• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
eine gute Wahl. Kauf Dir eine gute mit zwei Laufwerksschächten und Gigabit Lan. Dann kannst Du auch Deine Backups darauf machen.
Mit alternativer Firmware kannst Du auch noch ne Menge zusätzlicher Funktionen bekommen (HTTP Server, SQL Server, etc.)

Im Gespräch mit meinen Eltern ist die Synology DS 212j mit zwei Seagate Barrakuda Green. FTP wollte ich auf jeden fall einrichten und die Platten mit raid 1 spiegeln. Dann kämen da alle Dateien rein. Also alles von meiner externen und der meines Vaters, was hauptsächlich Bilder sein werden. Backups würde ich zumindest meine nicht drauf machen, dafür habe ich mir Anfang des Jahres eine WD 2tb gekauft. Mein Vater hat im Moment keine Backups, aber dafür müssten die Platte wiederum partitioniert werden und da soll im raid verbund nicht so gut sein. (Hab mich bis jetzt nur ein wenig eingelesen)
Allerdings habe ich mein Studium begonnen und es ist noch nicht sicher, ob ich ausziehen werde, denn dann hätte ich die Nas ja nicht mehr... Alles ein wenig verzwickt!

+ Uni zu Ende
+Zug hat 15 min Verspätung -.-
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+erstmal schön ausgeschlafen und um 3 noch mal für zwei stunden zum rumsitzen ins Seminarfach ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@MandelriegelxD Du kannst es noch toppen in dem du eine Alu-Leiter nimmst. Gibt dann lustige Funken....;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Geschenk für eine Geburtstagsparty (Maß-Bierglas gefüllt mit Fruchtgummis und einer mini-Jim-Beam dazwischen)
+Tatsächlich heute schon wieder einen Stromschlag bekommen... Ich musste ja umbedingt ausprobieren ob der 230-12V Wandler noch geht... Ja er geht, aber das zwirbelt trotzdem ziemlich...
+Lektion gelernt: Erst isolieren, dann ausprobieren. Nicht umgekehrt!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
+ externes DVD Laufwerk(Brenner), da der Brenner am iMac nicht mehr geht :/
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Habt ihr eigentlich gewusst, dass Stromschläge (auch kleine) unter Umständen zu Herzstillstand führen können? Das ist keine Kleinigkeit, ihr solltet nach so etwas zum Arzt gehen (oder zumindest nicht alleine sein, sondern auf euch aufpassen lassen)

sin
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Es wird erst gefährlich wenn etwa 15mA Strom fliessen das entspricht bei Wechselstrom ca. 50V
 

Mitglied 39040

Gast
Nach/bei Herzstillstand ist's schlecht mit „zum Arzt gehen“… oft muß jemand anderes den undertaker bestellen.

Die Beziehung, wonach 15mA Strom 50 V entsprächen, kam in meinen Physikstunden irgendwie anders rüber; doch damals gab es auch noch ein Ohmsches Gesetz u. ä. – aber das ist wohl überholt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das verstösst jetzt gegen das GG. Denn Niemand darf aufgrund von Farad seinen Widerstand verlieren.

+ Vorfreude auf das iPad-Mini
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

Mitglied 39040

Gast
Ja, auch nicht die bekanntesten Kapazitäten - gleiches Ohm für alle!
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Die Beziehung, wonach 15mA Strom 50 V entsprächen, kam in meinen Physikstunden irgendwie anders rüber; doch damals gab es auch noch ein Ohmsches Gesetz u. ä. – aber das ist wohl überholt?


Was widerspricht den genau deinen Physikstunden? Wenn man davon ausgeht, dass man einen Wiedersand von ca. 3000 Ohm hat sind das nach Ohmischem Gesetz etwa 15mA an 50V
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Gorilla Case zum Schutz meines iPhones beim nächsten Skiurlaub günstig in der Bucht erstanden. Beim letzten Skitrip habe ich einen brutalen Abflug gemacht und hatte ein paar Kollateralschäden zu beklagen.
 

Mitglied 39040

Gast
Was widerspricht den genau deinen Physikstunden? Wenn man davon ausgeht, dass man einen Wiedersand von ca. 3000 Ohm hat sind das nach Ohmischem Gesetz etwa 15mA an 50V


Mich verwunderte nur die Beziehung von U und I ohne jede Angabe von R.
Nun hast Du ja einen passenden Wert nachgereicht…