• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Mein HP Elitedesk (siehe Signatur) werkelt mit 8-10 Watt 24/7 vor sich hin.
HomeBridge in einer VM für die Integration in HomeKit insbesondere die Thermostatsteuerung der Tados abhängig des Status der Fenster und Türen.
Adguard Home in Home Assistant in einer zweiten VM.
Dazu noch die Sicherung der iPhones und iPads mit iMazing im WLAN.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
- Probleme mit meinem Synology NAS

Ich hab letztens im Rahmen eines Sicherheitsfollowup Konten und PW geändert. Ich Vollpfosten habs natürlich nicht direkt im Passwortmanager gespeichert. Und was hab ich jetzt vergessen? Das PW und den Benutzernamen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Du hast doch physischen Zugriff.

Du kannst das Admin Passwort zurücksetzen, und gleichzeitig den Adminbenutzernamen aktivieren. Wie das geht, ist eigentlich bei Synology beschrieben.

Dann hast du in ein paar Minuten wieder Zugriff auf dein Nas.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

J.Lebowski

Klarapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
274
- iPhone 15 Pro
+ iPhone 15 Pro Max

Die Akkulaufzeit vom 15 Pro war für mich eine Katastrophe. 4 Std Display on time. Habe aber auch von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe ständig schlechten Empfang. Denke, das wird gut am Akku ziehen, wenn er ständig drum kämpft, ein Netz zu bekommen 😬
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.410
Heute kam die Tastatur von @u0679 bei mir an. Hatte diese schon bei unserem Sohn damals am großen iPad erleben dürfen und finde sie unterm Strich sogar ein wenig besser als die von Apple selbst. A wegen den zusätzlichen nützlichen Tasten und weil das Display des iPads einfach angenehmer auf dem Tisch steht, bei der von Apple ist das Display, zumindest gefühlt, deutlich näher.

Mit der Tastatur und dem System hier fühlt sich das iPad ein wenig mehr wie ein Computer an. Danke auch hier für das Geschäft.
Welche Tastatur ist das genau und vielleicht einen Kauflink?
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
229
76032b9348b4a60f4119aacafe3b133b.jpg


+ Planschbecken im Schrebergarten [emoji4]
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.345
IMG_1792.jpeg

wir hatten hier früher einen ebenerdigen Pool eingelassen. Wurde aber zugeschüttet. Viel Arbeit und musste mit Chemie am leben gehalten werden, auch mit Umwälzung und Filterung. Eine große Terrasse war uns dann mehr wert.
 
  • Like
Reaktionen: Patze und LeoBerlin

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Ist das ein meteorologisches Wissen, daß es nur auf neu errichteten Terrassen wir aus Eimern regnet?

Eine große Terrasse ist viel wert, ich hätte aber überlegt, statt zuzuschütten lieber auf ökologischen Schwimmteich umzubauen. Ohne Arbeit und ohne „Chemie“ - kommt halt immer darauf an, ob es umsetzbar ist. Sowas braucht wohl etwas mehr Platz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Wann hört das eigentl. mal auf, dass die Leute Tapatalk nutzen? 😉

[Bilder entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

MehHay

Fießers Erstling
Registriert
31.05.20
Beiträge
125
Wenn du schon so fragst… gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MehHay

Fießers Erstling
Registriert
31.05.20
Beiträge
125
Du kannst mir gerne den Punkt in den Regeln zeigen wo steht, dass ich Tapatalk nicht benutzen soll. Solange du das nicht kannst…