• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
318
Lärche ist ganz okay…. hat bei unserem unbehandelten Terrassenbelag aber nach 12 Jahren schadhafte Bohlen.
Sie brechen einfach weg.
Auch an den Rändern ist es etwas morsch.
Deshalb kommt bald der GalaBauer und verlegt eine Steinterasse mit Platten von Hansebeton: Via Campiana muschel/ sand

am Haus haben wir Lärcheverkleidung/ Bodendeckelschalung…. die ist schön grau geworden und voll in Ordnung.
 

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.147
+ Wertpapiere von so ner Firma die irgendwas mit Äpfeln macht (hab endlich mal rausgefunden wie man in der Schweiz relativ einfach an Aktien kommt, ohne sich dumm und dämlich zu zahlen)
+ Umhang & Robe für das Darth Vader Kostüm. Somit wäre es nach über 2 Jahren fast komplett. Muss nur noch die Länge des Umhangs anpassen lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.485
Da müsste ich dann schon wieder zu Swissquote und da sind die Gebühren so hoch
Ich hab fürs Eintragen bei Swissquote nix bezahlt. (und die Pyjama und Uhr gibts alle Jahre wieder kostenlos :D )
Btw, für Swissquote gibts auf diversen Seiten 200chf Trading Guthaben Codes, was ich gelesen hab.


Und die Post war auch schon da, Beide Warehouse(sehr guter Zustand), hatte da noch nie Probleme, und doch immer merkbar günstiger, und lassen sich per App auf Matter updaten
IMG_2258.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

MehHay

Morgenduft
Registriert
31.05.20
Beiträge
168
Neue Mudguards für mein Fahrrad. Die alten fand ich dann doch etwas zu kacke.
 

Anhänge

  • IMG_1451.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1450.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1454.jpeg
    9,2 MB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: voyager und LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.485
ESP32 mit Oled Display und Mbus adapter. Dann gehen wir mal basteln und hängen meinen Stromzähler per RJ45 dran 😀

IMG_2270.jpeg
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.335
Einen Amazon Echo Spot 2024, den es gerade zum Einführungspreis gibt. Ich habe bisher immer mein iPhone als Wecker verwendet, das an sich im Querformat auf dem Ladegerät eine zumindest optisch gute Figur macht. Ich bin es aber leid, jedesmal die Lautstärke des Klingeltones überprüfen und ggf. neu einstellen zu müssen. Darüber hinaus kann der Spot meine Nachttischlampe per Sprachbefehl steuern, sogar Helligkeit und Farbe.

IMG_1139.jpeg
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.256
Habe ich auch für meine Mutter geholt. Gleiches Nutzungsszenario und Dank Trade In eines Echo Dot 2 nochmal 25% runter vom Einführungspreis.


IMG_5097.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

MehHay

Morgenduft
Registriert
31.05.20
Beiträge
168
Um möglichst alle Zubehör Teile für mein Fahrrad in blau (passend zum Rad) zu bekommen kam mir das gerade in die Wohnung geflattert.

Jetzt muss ich nur noch blaue Lampen finden :D
 

Anhänge

  • 71CcX-lWuBL._AC_SX679_.jpg
    71CcX-lWuBL._AC_SX679_.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin
Registriert
22.06.24
Beiträge
38
Ich habe mir MS "Office Home & Business 2021" für 5.50€ gegönnt :D
Ist völlig legal: Lizenz: Office LTSC Standard für Mac 2021

Updates funktionieren einwandfrei. Wenn's erlaubt ist, nenne ich gerne den Händler, der Support war Super & schnell.
Ich hatte zunähst Probleme, weil, wie es sich herausstellte, noch Reste einer alten Office 365 Version vorhanden waren.

Produktinformation:
"Bei dieser Version verhält es sich folgendermaßen:
Die erste Datei (Part 1) ist eine Setup Datei von Microsoft, diese ist frei verfügbar.
Die zweite Datei (Part 2) ist eine sogenannte Serializer Datei.
Wir lösen Ihren Produktschlüssel bei Microsoft ein und erhalten im Gegenzug diese Datei, die für die Aktivierung von Mac Geräten geeignet ist. Der Produktschlüssel nunmehr in Verbindung mit der Rechnung als Nachweis des ordnungsgemäßen Kaufes und des Besitzes. Der Produktschlüssel ist quasi das Gegenstück zu Ihrer Serializer Datei.
Bei anderen Office Versionen wie z.B. bei Windows, müssen die Schlüssel manuell vom jeweiligen Benutzer eingegeben werden."
 

