• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
+ Geschäftlich nach Berlin gereist
- Termin für den ich geschäftlich nach Berlin gereist bin. Der wurde grade abgesagt :mad:

Könnte schlimmer sein, stell dir vor du wärst für einen privaten Termin nach Berlin gereist, der kurzfristig abgesagt wurde.
 

Patze

Auralia
Registriert
01.07.22
Beiträge
200
IMG_6872.jpeg
Das erste mal wieder in Thalia gewesen (Villach) , musste dabei einfach wieder einige Bücher kaufen, wollte nicht leer raus😂Besonders alle Werke von Sherlock Holmes😍
Bin der Einzige von den Leuten die ich kenne , der psychologie und Philosophie Bücher auch noch kauft😂
 
  • Like
Reaktionen: saw und LeoBerlin

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
offtopic! Ich wußte nicht wo ich sonst fragen könnte (bitte gerne auch verschieben!)
Darf ich hier fragen ob wer eine hochwertige Körperwaage kennt? Ich habe jetzt eine Withings Body-Scale WBS01
die sich nicht mehr ins WLAN einbinden läßt, weil laut Withings support ein Fehler auf der Website besteht: 1.png

Laut support wird daran gearbeitet, aber ich befürchte, daß ich die Waage nicht mehr ins WLAN bekomme, weil die dort schon seit 4 Jahren daran arbeiten :mad:
Mir ist bei einer neuen Waage die Anbindung an die Health App wichtig. Und mehr als nur die Gewichtsmessung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.182
offtopic! Ich wußte nicht wo ich sonst fragen könnte (bitte gerne auch verschieben!)
Darf ich hier fragen ob wer eine hochwertige Körperwaage kennt? Ich habe jetzt eine Withings Body-Scale WBS01
die sich nicht mehr ins WLAN einbinden läßt, weil laut Withings support ein Fehler auf der Website besteht: Anhang anzeigen 192509

Laut support wird daran gearbeitet, aber ich befürchte, daß ich die Waage nicht mehr ins WLAN bekomme, weil die dort schon seit 4 Jahren daran arbeiten :mad:
Mir ist bei einer neuen Waage die Anbindung an die Health App wichtig. Und mehr als nur die Gewichtsmessung.
Habe 2019 eine für 5 Euro über einen Coupon gekauft. Diese arbeitet mit Bluetooth.
Marke müsste Anjou sein.

Körperfettwaage, Anjou Bluetooth Personenwaage, Digitale Gewichtswaage mit iOS und Android App für Körpergewicht/Fett/Wasser/BMI/BMR/Muskelmasse https://amzn.eu/d/0Xi8aKO
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Leider nicht verfügbar. Die Waage darf ruhig etwas kosten!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.182
Leider nicht verfügbar. Die Waage darf ruhig etwas kosten!
Oh ja Mist, sorry.. Normalpreis war damals 14,99 Euro und sogar nur 2,49 Euro mit Coupon.

Läuft seit 3,5 Jahren einwandfrei, mehrere Personen können eingespeichert werden.
 
  • Wow
Reaktionen: tiny

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Habe 2019 eine für 5 Euro über einen Coupon gekauft. Diese arbeitet mit Bluetooth.
Marke müsste Anjou sein.

Körperfettwaage, Anjou Bluetooth Personenwaage, Digitale Gewichtswaage mit iOS und Android App für Körpergewicht/Fett/Wasser/BMI/BMR/Muskelmasse https://amzn.eu/d/0Xi8aKO

Vorab ein kleiner Hinweis: die im Handel verfügbaren Waagen sind alle ziemlich ungenau. Empfehlenswert sind daher noch die Waagen, die einen Griff haben, wie Diese hier:

fb1573cd309dbe8bf73ef41efa3ed629.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.182
Vorab ein kleiner Hinweis: die im Handel verfügbaren Waagen sind alle ziemlich ungenau. Empfehlenswert sind daher noch die Waagen, die einen Griff haben, wie Diese hier:

fb1573cd309dbe8bf73ef41efa3ed629.jpg
Die Werte der Waage sind ziemlich identisch mit den Messungen im Fitness Studio. Dort gibt es auch die mit Griff und richtig edel etc.
 

