au37x
Schmalzprinz
Anhang anzeigen 192899
Nicht so neu aber hab wieder mein Leathermann Surge, dacht habe es vor ca 3 monate verloren, jetzt ist es wieder aufgetaucht
Mein Wave immer am Mann.
Anhang anzeigen 192899
Nicht so neu aber hab wieder mein Leathermann Surge, dacht habe es vor ca 3 monate verloren, jetzt ist es wieder aufgetaucht
Ohne Tool ist man ganz nackt.Mein Wave immer am Mann.
Stark+ Meine erste Apple Watch
Anhang anzeigen 192899
Nicht so neu aber hab wieder mein Leathermann Surge, dacht habe es vor ca 3 monate verloren, jetzt ist es wieder aufgetaucht [emoji108]
Anhang anzeigen 192900
Mein Wave immer am Mann.
Bist du dir da ganz sicher?Ich finde das surge deutlich besser, aber beim Wave ist das führen erlaubt.
Bist du dir da ganz sicher?
Es ist mit einer Hand zu bedienen und damit fällt es unter das Waffenrecht.
Die Klingenlänge ist meines Wissens nach bei Einhandmesser egal nur bei Messern mit feststehender Klinge ist dies auf über 12 cm entscheidend. Und beim Wave arretiert das Messer meine ich.Käme auf die Klingenlänge und Arretierung an.
Die Klingenlänge ist meines Wissens nach bei Einhandmesser egal nur bei Messern mit feststehender Klinge ist dies auf über 12 cm entscheidend. Und beim Wave arretiert das Messer meine ich.
Edit:
Selbst wenn man es für die Arbeit benötigt darf man es auf dem Transport dahin nicht offen tragen sondern müsste es verschlossen transportieren.
Das Gesetz ist eh für die Tonne. Ob Zweihandmesser oder Einhandmesser, wenn man dumm ist und damit was vor hat dann wird auch ein Zweihandmesser zur Gefahr.Bzgl. Klingenlänge ist es mir auch eingefallen, habe mal korrigiert
Und ja, das Führen bedarf in solchen Fällen einem berechtigten Interesse und das ist selbst „auf dem Weg zur Arbeit“ nicht gegeben.
Und ja, das Führen bedarf in solchen Fällen einem berechtigten Interesse und das ist selbst „auf dem Weg zur Arbeit“ nicht gegeben.
Das Gesetz ist eh für die Tonne. Ob Zweihandmesser oder Einhandmesser, wenn man dumm ist und damit was vor hat dann wird auch ein Zweihandmesser zur Gefahr
Wenn du auf der Baustelle wohnst darfst du es vermutlich auch auf dem Arbeitsweg tragenKommt auf den Arbeitsweg an, würde ich sagen.
Man hat aber eine Grundlage den Falschen das Messer abzunehmen wenn es entdeckt wird.trifft man in meinen Augen in erster Linie die Falschen, weil sich die "Richtigen“ eh nicht daran halten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.