• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 241048

Gast
Na ja, es ist halt ihr kürzlich erschienenes Top-Modell. Aber brauchst du wirklich eine Waage für 400,- €? Mich persönlich würde es dann doch etwas nerven, wenn ich mich jedes Mal bücken müsste, um den Handgriff hochzuziehen. Oder gibt es dafür ggf. auch einen Wandhalter? Und dann kommt ja noch das Withings+-Abo für 100,- € im Jahr bzw. 10,- € im Monat dazu. Das wäre mir persönlich doch etwas too much.

Ich würde da eindeutig die Body Smart für 100,- € vorziehen. Oder die Body Comp für 200,- €. Aber Letztere wäre als Nutzer einer Apple Watch eher unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Mit dem Rabatt wären es 300,- Es gibt eine Wandhalterung dazu. Abo ist nur für Übungen gedacht (so ähnlich wie Apple Sportübungen oder wie das heist). Für die Waage selbst benötigt man kein Abo.
Interessant ist das 6 Punkte EKG, Messung von Gefäßveränderungen, elektrodermale Aktivität (Nervenreaktionen werden gemessen)
Und jetzt sehe ich, daß offenbar eh ein neues Modell (mit FDA Zulassung) auf den Markt kommt.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Heute, Shrek 6 Filme.
Shrek und der Gestiefelte Kater, noch für 14,99 Euro. 😁
Das mach ca 2,50 Euro pro Film. 😁🤪😎
Allein der Gestiefelte Kater 2, kostet derzeit noch 16,99 Euro. 🙃

🍻
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich wollte mir also eine andere Waage kaufen. Der support von Withings schränkt nun aber auch ein:
„ Auch für die Body Smart und Body Comp gilt der Rabattcode nicht“

Ich habe bereits Kontakt mit dem Rechtsanwalt meiner Rechtsschutzversicherung aufgenommen. Der Fall würde übernommen werden, da Aussicht auf Erfolg besteht. Eine Mahnklage über meinen Schaden von €100,- wäre also gedeckt. €100,- sind die Differenz der von Withings zuvor versprochenen Body Scan zum Preis von €400,- mit versprochenem Rabatt reduziert auf €300,-.
Ich hoffe, es kommt nicht so weit, weil ich mir den Ärger ersparen möchte. Hoffentlich lenkt Withings noch ein o_O
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.856
Bei den ganzen kürzlichen Beiträgen und Unverständnis des Users, würde mich nichts mehr wundern.

Siehe den ganzen WLAN-Problem-Spam
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
ADB526AE-259F-4F94-9A29-34115DE21CBE.jpeg

Neue Sneakersocken. Schwarz, also unspektakulär.

Kann jemand zufällig eine gute Sockenmarke empfehlen? Habe hier spontan mal zwei unterschiedliche Paar zum Probieren mitgenommen.

Wenn das mit der Qualität stimmt, dann werde ich mich erstmal komplett damit ausstatten, aber noch bin ich am Rumprobieren 😅

(annähernd) 100% Baumwolle ist ein Muss; Made in Germany (oder zumindest deutsches Unternehmen 😅) oder so wäre nice to have.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Anhang anzeigen 192749

Neue Sneakersocken. Schwarz, also unspektakulär.

Kann jemand zufällig eine gute Sockenmarke empfehlen? Habe hier spontan mal zwei unterschiedliche Paar zum Probieren mitgenommen.

Wenn das mit der Qualität stimmt, dann werde ich mich erstmal komplett damit ausstatten, aber noch bin ich am Rumprobieren 😅

(annähernd) 100% Baumwolle ist ein Muss; Made in Germany (oder zumindest deutsches Unternehmen 😅) oder so wäre nice to have.
Ich nutze Nike Dry-Fit Socken. Sind etwas dicker und halten sehr lange.
Ansonsten kann ich noch die Socken von Seidensticker empfehlen ☺️.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ich nutze Nike Dry-Fit Socken. Sind etwas dicker und halten sehr lange.
Ansonsten kann ich noch die Socken von Seidensticker empfehlen ☺️.
Ich nehme auch nur Nike Dry Fit wenn’s nicht warm ist. Farbe weiß. Dazu habe ich kurze Socken von irgendeiner Marke für den Sommer. Stinken nicht, halten, passt.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Zum unmöglichen verhalten von Withings:
@Mure77 Wieso Spaß? Ich kaufe mir eine Waage von Withings, nach einiger Zeit, kann ich die Waage nicht mehr ins WLAN bringen, weil Withings ein Softwareproblem bestätigt. Ich ersuche um eine Lösung. Withings bietet mir an, daß ich eine neue Waage kaufe und dafür 25% Rabatt bekomme. Ich möchte also eine Waage bestellen: funktioniert nicht. Withings teilt mit: für die von mir gewünschte Waage gilt der Rabatt nicht. Aber für alle anderen Waagen schon. Dann möchte ich mir eine andere Waage kaufen. Geht wieder nicht. Dann noch eine andere Waage: geht wieder nicht. Withings schreibt mir, daß auch für diese Waagen der Rabatt nicht gilt. Jetzt frage ich einen Anwalt. Der sagt: Withings muß mir die gewünschte Waage zum zugesagten, rabattierten Preis verkaufen.
Du denkst tatsächlich, daß die Firma im Recht ist? Ich habe denen schon einiges an Geld gebracht (Waage, 2 Blutdruckmeßgeräte, aktuell ein Thermometer)
Wofür gibt es Konsumentenschutzgesetze?
 

Mitglied 241048

Gast
Wofür gibt es Konsumentenschutzgesetze?

Na ja, wie alt ist denn eigentlich deine Waage? Du hast lediglich Anspruch im Rahmen der Garantie oder der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn beides nicht mehr gültig ist, dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Das Gerät ist dann quasi wie ein defektes Gerät zu behandeln und du darfst es ggf. entsorgen. Einen Anspruch gegenüber dem Hersteller hast du nicht.

Wenn Withings dir jetzt aus Kulanz 25 % Rabatt auf einen Neukauf gewährt, dann dürfen sie dir auch sagen, für welche Geräte dieser Rabatt gilt. Sie können dir z.B. sagen, dass er eben nicht für die allerneuesten Modelle gilt, sondern nur für die Vorgängermodelle. Das kannst du annehmen oder eben nicht. Wenn dir Withings aber in der E-Mail geschrieben hat, dass die 25 % auf sämtliche Geräte bzw. Waagen (auch die neuesten Modelle) angewandt werden können, dann müssten sie sich natürlich auch daran halten. Ob du darauf aber einen Rechtsanspruch hast? Hm.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und fLuP

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Na ja, wie alt ist denn eigentlich deine Waage? Du hast lediglich Anspruch im Rahmen der Garantie oder der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn beides nicht mehr gültig ist, dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Das Gerät ist dann quasi wie ein defektes Gerät zu behandeln und du darfst es ggf. entsorgen. Einen Anspruch gegenüber dem Hersteller hast du nicht.

Wenn Withings dir jetzt aus Kulanz 25 % Rabatt auf einen Neukauf gewährt, dann dürfen sie dir auch sagen, für welche Geräte dieser Rabatt gilt. Sie können dir z.B. sagen, dass er eben nicht für die allerneuesten Modelle gilt, sondern nur für die Vorgängermodelle. Das kannst du annehmen oder eben nicht. Wenn dir Withings aber in der E-Mail geschrieben hat, dass die 25 % auf sämtliche Geräte bzw. Waagen (auch die neuesten Modelle) angewandt werden kann, dann müssten sie sich natürlich auch daran halten. Ob du darauf aber einen Rechtsanspruch hast? Hm.
Jaaa! Du hast es korrekt beschrieben!! Danke!

Withings hat mir schriftlich zugesagt, daß ich mir (auch) die Body Scan kaufen kann mit dem Rabatt. Daher hat mein Anwalt geraten eine Klage einzubringen. Meine Rechtsschutzversicherungen hat ja auch die Zusage gegeben, weil die Rechtslage offenbar für die Juristen dort eindeutig ist. Die Kosten (100,- Schaden + 30,- notwendiger Aufwand für mich, Rechtsanwalt ≈ 170,- Gerichtskosten unbekannt) für eine Klage zahlt Withings. Weshalb oben ein paar user so empört reagiert haben, erschließt sich mir nicht.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich bin zwar nicht dafür, dass man zwangsweise alle off-topic Diskussionen in diesem thread niederknüppeln muss, nur weil sie nicht direkt mit was neuem zu tun haben. Aber eine Diskussion ob das jetzt sinnvoll ist einen Rabatt einzuklagen muss doch jetzt auch nicht hier sein.
Davon abgesehen, dass ich es nicht sinnvoll halte dagegen zu argumentieren, wenn jemand von einem Anwalt erzählt bekommt da kann man Klage einreichen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Jan_MTS

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Du denkst tatsächlich, daß die Firma im Recht ist?
Das habe ich nicht geschrieben. Das ist das was du anscheinend rein interpretierst.

Nach dem Ablauf den du schilderst könnte mir der jeweilige Anbieter mir gestohlen bleiben.

Ich selbst hatte letzten Monat einen Fall mit New Balance. Habe drei paar Schuhe des gleichen Models bei denen gekauft. Die 990 v3 Serie. Pro paar 240 Euro.
Alle drei Schuhe haben den gleichen Fehler, an den unterschiedlichsten Stellen lösen sich Fäden. Ein Paar war aus Dezember, ein weiteres auch und eins aus Januar.

Wenig getragen, bei schlechtem Wetter gar nicht angehabt, top gepflegte Schuhe.

Habe New Balance angeschrieben und den Fall geschildert.

Aus der Antwort:

Nach einer sorgfältigen Überprüfung Ihrer Schuhe durch unser technisches Team haben wir festgestellt, dass das bei Ihnen aufgetretene Problem mit Nähten und Rissen nicht auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist.
Stattdessen scheint das Problem auf normale Abnutzung der Schuhe zurückzuführen zu sein.

Die Nähte an den Schuhen sollen die Materialien zusammenhalten und Halt bieten, aber im Laufe der Zeit können die ständige Bewegung und der Druck dazu führen, dass sich die Nähte lösen oder brechen.

Obwohl es sich nicht um einen Herstellungsfehler handelt, verstehen wir die Frustration, die dies verursachen kann.


Man bot mir den halben Kaufpreis aus Kulanz an. Ich dachte mir Schuhe für jeweils 240 Euro, Nähte gehen bei allen drei Paaren parallel auf, kein Herstellungsfehler.

Dann habe ich überlegt was machst du jetzt? Habe die Erstattung angenommen, New Balance hat mich als Kunden verloren. Hätte gerne alles zurück erhalten und die Schuhe zurück gesendet, habe aber keine Lust mehr mich zu ärgern.

Nun schaue ich mal wie lange die Schuhe insgesamt halten werden und ob sich die Schäden weiter ausweiten.

Bei dem ganzen Ablauf kam mir jetzt nicht in den Sinn beim Anwalt anzurufen. Alleine schon aus dem Grund, dass die Rechtsschutzversicherung mir bei schweren Dingen helfen soll und mir nach jedem Fall kündigen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Davon abgesehen, dass ich es nicht sinnvoll halte dagegen zu argumentieren, wenn jemand von einem Anwalt erzählt bekommt da kann man Klage einreichen.
Da wirst du in diesem Fall recht haben, aber es gibt auch Anwälte, die manchmal zuerst mal an das eigene Einkommen denken.
Hat mir jedenfalls mal ein Rechtsanwalt erzählt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Bei dem ganzen Ablauf kam mir jetzt nicht in den Sinn beim Anwalt anzurufen. Alleine schon aus dem Grund, dass die Rechtsschutzversicherung mir bei schweren Dingen helfen soll und mir nach jedem Fall kündigen könnte.

@MacAlzenau Meine Versicherung kündigt mich nicht, weil ich die bis jetzt nur verwendet habe, wenn ich sicher gewinne. Dazu frage ich immer eine befreundete Rechtsanwältin, die mir (ohne Geld verdienen zu wollen) Auskünfte gibt. Da geht es mir gut.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
@MacAlzenau Meine Versicherung kündigt mich nicht, weil ich die bis jetzt nur verwendet habe, wenn ich sicher gewinne. Dazu frage ich immer eine befreundete Rechtsanwältin, die mir (ohne Geld verdienen zu wollen) Auskünfte gibt. Da geht es mir gut.
Die Versicherung kündigt einem dann, wenn sie einem kündigt.

Es gibt immer eine Prüfung welche Verträge noch rentabel sind. Hast man alles bei einer Versicherung hat man mehr Futter.

Als Beispiel, übersteigen die Schäden in den letzten fünf Jahren 70% der gezahlten Beiträge wir es eng. Dann wird geschaut welche Verträge der Kunde sonst noch so hat und für welche Schäden die Versicherung so verwendet wird.

Aber das soll sich hier nicht weiter das Thema sein. Du gehst für 100 Euro zum Anwalt, dann soll es so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo