• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Taranteln sind tatsächlich ungefährlich für Menschen, Hunde…

voyager

Moderator
AT Moderation
+ Makita Schlagschrauber mit Makpac und Schaumstoffeinlage (Akku ist altbestand), und etwas Zubehör wie Schlagnüsse,…
+ Knipex Zangenschlüssel
+ „Levelbox“ (Winkelmesser) für Kreissäge, Messerschleifer,….
+ Eve Weather Aussensensor
+ Ausgezeichnete Sojasauce (insgesamt schon 12x gekauft), die auch Preislich fair ist mit ca 8€ ( https://amzn.to/45MVJGM ). Ich nehm die in erster Linie zum kochen (Teriyaki selber machen,…) , hab sonst auch noch Sojasaucen bis 5 Jahre Holzfassgelagert, aber sowas ist dann ne andere (Preis)Liga

IMG_2175.jpegIMG_2176.jpegIMG_2174.jpeg

voyager

Moderator
AT Moderation
Amazon war brav heute 😀. Ne neue (größere) Reinigunsstation für meinen 3d Drucker (den hab ich schon paar Monate) vorbeigebracht, und brav vor der Wohnung abgestellt.

Also gleich mal Ausgepackt und 9 Liter Isopropanol rein gekippt 😀

IMG_2189.jpegIMG_2188.jpeg

• Like
Reaktionen: LeoBerlin und Patze

Sequoia

Swiss flyer
Kann man mit ne Drohne überhaupt irgendwo in Deutschland noch fliegen mit den ganzen Auflagen? Wollte auch eine DJI Mini aber als ich gelesen haben was für Auflagen gibt , hat es mich doch abgeschreckt!
Mit der Mini durchaus weniger Probleme.
Deswegen bin ich auch damals umgestiegen, aktuell bei der Mini 3 Pro.

Man kann an sehr vielen Orten fliegen, aber eben auch an vielen Orten nicht. Das ist genau zu klären, bedarf Beschäftigung vorab und klappt nicht mit dem Gedanken: kaufen, auspacken, drauf los fliegen.

• Like
Reaktionen: DaveMac

voyager

Moderator
AT Moderation
Das stimmt so nicht. Wenn sie unter 250 Gramm wiegt wird kein Führerschein benötigt
die obige DJi ist da deutlich darüber, mit 900g.

Und zumindest bei uns (AT) ist der "Führerschein" eh n Witz. n kostenloser Online Fragebogen, und fertig.

juro

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
zuerst brauchst du mal nen Drohnenführerschein. Aber ja, auch beim Autofahren gibts auflagen wie Zulassung, Führerschein,...
der Führerschein ist jetzt kein Problem, geht ja alles Online aber man darf ja fast nirgendwo mit der Drohne fliegen!

Sequoia

Swiss flyer
Das stimmt nicht. Einfach mal informieren, bevor man so etwas sagt.

nach 23 Jahren, ununterbrochen und mit Leidenschaft bei einer Automarke:
- Jeep

Und dafür, vielleicht ein Stück weit unvernünftig, aber ein Traum von mir:
+ Ford Pickup (und endlich mit einem echt geilen Apple CarPlay >12" Bildschirm 😉 und einer ganz coolen Connectivity App, um die Kiste auch mal von überall zu überwachen, zu Starten, usw.

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Gestern noch ne IP Cam fürs Schlafzimmer Vorzimmer von Unifi angekommen

Es ist eine "G5 Turret Ultra" , ne 2K Kamera für 100€ , und recht kompakt (9cm durchmesser an der Basis, 7cm hoch), mit 102 Grad Kamerawinkel. Also "perfekt" um sie in eine Ecke zu montieren (folgt heute) und so einen Raum komplett zu "überwachen"

Es ist ein kurzes LAN Kabel dran mit Buchse, und wird über POE versorgt(wie alle Kameras bei mir zu Hause). Idealerweise setzt man sie auf eine UP - Dose, und führt den Anschluss, der auf der Unterseite ist, in die Dose rein

IMG_3836.JPEG

physuck

Osnabrücker Reinette
Meine Mieter sollen es besser haben als ich ... daher neu:

+ Edelstahl-Terassenschrauben
+ Terrassenpads auf der Rolle
+ zig Flachverbinder
+ zig Winkelverbinder
+ Unkrautvliess
+ Stelzlager
+ Sibirische Lärche Konstuktionsholz
+ Sibirische Lärche Terrassendielen
+ uvm ...
+ Neue Terrasse am Haus
+ Glückliche neue Mieter
+ Tass Kaff

orcymmot

Danziger Kant
Bereits letzte Woche gab es fliegenden Zuwachs:

IMG_3726.jpeg

Und heute gab es eine gebrauchte GoPro Hero 9 mit ein wenig Zubehör.

IMG_3797.jpeg

Zumindest die GoPro fliegt wohl nach Ägypten mit. Hotel mit riesigem Aquapark und das Meer wollen in Bild und Ton festgehalten werden.

Nur Quadrokopter mögen die Ägypter wohl nicht, weshalb sie hier bleiben muss 😢