• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Es geht nicht darum, dass mal Tapatalk nicht nutzen darf. Aber findest Du es nett allen anderen Usern ggü., so einen Datenmüll zu produzieren?

Wann hört das eigentl. mal auf, dass die Leute Tapatalk nutzen? 😉

[Bilder entfernt - Apfeltalk]
Jetzt wurden die Bilder entfernt, was natürlich okay ist. Es nimmt das Ganze aber nun aus dem Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Aber für lange Abschnitte, die keiner oder kaum einer detailliert liest, gibt es die <Code></Code> Tags.
Ich hatte ja auch aufgezeigt (was leider weg editiert wurde, und Dich nun auch verirrt*), dass mit Tapatalk nur Fragezeichen und Symbole zu sehen sind, anstelle von Text.

*denn da wäre auch ein Hint bzgl. Code nicht sinnvoll. Einige hier haben das noch sehen können, denke ich. So sah das aus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.547
Ich habe das gesehen, keine Sorge. Als Moderator muss man sich so einiges ansehen...
Aber da der Verfasser das nicht editiert hat, als er den Beitrag nach dem Abschicken gesehen hat, bin ich davon ausgegangen, dass er uns das so präsentieren wollte, warum auch immer.
Und dann sollte er die kryptischen Zeichen einfach in Code-Tags packen.
 

MehHay

Fießers Erstling
Registriert
31.05.20
Beiträge
126
Über Tapatalk konnte ich es tatsächlich nicht bearbeiten.

Kein Ding. Das nächste Mal kündige ich einfach den Job und fahre asap nach Hause und editiere es.
 
  • Haha
Reaktionen: Andreas Vogel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240

+ Fritzbox 7690
- Fritzbox 4060
Welcome! Ich bin überaus zufrieden!
Zwar habe ich damit Tri-Band Wifi weg getauscht, aber eine sehr viel größere, schnellere Verbindung hin getauscht.
Screenshot 2024-06-24 at 5.25.23 PM.jpg Screenshot 2024-06-24 at 5.16.19 PM.jpg
wenn Du sie als Modem nutzt (ich habe sie hinter einem separaten Modem), dann kannst Du die aktuelle Inhouse-Labor nehmen. Denn erst mit der wird Layer2 HW Beschleunigung aktiviert. Das ist noch ein Bug in der finalen 7.61.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.787
Welcome! Ich bin überaus zufrieden!
Zwar habe ich damit Tri-Band Wifi weg getauscht, aber eine sehr viel größere, schnellere Verbindung hin getauscht.
Anhang anzeigen 201494 Anhang anzeigen 201495
wenn Du sie als Modem nutzt (ich habe sie hinter einem separaten Modem), dann kannst Du die aktuelle Inhouse-Labor nehmen. Denn erst mit der wird Layer2 HW Beschleunigung aktiviert. Das ist noch ein Bug in der finalen 7.61.
Ich bin bis jetzt auch super zufrieden. Kann das hier zuvor bemängelte fehlende „wifi 6“ nicht nachvollziehen. Alle meine Geräte laufen gefühlt etwas schneller.

Ich nutze sie aktuell tatsächlich als Router. Glasfaser wurde endlich erfolgreich verlegt. Morgen steht der persönliche Besuch an. Wann die Kabel in meine Wohnung verlegt werden weiß ich nicht. Ich hoffe dass das vielleicht schon morgen geschieht ?!
Ansonsten ist ein fehlender LAN Anschluss schon nicht so schön. Glücklicherweise kann man den WAN Anschluss ja als solchen nutzen. Dennoch muss ein Gerät per Wifi betrieben werden. Das ist dann in diesem Fall meine ohnehin wenig genutzte PS5.
Jetzt schaue ich mir passende Repeater an. Habe noch einen älteren „Fritzrepeatet 600“ oder so. Die Einbindung hat einwandfrei funktioniert und er läuft weiterhin super. Ich schaue mal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Die fehlenden 6GHz stören mich auch nicht, denn die bedeuten in dem GHz Bereich auch wieder eine verringerte Reichweite ggü. 5GHz.
Ich habe die 3000ax im Einsatz, und hier hat sich, bei gleicher Positionierung wie zuvor mit der 4060, die Verbindungen zw. den 3000ax von ca. 2,7 GBit auf 3,5-4,0 erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.410
Controller für HomeKit 7.0 mit neuer Funktion Grundriss:

Räume mit Lidar scannen und Geräte, Szenen und Workflows zuweisen und man hat eine Gesamtübersicht:


Anhang anzeigen 201099
Coole neue Funktion, teste ich auch gerade und bin am rumprobieren:
ich versuche seit längerem unsere HomePod Minis in Controller zu integrieren, geht das überhaupt?
Welche Geräte sind das bei dir mit Temperaturanzeige, HomePods?