Mitglied 241048

Gast
Ich habe jetzt eine Withings Body-Scale WBS01
Also du hast schon irgendwie seltsame Probleme mit deinem WLAN. Ich habe eine Body+, die bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt ist. Die läuft absolut problemlos im WLAN und ließ sich nach Einrichtung eines neuen Netzwerks auch problemlos wieder in das entsprechende WLAN einbinden. Ich würde mir persönlich keine andere Waage mehr kaufen wollen, als eine von Withings. Alleine schon die morgendliche Wetteranzeige und die Gewichtstendenz finde ich super.

Und das hier hast du so versucht?

Ansonsten bringe die Waage zum Einrichten mal in die Nähe deiner FRITZ!Box und deaktiviere ggf. deren 5-GHz-Netz. Manche ältere WLAN-Geräte finden mitunter das 2,4-GHz-Netz trotz identischer SSID nicht und können sich dann nicht verbinden.

Falls das alles nichts helfen sollte, würde ich dir trotzdem wieder eine Waage von Withings empfehlen. Auf keinen Fall würde ich eine nehmen, die sich nur per BT verbinden lässt. Da muss man dann ja immer das Smartphone in der Nähe haben, um die Daten zu übertragen. Das hat mich schon bei meiner alten Zahnbürste von Oral-B total genervt. Mein Favorit ist weiterhin die Body+, da sie für meine Begriffe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zudem wird sie mit konventionellen Batterien betrieben, die bei täglich einmaligem Wiegen gute 1,5 Jahre halten. Außerdem hat Withings eine wirklich gute App.

Sehe gerade, dass Withings die Body+ nicht mehr im Sortiment hat. Dafür gibt es jetzt die Body Smart mit Farbdisplay aber ansonsten vergleichbarem Funktionsumfang. Die Waagen sind meiner Erfahrung nach auch sehr genau (zumindest, was die Gewichtsanzeige angeht). Das zeigen Vergleiche, die ich mit medizinischen Waagen gemacht habe, wenn ich meine Gesundheitschecks hatte.

EDIT: Amazon verkauft die Body+ aktuell für 70,- €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@dtp
Ich habe in #54.210 den screen mit der Fehlermeldung gepostet, die laut Anleitung (Dein link) beim klick unter Punkt 5 kommt. Und das die IT an der Fehlebehebung offenbar seit 4 Jahren daran arbeitet. Aber Danke für Deine Hinweise zu den Withings Waagen. Meine Waage ist noch ein älteres Modell als Deine Waage. Zeigt nur an Gewicht, Fett und BMI.
Ich bin mit dem Withings support in Verbindung und werde mal nachfragen, ob es bei einem Neukauf einer professionelleren Withings Waage als meiner, einen Rabatt gibt, wenn der support keine WLAN Lösung anbieten kann.
 

Mitglied 241048

Gast
Nun ja, es wurde ja in dem von dir verlinkten Thread einige Lösungshinweise präsentiert. Scheinbar sollte man dafür aber einen PC zur Hand haben. Das Ganze ist nicht so wirklich kundenfreundlich. Aber bei so einem alten Gerät besteht dann halt auch immer mal die Gefahr, dass was nicht mehr kompatibel ist mit aktuellen WLAN-Konfigurationen bzw. dass da damals in der Programmierung schlicht übersehen wurde.

Wie gesagt, die Body+ gibt es aktuell für 70,- €. Aber ich drücke dir die Daumen, dass Withings dir ggf. bei der neuen Body Smart noch etwas entgegen kommt. Ich persönlich bin einfach ein Fan der Withings-Produkte. Neben der Body+ habe ich noch das Blutdruckmessgerät PBM Connect, den Schlaftacker Sleep und das Fieberthermometer Thermo in Verwendung.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Salud