J.Lebowski

Riesenboiken
Registriert
10.06.18
Beiträge
290
Habe mir ein iPad Pro M1 128GB Cellular auf ebay für 500.- geschossen. Brauche es für das Ergometer und für Zugfahrten.

In der Auktion stand, dass es einmal ausgepackt und ausprobiert wurde, danach nicht mehr genutzt. Was soll ich sagen, es stimmt tatsächlich. Bei eBay wird man sonst immer nur beschissen. 😀
 

Anhänge

  • IMG_0989.jpeg
    IMG_0989.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 37

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Ich habe mir MS "Office Home & Business 2021" für 5.50€ gegönnt :D
Ist völlig legal: Lizenz: Office LTSC Standard für Mac 2021

Updates funktionieren einwandfrei. Wenn's erlaubt ist, nenne ich gerne den Händler, der Support war Super & schnell.
Ich hatte zunähst Probleme, weil, wie es sich herausstellte, noch Reste einer alten Office 365 Version vorhanden waren.
Nein, bitte keinen Händler nennen. Wer dieses Risiko eingehen möchte, wird selbst entsprechende Angebote finden. https://www.heise.de/ratgeber/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html
 

J.Lebowski

Riesenboiken
Registriert
10.06.18
Beiträge
290
Auf jeden Fall ein Deal der okay ist. Selbst wenn der Akku getauscht wurde (und deswegen nur 2 Zyklen hat) ists voll fair.
Ja, war auch ansonsten kein Kratzer dran. Hatte zuvor ein anderes gekauft, mit „keinerlei Gebrauchsspuren“. Der Verkäufer hat es leider nicht einmal inspiziert vorm Verkauf, es war mehrfach auf alle Kanten geflogen, teilweise sogar das Aluminium gerissen. Zum Glück stressfrei retourniert.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
Kann man mit ne Drohne überhaupt irgendwo in Deutschland noch fliegen mit den ganzen Auflagen? Wollte auch eine DJI Mini aber als ich gelesen haben was für Auflagen gibt , hat es mich doch abgeschreckt!
Ja kann man, habe den Führerschein und es gibt Live Karten die von der jeweiligen Flugbehörde oder von anderen Drohne Piloten freigegeben werden wo man sieht wo man überall fliegen darf und wie hoch und ggfs. ob es eine Erlaubnis braucht.
Hier in Italien gibt es zum Glück wo ich wohne einige Orte wo ich kein Problem habe. Aber ja einige regeln sind einzuhalten, zum Glück auch, sonst würden alle mit einer Drohne fliegen und dann würde es nur Probleme geben
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.485
+ Dexcom G7 Zuckersensor (für n 14 Tage Profil, keine akute Erkrankung, nur vorbelastet). Noch steht er zu Hause vor der Wohnung, und ich bin in der Arbeit. Aber der Herr von DPD hat ihn schön positioniert :D

Screenshot 2024-07-15 100441.png
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
+beurer m93

Hatte letztes Jahr Herzrhythmusstörungen (Die durch eine Ablation gestoppt wurde), dachte deshalb ich richte mal so ein 1 Kanal EKG mit Blutdruck Messer. Vor meinen Urlaub nochmal einen EKG gemacht und dort wurde etwas erkannt, gleichen Tag zum Arzt und Tja nächste Herzrhythmusstörung 🤦‍♂️ (Genau vor den Urlaub).

+ Tabletten (Betablocker) und dann wieder Ablation
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.431
+beurer m93

Hatte letztes Jahr Herzrhythmusstörungen (Die durch eine Ablation gestoppt wurde), dachte deshalb ich richte mal so ein 1 Kanal EKG mit Blutdruck Messer. Vor meinen Urlaub nochmal einen EKG gemacht und dort wurde etwas erkannt, gleichen Tag zum Arzt und Tja nächste Herzrhythmusstörung 🤦‍♂️ (Genau vor den Urlaub).

+ Tabletten (Betablocker) und dann wieder Ablation

Würdest Du eventuell nach einer Weile mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu diesem Gerät hier einbringen? Meine EKGs im Frühjahr, hatte mehrere, weil ich öfter in die Klinik mußte und bei jeder Einweisung wurde eins gemacht, war alles top in Ordnung. Man wird halt älter und denkt mehr und mehr über sowas nach. Wie schon in der Artikelbeschreibung steht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 🤭
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
Ja kann ich machen. 👍
Ja man denkt einfach nach einer Zeit mehr mehr über dies nach. (Bin ein bisschen ein Hypochonder)
Jedoch hat der Arzt gesagt das kann in meinen Alter schon auftreten (31) besonders auch in Kombination mit Sport und ggfs. Stress. Weil ich aber ein gesundes und fittes Herz habe müsste es nach der Ablation wieder passen.