• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.852
Auch wenn ich dort nicht einkaufe.
Schon gar nicht würde ich Dinge dort kaufen, die irgendwas mit Strom zu tun haben.
Musst du ja auch nicht, sparen die anderen halt mehr 😜

Es gibt auch dort „namhafte“ Artikel und rate mal wo wahrscheinlich ein Großteil deiner eingesetzten Elektronik/Kabel hergestellt wird. 🤷‍♂️

Sorry fürs offtopic
 

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Auch wenn ich dort nicht einkaufe.
Schon gar nicht würde ich Dinge dort kaufen, die irgendwas mit Strom zu tun haben.
Das gleiche Kabel gibts auch bei Amazon ("gesponsert", bald 10.000 Bewertungen) für aktuell knapp 8€ bzw. regulär für 13€. Würdest du es da kaufen?

Ich nutze so viele Sachen (Kabel, Powerbanks, usw.) direkt aus China, die es sonst 1:1 über Dropshipping / Reseller hier für das Vielfache bei den größten Anbietern zu kaufen gibt. Hatte nie Probleme damit.

PS: Ali hat auch einen super Kundenservice; gratis Rückgaben usw. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Den neuen Voice Mode in ChatGPT. Dachte ich jedenfalls. Neues Aussehen der App, neue Stimmen, neue Benutzeroberfläche. Und dann stelle ich fest, überall wird es ausgerollt, außer in der europäischen Union, dort sind KI-Funktionen verboten, die Emotionen erkennen können. Also erst einmal nichts mit neuem Voice Mode. Mit einem VPN geht es allerdings. Man kann sich auch überregulieren,.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
tempImageAczZ4z.jpg

Der Basteltrieb hat mal wieder gesiegt.

Fractal North, ASRock X670E Pro RS, Seasonic 850W Netzteil, 64GB DDR5 Ram, Ryzen 7800x3D, Noctua NH-D15S Chromax Black, GeForce RTX 4070, 2TB Samsung 980 Pro NVME SSD, diverse Lian Li 120 Infinity Lüfter. gezockt wird auf einem Samsung G85SB 34" Ultrawide OLED Monitor.

Bis auf den Monitor und die CPU alles gebraucht geschossen. Die Jagd nach guten Deals ist für mich immer schon die halbe Miete.

Angefangen habe ich mit Red Dead Redemption 2. So langsam entdecke ich meine Liebe zum Zocken wieder. :)
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
209
Anhang anzeigen 202837

Der Basteltrieb hat mal wieder gesiegt.

Fractal North, ASRock X670E Pro RS, Seasonic 850W Netzteil, 64GB DDR5 Ram, Ryzen 7800x3D, Noctua NH-D15S Chromax Black, GeForce RTX 4070, 2TB Samsung 980 Pro NVME SSD, diverse Lian Li 120 Infinity Lüfter. gezockt wird auf einem Samsung G85SB 34" Ultrawide OLED Monitor.

Bis auf den Monitor und die CPU alles gebraucht geschossen. Die Jagd nach guten Deals ist für mich immer schon die halbe Miete.

Angefangen habe ich mit Red Dead Redemption 2. So langsam entdecke ich meine Liebe zum Zocken wieder. :)
Sieht das gut aus 😍 Wie ist der Monitor?
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Ist der absolute Wahnsinn. Hatte bisher immer nur 08/15 60Hz Möhren mit mülligem Kontrast. Meinen letzten Gaming PC hatte ich aber auch vor minimum 10 Jahren. 180Hz OLED ist eine ganz andere Welt, kanns kaum fassen.

Anhang anzeigen IMG_1972.jpeg

Der Monitor leuchtet seit gestern Abend auch passend zum PC 🤓

Hat alles zusammen jetzt auch "nur" etwa 2000€ gekostet. Dazu dann noch Peripherie für ein paar Hundert (Magic Trackpad 2, Logitech MX Master for Business Set, Sony WH-1000XM4). Wollte einfach, dass dieses mal alles passt. Macht richtig Spaß.

Bin seit Jahren Fan vom Magic Trackpad und habe bei Github Treiber für Windows gefunden. Vom Design her passt es 100% zum MX Master Set, wirkt wie aus einem Guss.

Ich brauche nur noch eine Art Stand fürs Smartphone, damit ich sehe, wenn was ist. Mit den Sonys auf dem Kopf hört man nichts mehr um sich herum. 😀👍

Kabel sollte ich auch noch ordentlich verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Es ist wie bei Fleisch. Der eine meint, Billigfleisch com Edeka ist besser, als Billigfleisch vom Billigladen.
Dennoch kaufe ich davon gar nichts, sondern nur das beste Bio Fleisch.

Genau so, wie bei Stromführenden Dingen, kaufe ich nur bekannte Markenware (Grund: Qualitätssicherung und ggf. Ernsthaftigkeit Bei Rückrufen).
 
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Es ist wie bei Fleisch. Der eine meint, Billigfleisch com Edeka ist besser, als Billigfleisch vom Billigladen.
Dennoch kaufe ich davon gar nichts, sondern nur das beste Bio Fleisch.

Genau so, wie bei Stromführenden Dingen, kaufe ich nur bekannte Markenware (Grund: Qualitätssicherung und ggf. Ernsthaftigkeit Bei Rückrufen).
Würde das noch erweitern um alles was man am Körper trägt bzw. direkten Hautkontakt hat. Ja es gibt sicherlich Watch Armbänder die man für 3 Euro bei AliExpress bekommt die vielleicht auch solide sind aber will ich die wirklich 20h am Tag auf meiner Haut tragen. Ich kann es als Verbraucher einfach nicht beurteilen ob dahinter eine QS steht, die die Chargen regelm. auf verbotene weichmacher kontrolliert.

Heißt ja nicht das alles was aus China kommt schlecht ist. Dreame Pordukte oder auch teilweise andere Produkte aus dem Xiaomi Universum machen auf mich einen teils sehr guten Eindruck und ich habe keine Bedenken diese auch einzusetzen. Hier verlasse ich mich drauf dass die Marke wie bei Apple zum Beispiel auch ein eigeninteresse daran hat, dass die Produkte nicht gefährlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia