• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

au37x

Schmalzprinz
1986 kaufte ich mir meine erste CD (Saga - Time‘s up). Damals wie heute hatte/habe ich einfach kein Sitzfleisch, um interessante Alben bewusst zu hören.

Salud

Golden Noble
Bei mir stellt sich nach und nach die Frage, was ich noch mit dem Musikstreaming groß mache. Ich habe feste Playlists, die ich hier und da mal anmache, haben zu Hause oder im Auto meistens Radio an, außer auf langen Fahrten, da könnte es mal eine Playlist werden, wo wir dann mitsingen und uns schlapp lachen.

Ansonsten läuft hier daheim mittlerweile rund 99% Radio und im Auto würde ich auf 95% tippen. Würden unsere Kinder nicht bei dem Spotify Premium dabei sein, dann hätte ich vielleicht gar kein Streaming mehr am Start, lohnt sich für meine Frau und mich irgendwie nicht wirklich. Aber ehe unsere Kinder selbst jeweils Summe X zahlen, läuft das Familyteil über uns und wir nutzen es halt hier und da mal.

Und ich weiß schon, würde ich keinen Streaminganbieter mehr haben, dann kommt mir ein paar Tage später in den Sinn welches Lied ich genau dann unbedingt hören möchte... Gut, dass man sich im Laufe des Lebens auch immer besser selber kennen lernt 😂.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und au37x

SomeUser

Beauty of Kent
Weil heute ja jeder "singen" kann. ;)

btw.
Mit einem miserablen Casting-Auftritt hat man auch gleichzeitig den Promi-Status für das "Big Dschungel-Dating der Insel-Stars".

Und, was willst du damit zum Ausdruck bringen? Dass nicht "deine" Künstler den entsprechenden Erfolg haben? Wahnsinnig viele der erfolgreichsten Künstler der letzten Jahrzehnte, von den Beatles, über Michael Jackson bis hin zu Dave Grohl oder Taylor Swift, zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie "die besten" SängerInnen waren.
Wir können die Diskussion auch auf der Eben von Dieter Bohlen führen - nur während es wohl Künstler gibt, die DU besser findest, haben sich die Songs von DB oder von ihm produzierten "Stars" offensichtlich deutlich besser verkauft.
Was ist nun also das Qualitätsmerkmal für "gute Musik": Dass sie mehr Leuten gefällt oder dass sie technsich "einwandfrei" ist, aber offensichtlich weniger Leuten gefällt?

Es ist doch vollkommen ok, wenn es jene 60 Mio. und mehr Stücke gibt - und sich da jeder das aussuchen kann, was ihm selbst gefällt. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, auch wenn dir das nicht gefällt, das der Großteil aller anderen Menschen "deine" favorisierte Musik tatsächlich gar nicht sooo toll findet, wie du glaubst. Vielleicht solltest also auch du eher froh drüber sein, jene Auswahl zu haben.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Salud

Golden Noble
Ich mag die mediale Person Dieter Bohlen nicht. Privat wird er vielleicht ein ganz cooler Typ sein, er geht seinen Weg, lebt augenscheinlich gesund, ist fit und nicht mehr der jüngste. Und er hat Erfolg und dieser gibt ihm seit 40 Jahren irgendwie recht, das hat meinen Respekt.

Taylor Swift hat eine dünne Stimme, hat die glückliche Fügung, das sonst keiner groß da ist und sie spielt die Klaviatur des Starseins einfach lässig runter. Sie weiß wie das Spiel gespielt wird. Nur gibt der Erfolg auch ihr recht und ich höre ein paar Lieder von ihr auch ganz gerne, weil sie melodisch sind. Von der Stimme her wünsche ich mir andere Zeiten zurück, Turner, Houston, MPeople etc.
Auch Madonna war nicht die Sängerin schlechthin, genauso wie MJ es nicht wahr, nur haben sie die Welt elektrisiert, wäre ich nach 2000 geboren dann würde ich wahrscheinlich auch sagen Taylor Swift hat es drauf, Ed Sheeran hat es drauf usw.

Unsere Stars waren unsere Stars und andere Zeiten hatten/haben ihre Stars. Die nimmt uns keiner mehr. Ist wie beim Fussball, die Stars meines Vaters werden immer seine Stars bleiben, sein ultimativer Star wird Beckenbauer bleiben, bei mir ist es Maradona, danach kam für viele Zidane, für die Gen danach waren es Messi und Ronaldo, beiden reiten Richtung Sonnenuntergang und nun ist Haaland der aktuell überragende Spieler. Die Stars der jeweiligen Generationen werden bleiben, man wird ihre Geschichten erzählen und darüber quatschen. Wie mit der Musik.

MJ war nie der beste Sänger, er war zu seiner Highlightzeit nicht mein Favorit, für mich musste die Stimme top sein, Phil Collins zum Beispiel, um mal einen Star in den Ring zu werfen. Insgesamt ist MJ für mich dennoch der größte Star aller Zeiten im Bereich der Musik, er hat die Welt elektrisiert wie kaum ein anderer, dazu seiner erfolgreichen Alben und seine zeitlose Musik. Wenn man unbefleckt an viele seiner Nummern geht und sie kommen im Radio, dann könnten sie gestern aus Studio gekommen sein. Genauso wie viele Titel von Madonna, Houston, Turner, U2, Queen, Collins etc.

Und das macht die Musik doch so schön, am schönsten ist es doch, wenn man ein Lied im Radio hört und zack ist man zurück in dieser Zeit. Gestern kam wieder mal Jon Secada mit Another Day im Radio. Zack war ich wieder 15, die Zeit der körperlichen Veränderung, die sorgenlose Zeit, keine Arbeit, nur Schule, sonst keine Verpflichtungen, die Mädchen wurden interessanter, ich auf meinem Mofa unterwegs und Jon Secada kam damals mit diesem Knaller um die Ecke...

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy