Schau mal hier rein: https://www.duh.de/presse/pressemit...ssungen-der-deutschen-umwelthilfe-zerstoeren/Knapp 80l HVO100 zum erste Mal getankt. Mein (neues) Auto hat die Freigabe. Eine so klasse Alternative zu Diesel, fast ohne Co2 Ausstoß & das für nur ca. 10 Cent mehr / Liter. Verbrenner fahren mit nahezu der Umweltbilanz eines Stromers. Genau meins!
Knapp 80l HVO100 zum erste Mal getankt. Mein (neues) Auto hat die Freigabe. Eine so klasse Alternative zu Diesel, fast ohne Co2 Ausstoß & das für nur ca. 10 Cent mehr / Liter. Verbrenner fahren mit nahezu der Umweltbilanz eines Stromers. Genau meins!
Ja, zeigt es da ja auch beim ADAC.![]()
HVO-Diesel im ADAC Test: Nachhaltig und sauber?
Mit altem Pommes-Öl Auto fahren – ist das umweltfreundlich?www.adac.de
Ist das tatsächlich so mit der Umweltbilanz?
Der DUH würde ich persönlich kein Wort glauben. Waren es nicht die, die mit Hilfsgelder von Toyota, die deutsche Autoindustrie an den Pranger gestellt haben?Schau mal hier rein: https://www.duh.de/presse/pressemit...ssungen-der-deutschen-umwelthilfe-zerstoeren/
Sieht nicht so toll aus, wenn`s stimmt.
What? Ich entnehme der Grafik, dass der CO2 Ausstoß mit HVO100-Sprit vielleicht um 5g / km CO2 sinkt, aber immernoch markant CO2 ausgestoßen wird. Schreibt der ADAC ja auch selbst:Ja, zeigt es da ja auch beim ADAC.
Von "fast ohne Co2 Ausstoß" kann da nicht die Rede sein. Wäre auch wider der Chemie; wo verbrannt wird entsteht CO2.Der CO₂-Ausstoß am Auspuff sinkt im HVO100-Betrieb um 2 bis 5 Prozent...
Bei aktuellen Dieselfahrzeugen, die über eine aufwendige Abgasnachbehandlung verfügen, ist der Schadstoffausstoß ohnehin schon so niedrig, dass eher der jeweilige Betriebszustand der Katalysatoren den (geringen) Unterschied macht als der verwendete Kraftstoff.
Ist das so?Und nachweislich auch viel besser für AGR, DPF, usw..
Hier ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung: Es gibt mittlerweile Firmen, die auf die Reinigung von DPFs spezialisiert sind. Der muss halt ausgebaut und an die Firma weitergegeben werden, dauert 2 Tage, kostet aber einen Bruchteil von einem neuen DPF.dass ein DPF Tausch i.d.R. nach 140.000 - 180.000km dran ist & das ganze Spiel schnell 3 - 5000€ kostet.
Ja. Anstatt 5.500€ hat es beim Nachbar 2.400 gekostet. Ist ein Bruchteil, je nach dem, welchen Bruch man zu Grunde nimmtFirma weitergegeben werden, dauert 2 Tage, kostet aber einen Bruchteil von einem neuen DPF.
Allein das ist schon eine klasse Sache.dass als Grundstoff kein Rohöl verwendet wird
Die AGR selbst nicht. Aber das nicht verrußende AGR Ventil, welches auch gern im KM Bereich zw. 140.000 und 200.000 kommt.AGR dürfte auf das Ergebnis keinen Einfluss haben
Richtig. Vorausgesetzt, die Leute fahren Stecken, bei denen die Sonden >450° Sensen können. Dabei eine Drehzahl von ca. 2500-3500 halten, über ca. 4-5 Minuten.nicht mal die Einspritzung von zusätzlichem Kraftstoff.
![]()
Sony BRAVIA XR-55A95L
Kommt am Montag. Ich bin gespannt. Galt ja lange Zeit als der beste je veröffentlichte OLED TV.
Für unebene Untergründe sind weiche Schuhe gut, weil sie den Apparat trainieren, für glatte Oberflächen sind weiche Sneaker nicht der Hit.
Wie kommst du im Moment damit zurecht?Ich habe bei einer SwitchBot Aktion zugeschlagen und eine SwitchBot Universal Remote inkl. Hub 2 (mit Matter Unterstützung) erworben.
Anhang anzeigen 203879
Das ganze soll eine alte Logitech Harmony inkl. Hub ersetzen, die nicht mehr schön anzusehen ist. Gesteuert wird damit neben Hifi-Komponenten und einem Fernseher ein Apple TV und zwei Hue Steckdosen.
Leider kommt das System bei weitem nicht an die alte Logitech Harmony ran. Ich hoffe hier auf eine stetige Weiterentwicklung. Aber es ist auf jeden Fall komfortabler als mit verschiedenen Fernsteuerungen zu hantieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.