• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
IMG_6241.jpeg
Neue Man Purse von Alpaka. Da kann man all sein Gear drin verstauen, wenn man keine Beulenpest an der Hose haben will.

Das Tech Case mini als Sling getragen, mal etwas in Szene gesetzt 😬
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.414
Die Rosacea meiner Frau ist auf dem Rückzug. Einfach nur Seife nehmen, was sie über die Jahre alles ausprobiert hat, es ist unglaublich.

Ich habe auch keine Probleme mehr an den Händen, hatte oft raue Hände, ist verschwunden. Olivenseife beste 😎
Wo kaufst du deine immer?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Die Rosacea meiner Frau ist auf dem Rückzug. Einfach nur Seife nehmen, was sie über die Jahre alles ausprobiert hat, es ist unglaublich.

Ich habe auch keine Probleme mehr an den Händen, hatte oft raue Hände, ist verschwunden. Olivenseife beste 😎
Sage ich seit Jahren aber keiner hört auf mich. ;)

Nachteil: Waschbecken verschmutzen schneller. Aber das nehmen wir gern in Kauf. Ich habe immer einen Kanister im Keller und fülle damit auf.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Rosacea → kenne auch eine Person, die damit zu kämpfen hat... Ich hatte der Person geraten, die Ernährung umzustellen. Keine industriell verarbeiteten Produkte, keine Fertiggerichte & Co mehr zu verzehren. 100%ige Erfolgsleistung, wenn man es so nennen darf. Seiher ist diese Person beschwerdefrei.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Wo kaufst du deine immer?
Habe sie ehrlich gesagt bei Amazon bestellt.

Angefangen haben wir mit der 0,89 Cent Seife von Kaufland, die war echt schon gut. Weitere Beschäftigung mit dem Thema.
Dies hier bestellt, ist noch mal was besser:


Dann haben wir noch diese hier bestellt, wirkt noch mal wertiger:


Meine Frau hat sich noch diese bestellt, für sie wohl noch besser:

 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Rosie

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Wir nehmen flüssige Olivenöl-Seife. Sicher weniger schön und wertig als die obigen. Aber sie wirkt bei uns genau so.

Naja.. das ist schon etwas gewagt das als Olivenölseife zu bezeichnen.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt, ist das primär Wasser und Sonnenblumenöl und sehr weit unten auf der Liste nach allem Möglichen wie Kaliumhydroxid, diversen anderen Citronenölen etc, kommt dann auch ein Tropfen Olivenöl..
Das ist schon ein sehr großer Unterschied zu der Seife die Mure verlinkt hat, die wirklich primär aus Olivenöl besteht...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Die Rosacea meiner Frau ist auf dem Rückzug. Einfach nur Seife nehmen, was sie über die Jahre alles ausprobiert hat, es ist unglaublich.

Ich habe auch keine Probleme mehr an den Händen, hatte oft raue Hände, ist verschwunden. Olivenseife beste [emoji41]

Was für eine Seife nutzt deine Frau gegen die Rosacea?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Naja.. das ist schon etwas gewagt das als Olivenölseife zu bezeichnen.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt, ist das primär Wasser und Sonnenblumenöl und sehr weit unten auf der Liste nach allem Möglichen wie Kaliumhydroxid, diversen anderen Citronenölen etc, kommt dann auch ein Tropfen Olivenöl..
Das ist schon ein sehr großer Unterschied zu der Seife die Mure verlinkt hat, die wirklich primär aus Olivenöl besteht...
Stimmt, sie tut der Haut aber extrem gut und das ist was zählt.

Kaliumhydroxid ist nicht "alles mögliche", sondern die Grundlage für diese Seife, sonst wäre es nur ein Ölgemisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Stimmt, sie tut der Haut aber extrem gut und das ist was zählt.

Kaliumhydroxid ist nicht "alles mögliche", sondern die Grundlage für diese Seife, sonst wäre es nur ein Ölgemisch :)
Wichtig bei der ganzen Geschichte soll sein, dass die Seifen keine Tenside, Palmöl, Parfum oder Glycerin enthalten, unterm Strich so rein wie möglich sein sollten.
Der Effekt, der durch verschiedene Stoffe entsteht, ist das Austrocknen der Haut, obwohl man nach dem Waschen ein gutes Gefühl an den Händen hat, dafür soll Glycerin verantwortlich sein.
Seife hat keinen guten PH Wert, durch das Abspülen der Seife ist das allerdings schnell wieder im Gleichgewicht, denn sie reinigt, bleibt aber nicht auf der Haut „kleben“ wie andere Reinigungsmittel.

Damals gab es nur Seife, irgendwann kam dann das Geschäft mit den anderen Mitteln auf. Viele Dinge in den ganzen Dingen die wir kaufen können sorgen für Probleme, welche dann mit anderen, teuren, Dingen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden sollen.

