• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Wow. Handy aus der Hosentasche gerutscht, 20cm gefallen - kaputt.

Jetzt stell ich um! Privat nur noch „nackt“ und in der Arbeit kommt noch das Ledercase drauf. Aber ansonsten lass ich das mal und gewöhn mich um. Soll ja doch auch was aushalten können das iPhone - und notfalls wäre AC+ noch da.
Ei was für eine Logik. Eine Hülle hat nicht gut gehalten. Als konsequenz nimmt man nicht eine die besser halten würde sondern gar keine 😂
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
? Nein, das hat nichts mit Logik zu tun, @Joh1! Aber was nützt mir ein Displayglas, das aus minimaler Höhe sofort defekt geht?

Da spar ich mir dann das Geld doch jetzt gleich - und nutze AC+, wenn es schief geht. Aber die Displays u. das iPhone generell soll ja was abkönnen. Hier sind ja viele ohne Schutz unterwegs.

Das ist aber heftig!
Ja, irgendwie halten diese Schutzdinger überhaupt nichts mehr aus…
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
? Nein, das hat nichts mit Logik zu tun, @Joh1! Aber was nützt mir ein Displayglas, das aus minimaler Höhe sofort defekt geht?

Da spar ich mir dann das Geld doch jetzt gleich - und nutze AC+, wenn es schief geht. Aber die Displays u. das iPhone generell soll ja was abkönnen. Hier sind ja viele ohne Schutz unterwegs.


Ja, irgendwie halten diese Schutzdinger überhaupt nichts mehr aus…
Ist das Handy kaputt oder nur das Schutzglas?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
@Mure77 Schutzglas. Und da es erst vor kurzem drauf kam, ärgert es mich um so mehr. Deshalb: jetzt mal das Geld sparen und ohne probieren. Ist jetzt schon eine Umstellung - vor allem reagiert das Display anders.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Wenn man einiges im Netz ansieht, hält das iPhone selbst ja auch einiges aus - scheinbar mehr als meine bisherigen Schutzgläser. Hier haben sicher auch einige Erfahrungen damit. Aber das soll hier ja nicht Thread-Thema werden.
 

Apfel123

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.01.09
Beiträge
733
Benutzt du das auch um mit einem Stift Notizen zu machen? Mich würde interessieren ob man sich damit das iPad sparen kann.
Genau das Szenario schwebt mir auch vor!
Notizen gehen gut. Jedoch ist der Pen Pro im Yoga zu dünn.
Ich werde noch einen Bamboo Stift dazu kaufen. Der hat die Maße von einem normalen Stift.
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Genau das Szenario schwebt mir auch vor!
Notizen gehen gut. Jedoch ist der Pen Pro im Yoga zu dünn.
Ich werde noch einen Bamboo Stift dazu kaufen. Der hat die Maße von einem normalen Stift.
Danke für die Rückmeldung. Eventuell kannst du ja irgendwann nach ein paar Wochen nochmal was dazu schreiben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Is eben wie bei Briefmarken oä. Der Katalogpreis muss am Markt auch erzielt werden. Insofern: Nette Werte, die sich selten SO erlösen lassen…🤷🏼‍♂️
Och wenn mein Dad da so Berichtet von Flohmärkten gehen da oft Platten im oberen Dreistelligen Bereich über die Theke 😆, bin froh (obwohl doch sehr HiFi verliebt) das ich damit ned angefangen habe und kein Extra Raum damit voll habe....
 

Mitglied 241048

Gast
Nette Werte, die sich selten SO erlösen lassen…🤷🏼‍♂️

Nun ja, die Werte stammen ja aus Verkäufen über Discogs. Also lassen sie sich auch erzielen. Aber es hängt natürlich immer sehr von Angebot und Nachfrage ab. Der Maximalwert ist natürlich vollkommen utopisch. Und auch der Mittelwert, der sich aus den letzten fünf Verkäufen ergibt, ist nur bedingt belastbar. Allerdings sind meine Platten zu über 95 % im Zustand Near Mint (alles Neukäufe, die nur im Schnitt fünf bis sechs Mal auf High-End-Equipment abgespielt wurden), so dass ich da mit dem entsprechenden Aufwand schon den mittleren Gesamtpreis für meine Sammlung erzielen könnte. Das Problem ist aber, dass ich dann jedes Album einzeln verschicken müsste (vornehmlich ins Ausland) und dann ggf. auch noch irgendwelche Diskussionen mit den Käufern hätte. Das ist mir echt zu aufwändig.

Ich habe gestern mal einen LP-Händler angeschrieben, was er mir so für die Sammlung anbieten würde. Er hat mir ohne direkte Inaugenscheinnahme 25.000,- € geboten. Das ist mir allerdings dann doch noch etwas zu wenig. Für 35.000,- € würde ich sie dagegen sofort abgeben. In der Sammlung sind ca. 200 Alben, deren mittlerer Verkaufspreis bei über 100,- € lag und 800 Alben, deren mittlerer Verkaufspreis bei über 30,- € lag. Da kommt mir mein Musikgeschmack (Rock, Progrock, Indie, Alternative, Pop abseits des Mainstreams, Jazz, Blues) doch etwas entgegen. Und natürlich die Tatsache, dass ich mir seit 1995 keine einzige CD mehr gekauft habe, sondern immer Vinyl bevorzugte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fLuP

Freiherr von Berlepsch
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.101
+ Reisenthel Einkaufskorb - 30 Euro in einem kleinen Laden in Aurich
+ Seife aus einem kleinen Laden in Greetsiel
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin