• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich hatte die bei Twitter auf der Liste. Aber das ist ja niX mehr… Vielleicht merken die mal, dass es noch andere Kanäle gibt.

senderversteller

Transparent von Croncels
TelekomHilft ist auch bei teltarif.de, heise.de, golem.de und und und unterwegs. Macht einen guten Job dieses junge Team im sonst so starren teilstaatlichen Konzern Telekom Deutschland. Im Grunde ist es ein eigener Social Media Kanal.
Aktuell hagelt es wohl viel Kritik, weil das TelekomHilft Forum auf Server außerhalb der EU umzieht (Sprinklr Inc.), um das Forum wohl auch KI-Unterstützt zu betreiben. Viele
User können nicht verstehen, warum die Telekom, der größte IT Konzern der Republik, es nicht (mehr) selbst hinbekommt, das im eigenen Rechenzentrum in Deutschland zu betreiben und es bestehen Bedenken zum Datenschutz.

Phof

Tydemans Early Worcester
Umziehen wird man wahrscheinlich wegen den Kosten und die KI erspart wieder Personalkosten.Der Teilstaatliche Konzern A1 Telekom Austria möchte auch seine Mitarbeiter nach Bulgarien auslagern und vieles dann von dort nach Österreich per Remote steuern.

senderversteller

Transparent von Croncels
Naja im Grunde gingen diese ganzen Dinger als Foren mit dem Prinzip „Kunden helfen Kunden“ an den Start. Warum KI jetzt der letzte Schrei ist und überall en vogue ist muss nicht jeder verstehen.

Manche Anbieter haben so viele Probleme mit ihren Netzen, dass sich dort der ganze Unmut der Kunden entlädt. Die Moderatoren werden der Sache nicht mehr Herr und man entschließt sich dann die Foren dicht zu machen um nicht noch mehr negative PR zu produzieren… so geschehen bei 1&1.

Zuletzt bearbeitet:

Phof

Tydemans Early Worcester
Und genau das ist es,wenn man als Provider ein Forum betreibt wo der Hintergrund ist dass sich Kunden gegenseitig helfen da die Provider keine Lust oder Ressourcen mehr haben sich mit Problemen der Kunden abzugeben.Einer von den Kunden in so einem Forum wird sich dann schon finden der Helfen kann und wenn nicht ist es auch Wurst.Besser wäre es gewesen,nicht alles zu Privatisieren und keine Shops auf Franchise Basis zu betreiben. Mitarbeiter ordentlich für Ihre Leistung zu bezahlen und diese nicht über Leasingfirmen anzustellen wo sie jederzeit Kündbar sind. Geht es den Mitarbeitern gut und diese werden nicht von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland ersetzt,stimmt auch die Leistung und die Kundenzufriedenheit steigt. Das war alles schon da,wenn man an die Anfangszeiten des Telekommunikationsmarkt zurück denkt.

Aber genug Offtopic jetzt

Salud

Golden Noble
Im Sinne der Nachhaltigkeit ein Paket aus 16 Akkus (8 AAA und 8 AA) und einem Ladegerät bestellt. Für 49,99 Euro ein guter Preis wie ich finde. Dazu noch C Akkus bei Otto bestellt, auch mit 50% Preisnachlass aktuell. Nun brauchen wir keine Batterien mehr kaufen, haben sie alle hier vor Ort.
Wollen mehr mit Licht im Haus arbeiten, aber keine Kabel verlegen, sondern Deko mit Timer nutzen. Also kam es zu diesem Schritt, bisher brauchten wir nicht viele Akkus, haben die AAA für die FB´s im Haus immer über die Telefone im Haus geladen.

Das Gerät arbeitet sehr schnell wie ich finde. Habe es gestern erstmal warm werden lassen nach der Lieferung. Dann gestern Nachmittag an dem Strom, 12 Akkus eingespannt und manche AAA waren wahrscheinlich fast leer und die AA hatten alle noch einen von drei Balken. Ich dachte, können die ganze Nacht halt mal laden, als ich nach einer Stunde drauf schaute waren die ersten AAA bereits voll geladen und auch die AA alle schon beim dritten Balken. Nach gut zwei Stunden waren dann auch die AA alle geladen. Das hat mich dann positiv überrascht. Bin gespannt wie lange die C Batterien brauchen werden, kommen die Tage.