Seitdem wir Seife nutzen fühle ich mich sauberer nach dem Waschen/Duschen. Dazu glänzt die Haut in einer anderen Form. Habe keinen gefühlten Film mehr auf der Haut.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ die 3 größten MelodicDeathMetal Bands alle live gesehen endlich :kiss: :kiss: (inFlames DarkTranquillity Soilwork hatte noch gefehlt)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Damals gab es nur Seife, irgendwann kam dann das Geschäft mit den anderen Mitteln auf. Viele Dinge in den ganzen Dingen die wir kaufen können sorgen für Probleme, welche dann mit anderen, teuren, Dingen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden sollen.
Genau, das denke ich auch. Diese ganzen modernen Waschlotionen und der andere Hokuspokus ist Mist und führt nur dazu, dass man mehr anders Zeug kaufen muss.
Klassische Seife ist besser (also letztlich entweder Natriumhydroxid für feste Seife oder Kaliumhydroxid für flüssige Seife).
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Könnt ihr zufällig Seifen-Hersteller aus Deutschland empfehlen? Wurde durch eure Erzählungen angefixt.

Jaja, googeln kann ich selber, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung? 😉

Dankeschön 😇
 

Mitglied 241048

Gast
Das Schlimmste, was ich meinen Händen in den letzten Jahren angetan habe, war dieses elende Desinfektionsmittel. Da ich davon total trockene Haut bekam, habe ich es kaum benutzt. Und obwohl ich mich im ÖPNV weiterhin festgehalten und meine Hände auf die Handläufe von Rolltreppen gelegt habe, kam es einzig zu Corona-Infektionen über die Luft.

Übrigens, ich nutze aktuell Flüssigseife von DOVE und bin super zufrieden damit. Seitdem fühlen sich meine Hände deutlich besser an. Ich mag keine festen Seifen. Nicht unbedingt, weil sie jeder anfasst, sondern weil sie häufig lange in ihrer eigenen Soße liegen und man damit nur mehr Arbeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Das Schlimmste, was ich meinen Händen in den letzten Jahren angetan habe, war dieses elende Desinfektionsmittel. Da ich davon total trockene Haut bekam, habe ich es kaum benutzt. Und obwohl ich mich im ÖPNV weiterhin festgehalten und meine Hände auf die Handläufe von Rolltreppen gelegt habe, kam es einzig zu Corona-Infektionen über die Luft.

Übrigens, ich nutze aktuell Flüssigseife von DOVE und bin super zufrieden damit. Seitdem fühlen sich meine Hände deutlich besser an. Ich mag keine festen Seifen. Nicht unbedingt, weil sie jeder anfasst, sondern weil sie häufig lange in ihrer eigenen Soße liegen und man damit nur mehr Arbeit hat.
Desinfektionsmittel, die nach dem einschmieren nicht ölen, sollen die besten sein.
Am besten sollen die sein, die ohne Glycerin auskommen. Glycerin zieht Wasser an, wenn ein Produkt unter 10% inne hat sollte es kein Problem darstellen. Ab 30% wird es kritisch.

Sterilium zum Beispiel hat, wenn ich das richtig verstanden habe, 85% Glycerol inne.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Und obwohl ich mich im ÖPNV weiterhin festgehalten und meine Hände auf die Handläufe von Rolltreppen gelegt habe, kam es einzig zu Corona-Infektionen über die Luft.
Das Desinfizieren der Hände nützt auch nichts gegen Viren die sich durch die Luft verbreiten sondern gegen Kontaktinfektionen durch Berühren von Schleimhäuten mit infizierten Pfoten.
 

Mitglied 241048

Gast
Das Desinfizieren der Hände nützt auch nichts gegen Viren die sich durch die Luft verbreiten sondern gegen Kontaktinfektionen durch Berühren von Schleimhäuten mit infizierten Pfoten.

Ach nee. Jetzt, wo du es sagst.;)

Aber es hieß ja, dass Corona-Viren auch eine gewisse Zeit an Gegenständen überleben und sich durchaus dann auch per Kontakt übertragen können. Deswegen sollte man ja während Corona alle Nase lang seine Hände desinfizieren.

Ein befreundeter Arzt sagte mal zu mir, dass, wenn man eine gesunde Familie haben möchte, man am besten auf Desinfektionsmittel im Haushalt, z.B. Sagrotan, verzichten solle. Das körpereigene Immunsystem "lernt" sonst und baut nicht mehr genügend eigene Abwehrstoffe auf.

Mal was anderes:

- fünf Jahre alten Kaffeevollautomat EQ9 s900 von Siemens soeben über eBay-Kleinanzeigen verkauft
+ neuen Kaffeevollautomaten EQ900 (TQ907DF5) von Siemens online bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR