• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.982
+ Roland FP-30X

Zum ersten mal habe ich Bluetooth-MIDI ausprobiert. Ist schon praktisch für meine Lieblingsapp DIXIE (DX7-Emulator im Bild auf dem iPad zu sehen).

- Roland XP-80

Treuer Begleiter, dem jetzt allerdings das rote Epoxid unter den Tasten flüssig wird und die Gewichte sich langsam von den Tasten lösen. Überlege noch, ob ich mir wirklich die Arbeit aufhalsen möchte und das Epoxidharz entfernen und die Gewichte neu zu verleimen. Außerdem könnte das Board ein recap vertragen. Wenn aber jemand „HIER!“ schreit…
 

Anhänge

  • IMG_6924.jpeg
    IMG_6924.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 18

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
991
- 2x Maxxis Minion DHR II EXO+

+ Schwalbe Magic Mary Evo Super Ground
+ Schwalbe Big Betty Evo Super Trail
+ Iron Maiden Karten für Gelsenkirchen
 
  • Like
Reaktionen: Patze

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Ich bin auch auf Stanley umgestiegen, nachdem ich das Ventil des Emsa-Bechers mal auseinandergenommen habe. Ich weiß nicht, ob man die Ventile inzwischen zum Reinigen auseinandernehmen kann, aber bei meinem ging das nicht zerstörungslos. Trotz Reinigung in Spülmaschine und peniblem Umgang fand ich ziemlich ekligen Schmodder. Vermutlich verrottete Reste der Milch aus dem Milchkaffee.
Man kann beim oberen Teil des Deckels den roten Teil mit etwas Kraft demontieren und dann reinigen. Beim Rest hat man wenig Chancen. Einzig die Gummidichtung unten kann man noch abmachen.

Der Stanley hat aber stolze Preise. 😳Anhang anzeigen IMG_3696.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Ich habe mir seit über 2 Jahren gesagt: Die mit Lightning kaufe ich mir nicht mehr - ich warte auf das Update auf USB-C.. Dass es nur USB-C geworden ist, ist natürlich schade. Der H2-Chip hätte nun aber auch nicht sooo viel geändert. Und da ich nicht glaube, dass die zeitnah ein H3-Chip-Update bringen, war jetzt die "perfekte" Zeit.
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Ich habe auch mit mir gehadert und dennoch die Mitternacht AirPods Max bestellt.

Hintergrund: Im Grunde brauche ich die Funktionen des H2 nicht bei den APM. Ich genieße die Einfachheit ohne zu viele Funktionen.

Daher Nobrainer. Und in Mitternacht wahnsinnig schön.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

DRVR_

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
11.01.14
Beiträge
689
Ich habe mir seit über 2 Jahren gesagt: Die mit Lightning kaufe ich mir nicht mehr - ich warte auf das Update auf USB-C.. Dass es nur USB-C geworden ist, ist natürlich schade. Der H2-Chip hätte nun aber auch nicht sooo viel geändert. Und da ich nicht glaube, dass die zeitnah ein H3-Chip-Update bringen, war jetzt die "perfekte" Zeit.
So ist es ebenfalls bei mir. Mit Lightning wollte ich sie einfach auf keinen Fall kaufen und jetzt fiel leider das Update spartanisch aus. Ich bräuchte den neuen Chip aber wohl auch nicht und das nächste Update kann noch dauern wie man Apple kennt. :D
 

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
So ist es ebenfalls bei mir. Mit Lightning wollte ich sie einfach auf keinen Fall kaufen und jetzt fiel leider das Update spartanisch aus. Ich bräuchte den neuen Chip aber wohl auch nicht und das nächste Update kann noch dauern wie man Apple kennt. :D
Na dann zeitnah kaufen, bevor du auf den H3-Chip wartest 🤣 Falls du hast: Über Corporate Benefits gibts immer 5% Rabatt auf App Store-Guthaben oder über Payback immer wieder 10% Rabatt (20-Fach Punkte). Vllt. gibt es auch ein Angebot zu den Prime-Days bzw. später zum Black Friday (wobei ich da eher von den alten Modellen ausgehe).
 
  • Haha
Reaktionen: DRVR_