• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

BenSisko

Ingrid Marie
Ist ja ziemlich ruhig hier im Thread trotz Weihnachten…schwört das Forum dem Kommerz tatsächlich hab oder wurde nur Unerzählenswertes verschenkt? 😉

Die Dame des Hauses freut sich hier über eine kleine Drohne, die DJI Neo und hat schon fleißig Runden gedreht.

Für mich gab es eine Luxus-Feuerschale (Solo Stove Bonfire), die Rauchentwicklung - und die damit verbundene Geruchsbelästigung in den Klamotten - verhindern soll. Die wartet noch auf den ersten Praxistest.

Salud

Golden Noble
Ist ja ziemlich ruhig hier im Thread trotz Weihnachten…schwört das Forum dem Kommerz tatsächlich hab oder wurde nur Unerzählenswertes verschenkt? 😉

Die Dame des Hauses freut sich hier über eine kleine Drohne, die DJI Neo und hat schon fleißig Runden gedreht.

Für mich gab es eine Luxus-Feuerschale (Solo Stove Bonfire), die Rauchentwicklung - und die damit verbundene Geruchsbelästigung in den Klamotten - verhindern soll. Die wartet noch auf den ersten Praxistest.
Da bin ich mal auf deinen Test gespannt, der Anbieter schreibt rauchfrei, die Tests sagen raucharm. Es wird wohl auch auf Holz ankommen. Ich würde auch gerne so eine Schale in den Garten stellen, nur macht es für mich im Sommer keinen Sinn, wenn es warm ist und in den Zeiten, in denen es gemütlicher sein kann müsste ich auf windstille Tage warten, wegen der Nachbarn.

Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast, gerne auch mit Bildern.

MacAlzenau

Golden Noble
Da bin ich mal auf deinen Test gespannt, der Anbieter schreibt rauchfrei, die Tests sagen raucharm.
Der erste Suchmaschinenlink, anscheinend die deutsche Vertretung, sag auch: raucharm.
Eigentlich klar, mit dem Versprechen auf Rauchfreiheit könnte man sich schnell juristischen Ärger einhandeln.
Es wird wohl auch auf Holz ankommen.
Auf jeden Fall.
Ich habe hier aus dem Garten unterschiedlichste Hölzer (aber ich weiß nicht, zu welcher Art die einzelnen Äste oder Scheite gehören bzw. achte nicht darauf) und obwohl alle gleich trocken sein müssten, qualmen manche beim Nachlegen und andere nicht.
Ich würde auch gerne so eine Schale in den Garten stellen, nur macht es für mich im Sommer keinen Sinn, wenn es warm ist
Lagerfeuer(schalen) dienen ja nicht der Erwärmung, sondern der Romantik.
Denn auch im Winter gilt der alte Spruch, wenn man drumrum sitzt: Vorne schwitzt man, und hinten klappert man mit den Zähnen.
Aber nachts kühlt es bei uns ja durchaus kräftig ab, zumindest in den romantischen = sternenklaren, wolkenlosen Nächten.
Spätestens so ab 03 Uhr :)
Man muß nur durchhalten.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Der erste Suchmaschinenlink, anscheinend die deutsche Vertretung, sag auch: raucharm.
Eigentlich klar, mit dem Versprechen auf Rauchfreiheit könnte man sich schnell juristischen Ärger einhandeln.

Auf jeden Fall.
Ich habe hier aus dem Garten unterschiedlichste Hölzer (aber ich weiß nicht, zu welcher Art die einzelnen Äste oder Scheite gehören bzw. achte nicht darauf) und obwohl alle gleich trocken sein müssten, qualmen manche beim Nachlegen und andere nicht.

Lagerfeuer(schalen) dienen ja nicht der Erwärmung, sondern der Romantik.
Denn auch im Winter gilt der alte Spruch, wenn man drumrum sitzt: Vorne schwitzt man, und hinten klappert man mit den Zähnen.
Aber nachts kühlt es bei uns ja durchaus kräftig ab, zumindest in den romantischen = sternenklaren, wolkenlosen Nächten.
Spätestens so ab 03 Uhr :)
Man muß nur durchhalten.
Hier im Pott kühlt vielleicht das Grundwasser im Sommer ab 😂

BenSisko

Ingrid Marie
Wir standen zuletzt im November ein paar Stunden mit Nachbarn um eine klassische Feuerschale rum. Meine Frau war zeitweise auf einen Abstecher zur „Konkurrenzveranstaltung“ ein paar Häuser weiter, wo so ein Solo Stove im Einsatz war. Sie fand es sehr überzeugend.

Fraxizz

Rheinischer Winterrambour
Nike Sport Loop für meine Series 10

Apple Silikon Case in Sternfrucht für mein iPhone 16 Pro:

Anhänge

• IMG_2638.jpeg
    IMG_2638.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_2640.jpeg
    IMG_2640.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2641.jpeg
    IMG_2641.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_2642.jpeg
    IMG_2642.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0545.jpeg
    IMG_0545.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 17

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
+ PS4 Controller um den PS TV zu steuern.
+ PS5 Controller in Camouflage, weil der schwarze leider nicht mehr wie gewünscht funktioniert.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Welcome to the club 😂
Sammlung trifft es gut. Denn meine dreht, seit 2015, 99% der Zeit nur im Uhrendreher. Ziehe ich sie mal an, vermisse ich nach ein paar Stunden die Funktionen der Apple Watch. Gerade, wenn man häufig durch Zeitzonen geht.

Aber eine Breitling (oder andere, klassische Uhr) ist natürlich was zum vererben und für die Ewigkeit. Einzig die Wartungskosten, die ich alle 5 Jahre investiere, sind nicht ohne.
Breitling 00001.jpegBreitling 00002.jpegBreitling 00003.jpeg
(Navitimer World - 2008)

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
- Logitech Driving Force GT
Aus dem Karton entnommen. Kriegt kein Saft mehr...

Ergo....
+ Logitech G29
Dazu passend:
+Sämtliche AddOns des American Truck Simulators

Zuletzt bearbeitet:

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Schöne Uhren. @Zippodw: Bestimmt ist es Ausdruck deiner Wertschätzung für die Handarbeit und Mechanik, aber für mich persönlich hat die Kombi Apple Watch plus teure Schweizer Uhr auf der anderen Seite so einen Statussymbol Beigeschmack.
Nun denn, ich habe umständehalber eine Watch (Red) und eine made in Germany NOMOS Ahoi; den Beigeschmack kannst du gerne weglassen, Kritik ist hier völlig unangemessen.
p.s. ich persönlich finde die Watch mega hässlich und völlig überfrachtet, aber eben die Umstände ...

1735757556513.png

• Like
Reaktionen: Klaas

Bierhefe

Leipziger Reinette
Danke für die Sensibilisierung, ich finde meine persönlichen Eindrücke aber nicht unangemessen. Ich glaube mein Vater trägt auch zwei Uhren, eine Rolex und eine Apple Watch, aber jeder wie er will.

• Like
Reaktionen: logomat 2.0