunkte wurden ausgetauscht und alles weitere wird nur zu bösem Blut und einer ungünstige Stimmung der User untereinander führen.

Es wird Zeit das dieses Thema geschlossen wird.

Überspitz wird sich dieser Thread nur in ein Polarisierung zwischen „Linksgrünversiffte Gutmenschen“ vs. „braunes Nazipack voller alter weißer Männer“ aufschaukeln. Entweder für uns oder gegen uns. Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß - bald ist ein Keil zwischen die Forengemeinde getrieben.

Politische Diskussionen waren aus gutem Grund immer unterbunden worden.

Im übrigen Punkt 1 aus den Forenregeln:

"Keine Angriffe! Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.“
 

Benutzer 176034

Gast
Feuer frei, @saw...[emoji1360][emoji1360][emoji1360]
Deine Texte lassen mich glauben, dass nicht alle Hoffnung aufzugeben ist. [emoji23]
Ist das bizarr hier...
Ich bin fasziniert, zu was das menschliche Hirn fähig ist. Tiere können das nicht...
Ob das jetzt gut oder schlecht ist - wer weiß das schon?
Obwohl - hier könnte es Leute geben, die das bewerten könnten...[emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.199
Ist das bizarr hier...
Jep.
Da werden Behauptungen aufgestellt, viele/ die meisten Frauen (je nach User) wollen nicht arbeiten, die wollen nur einen reichen Mann der sie versorgt, einer behauptet sogar allen Ernstes das viele Frauen nur wollen das sich ihr Man zu Tode arbeitet und wenn man das hinterfragt fühlen sich die Leute auch noch angegriffen.
Das dann auf unterstem Niveau getextet wird, ist man von den üblichen Verdächtigen hier leider mittlerweile im Thread gewöhnt.

Aber mal im Ernst, was sagen solche Leute eigentlich über sich selber aus?
Das ihre Frau sie also nur des Geldes wegen geheiratet hat?
Die sagen über sich selber aus, das es dann ja wohl an Empathie, Ausstrahlung, Charakter, Aussehen und den sonstigen Dingen fehlen lässt, wenn die eigene einen nur wegen der Knete heirate wollte. Abgesehen das sie dies ja dann auch noch wissentlich mit gemacht haben.
Oder ist es bei den Leuten persönlich doch anders, hat da was anderes den Ausschlag gegeben, aber warum wird dann die kranke These so vehement verteidigt, Frauen wären nur auf reiche Männer aus, wenn doch die eigene, das Gegenteil beweisen würde? oO

Dann schießen noch User quer in den Thread mit einem falschen Zitat von Charles Bukowski, ohne jegliche weitere Begründung, was schließen lässt, das dieses alleine der Provokation dienen soll und machen dann auf unschuldig und missverstanden.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe meine Frau aus Liebe geheiratet - wozu gehöre ich eigentlich?
Ich mochte sie bereits sehr gerne, weit bevor ich um ihren Kontostand wusste...
Was kann ich - für mich - denn um Gottes willen für MICH daraus ableiten...?
Ich möchte auch irgendwohin gehören...
Wissenschaftler von AT: „Meldet Euuuuuuuuch bitteeeeeee“.
[emoji23][emoji23][emoji23]
 

Benutzer 176034

Gast
Zeit für‘n Gebet...[emoji23][emoji23][emoji23]
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.199
Ich mochte sie bereits sehr gerne, weit bevor ich um ihren Kontostand wusste...
Das zeigt, du liebst das Risiko ^^
Ich kenne Pärchen, die waren schon zusammen, bevor sie überhaupt ein Konto hatten, und sind immer noch zusammen/verheiratet.
Und nun kommt das unglaubliche, aber pssst!
Bei manchen verdient die Frau sogar bedeutend mehr als der Mann, verdammt!!!

;D
Liebe vergeht, Hektar besteht!

(und wenn der Acker Bauland wird, stehen die Frauen Schlange auf dem Feldweg?) :D :D :D
 

Benutzer 176034

Gast
Und nun kommt das unglaubliche, aber pssst!
Bei manchen verdient die Frau sogar bedeutend mehr als der Mann, verdammt!!!

Ich glaub‘s nicht. Neeee.
Und die sind immer noch zusammen, obwohl sie nicht ins Schema der hiesigen Thesen passen? [emoji15]
Alter Verwalter, da legsch di nieder...
Jetzt bin ich aber ganz durcheinander...[emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: saw

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Überspitz wird sich dieser Thread nur in ein Polarisierung zwischen „Linksgrünversiffte Gutmenschen“ vs. „braunes Nazipack voller alter weißer Männer“ aufschaukeln. Entweder für uns oder gegen uns. Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß

Ein guter Gedanke. Spaltung der Gesellschaft durch Schubladendenken.

Offensichtlich entlastet es psychisch, Leute einzuordnen, dann muss man ich mit ihnen nicht mehr auseinandersetzen und die eigene Haltung in Frage stellen.

Wer gegen unkontrollierte Zuwanderung ist, kommt in die rechte Schublade. Wer die Gender-Sprachverstümmelung für sinnlos hält, ist ein alter Sexist und Frauenfeind, auch wenn er ein guter Ehepartner ist. Wer den Klimawandel anzweifelt, wird als unbelehrbar dargestellt, auch wenn er sich wirklich intensiv bemüht, die Fakten zu überprüfen. Wer Fleisch ist, gilt bei den Vegetariern als unmoralisch und nicht gesundheitsbewusst, selbst wenn er top fit und gesund ist.

Es reicht unter Umständen schon, mit den "falschen Leuten" gesehen zu werden, einen Gedanken zu äußern, der nicht in den Mainstream passt, um fertig gemacht zu werden.
Wir hatten mal den religiösen Fanatismus in Deutschland überwunden. Die neuen Religionen sind jetzt Klima, Ernährung, Gender usw. Und diejenigen, die für sich die moralische Deutungshoheit beanspruchen, dürfen die anderen abwerten und ausgrenzen.

Ich habe keine Angst vor starken Frauen, guten Argumenten, nicht vor der Diskussion um Klimawandel, keine Angst vor Rechtsradikalen oder Linksradikalen.

Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Meinungsfreiheit.

Es wird nicht miteinander diskutiert, es wird übereinander hergezogen. Es wird nicht über die Sache gestritten, sondern über die edlere Gesinnung. Es wird nicht mehr diskutiert, sondern nur noch bewertet und geurteilt.

Das Forum wird zum Gerichtssaal, der Hipster am Mac oder iPhone spielt den Staatsanwalt und diktiert mit Siri die Anklageschrift. Der Moderator macht den Richter.

Macht diesen unwürdigen Thread endlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Ich denke was hier viele übersehen. Klar gibt es bei Frauen und Männer Mehrheiten sich so oder so verhalten. Aber es sollte doch gerade darum gehen das sicher jeder so verhalten kann oder sie es moechte ohne genau der Mehrheit oder dem Klische zu entsprechen. Und das diese anders sein auch in Ordnung ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.346
Wer die Gender-Sprachverstümmelung für sinnlos hält, ist ein alter Sexist und Frauenfeind, auch wenn er ein guter Ehepartner ist.
Du Weltmeister im Fakten verdrehen, es wurde eine sehr konkrete Aussage von dir als sexistisch bezeichnet.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Du Weltmeister im Fakten verdrehen, es wurde eine sehr konkrete Aussage von dir als sexistisch bezeichnet.

Hau noch bitte noch ein paar Unterstellungen und Angriffe gegen mich raus, bis dein Bedürfnis nach Abwertung befriedigt ist (du entspricht damit übrigens ziemlich den männlichen Stereotypen, die du eigentlich bekämpfen willst.) Aber bitte, du hast das letzte Wort, hau noch mal alles raus und dann schließe diesen Mist, wenn du noch einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein hast! Dein Forum verkommt sonst zu einem medialen Scheiterhaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.346
Das war keine Unterstellung.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Nein, es ist höchstens eine Übertreibung. Aber eine Unterstellung ist es nicht.

Lieber Administrator und Weltmeister im Frauenverstehen (ist nur eine Übertreibung, keine Unterstellung). Meinst du nicht, dass es im Sinne der Forumsgemeinschaft an der Zeit wäre, jetzt am besten das ganze hier zu schließen und am besten rückwirkend alles zu löschen?

Oder wohnt in dir vielleicht doch ein klitzekleiner unterdrückter Machomann, der aus Prinzip nicht nachgeben, anderen Recht geben kann und hier mal seine Macht und Streitlust austragen will?
Nein? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, von daher... warum zögerst du?