PaulchenPanther
Dithmarscher Paradiesapfel
eine gute Wahl. Kauf Dir eine gute mit zwei Laufwerksschächten und Gigabit Lan. Dann kannst Du auch Deine Backups darauf machen.
Mit alternativer Firmware kannst Du auch noch ne Menge zusätzlicher Funktionen bekommen (HTTP Server, SQL Server, etc.)
Im Gespräch mit meinen Eltern ist die Synology DS 212j mit zwei Seagate Barrakuda Green. FTP wollte ich auf jeden fall einrichten und die Platten mit raid 1 spiegeln. Dann kämen da alle Dateien rein. Also alles von meiner externen und der meines Vaters, was hauptsächlich Bilder sein werden. Backups würde ich zumindest meine nicht drauf machen, dafür habe ich mir Anfang des Jahres eine WD 2tb gekauft. Mein Vater hat im Moment keine Backups, aber dafür müssten die Platte wiederum partitioniert werden und da soll im raid verbund nicht so gut sein. (Hab mich bis jetzt nur ein wenig eingelesen)
Allerdings habe ich mein Studium begonnen und es ist noch nicht sicher, ob ich ausziehen werde, denn dann hätte ich die Nas ja nicht mehr... Alles ein wenig verzwickt!
+ Uni zu Ende
+Zug hat 15 min Verspätung -.-