• Like
Reaktionen: au37x und AndaleR

senderversteller

Transparent von Croncels
@Salud Ich möchte dir die Freude an dem EBL Zeug nicht verderben... aber ich möchte dich warnen. Habe ein ähnliches Gerät von EBL, jedoch nur mit 8 Ladeschächten und dazu die EBL AA und AAA Akkus.

Die Akkus von EBL entladen sich leider sehr schnell von selbst, egal ob sie in einem Gerät stecken oder nicht. Sollten also vor Betrieb immer nochmal frisch geladen werden.

Das Ladegerät von EBL ist lebensgefährlich... ich hatte eines, das ist nach ca. einem halben Jahr Betrieb auf einmal heiß geworden und hat geraucht. Habe es zum Glück gesehen bzw. den Schmorgeruch wahrgenommen bevor Schlimmeres passiert ist. Habe ich sofort aus dem Verkehr gezogen und bei Amazon reklamiert. EBL hat mir daraufhin ein Neues geschickt, das aber mittlerweile auch gleich wieder defekt war... es funktionieren nur noch die linken vier "Spangen" zum Laden. Insgesamt eine etwas maue Vorstellung.

Bin leider bequem und habe wieder je einen 50er Pack AA und AAA Batterien bei Aldi gekauft... o_O

Salud

Golden Noble
@Salud Ich möchte dir die Freude an dem EBL Zeug nicht verderben... aber ich möchte dich warnen. Habe ein ähnliches Gerät von EBL, jedoch nur mit 8 Ladeschächten und dazu die EBL AA und AAA Akkus.

Die Akkus von EBL entladen sich leider sehr schnell von selbst, egal ob sie in einem Gerät stecken oder nicht. Sollten also vor Betrieb immer nochmal frisch geladen werden.

Das Ladegerät von EBL ist lebensgefährlich... ich hatte eines, das ist nach ca. einem halben Jahr Betrieb auf einmal heiß geworden und hat geraucht. Habe es zum Glück gesehen bzw. den Schmorgeruch wahrgenommen bevor Schlimmeres passiert ist. Habe ich sofort aus dem Verkehr gezogen und bei Amazon reklamiert. EBL hat mir daraufhin ein Neues geschickt, das aber mittlerweile auch gleich wieder defekt war... es funktionieren nur noch die linken vier "Spangen" zum Laden. Insgesamt eine etwas maue Vorstellung.

Bin leider bequem und habe wieder je einen 50er Pack AA und AAA Batterien bei Aldi gekauft... o_O
Danke dir. Werde es zurück senden.

Papa_Baer

Sternapfel
Mediamarkt Deal ausgenutzt. 😇

+Panasonic DP UB824 4K UHD Blu-ray Player
+Super Mario Party Jamboree für die Nintendo Switch

Ich finds allgemein schade das sich mehr und mehr Hersteller dazu entschließen keine 4K Player mehr herzustellen. Das obige Gerät hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. 😢

Die Entwicklung des Streamings ist meinem Empfinden nach sehr traurig auch wenn es sehr bequem ist. Ich möchte das ganze von nun an auch so wenig wie möglich mitfinanzieren auch wissend das sich wohl nicht viel ändern wird.

senderversteller

Transparent von Croncels
Ach ja, den Mediamarkt Deal habe ich auch genutzt und folgenden Pizzaofen gekauft:

+ UNOLD 68816 Luigi Pizzaofen
Habe mich in div. Kochforen belesen, Preis-/Leistungstechnisch wohl top, wenn man nicht mehrere 100 EUR für einen mobilen Pizzaofen ausgeben möchte, den man auch problemlos wieder verstauen kann. Habe auch einen Raclette Grill von UNOLD und bin sehr zufrieden - zuletzt Weihnachten und Silvester 2024. Made in Germany.

- Optima Happy Hour Pizza Express
Hat mir 17 Jahre lang treue Dienste geleistet, wird aber nicht mehr richtig heiß

Danke dir. Werde es zurück senden.
Wollte dir den Spaß nicht vermiesen :(