• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Aber es hieß ja, dass Corona-Viren auch eine gewisse Zeit an Gegenständen überleben und sich durchaus dann auch per Kontakt übertragen können. Deswegen sollte man ja während Corona alle Nase lang seine Hände desinfizieren.
Richtig. Nur gibt es keinen Zusammenhang zwischen Händedesinfektion und oraler Infektion.

• Like
Reaktionen: tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
+ neuen Kaffeevollautomaten EQ900 (TQ907DF5) von Siemens online bestellt
Seit Sommer steht die EQ700 bei uns - hatte die EQ7.extraklasse nach 12 Jahren abgelöst. Soweit zufrieden, einzig das „smarte“ Zeugs ist ehrlicherweise unnötig. Und meist verliert die Maschine sowieso willkürlich die Verbindung, hab hier aufgegeben, nach Gründen zu suchen.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Neue Funktion im Apple wallet

b452e6ed4cc1ce5f85a82a3df39437b6.jpg

515784f369ff49d778c446ecba6d482c.jpg

a45ec07bf54973459add140151b2a2c8.jpg

Mitglied 241048

Gast
Soweit zufrieden, einzig das „smarte“ Zeugs ist ehrlicherweise unnötig. Und meist verliert die Maschine sowieso willkürlich die Verbindung, hab hier aufgegeben, nach Gründen zu suchen.

Also ich habe neben dem Kaffeevollautomaten derzeit noch insgesamt vier weitere Home-Connect-Geräte (Geschirrspüler und Waschtrockner von Bosch, Kochfeld und Backofen von Siemens). Bis auf den Geschirrspüler hatte ich mit keinem der Geräte Probleme bzgl. der WLAN-Verbindung. Alles läuft soweit stabil. Und das seit Jahren.

Ich habe die connected features beim Kaffeevollautomaten auch durchaus häufg genutzt. Zum einen, um mir z.B. per Watch App mal eben meinen Latte Macchiatto oder Cappuccino zu machen, zum anderen auch, um mich über die vergessene Milch oder das fertige Getränk informieren zu lassen.

Auch beim Geschirrspüler, beim Waschtrockner und beim Backofen finde ich die Mitteilungen per Push-Nachricht sehr hilfreich. Zudem kann ich immer schauen, wie lange ein Vorgang noch dauert.

Also ich will definitiv nicht mehr darauf verzichten wollen. Und beim Kochfeld schalte ich das Licht der Dunstabzugshaube (die ist allerdings nicht von der BSH) über den ioBroker an, wenn das Kochfeld angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
+ Neuer Stromanbieter (Vattenfall)
- Alter Stromanbieter (eON)
31Ct. vs. 43Ct.

Mir egal, ich wähle den für uns günstigsten Weg. eON bietet aktuell 32Ct. an - wohl aber nur für Neukunden. Und wir haben hier den Anschluss im Haus seit 1976! Man sieht, wie sehr sich Kundentreue lohnt - Schlag ins Gesicht, würd ich mal sagen.
Noch günstiger wär vielleicht sowas wie Tibber gewesen, da fehlen mir aber Erfahrungen, wie das wirklich funktioniert und abläuft. Und man fühlt sich bei größeren Anbietern vielleicht besser? Wir wechseln ja auch nicht von der Telekom zu anderen. Woanders sicher günstiger - aber das Gesamtpaket passt mir da einfach. Und durch bestimmte Aktionen freut man sich auch ab und zu.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich habe letztes Mal auch gedacht: Das kleine iPad (10. Generation) ist auf der Couch schon handlich. Aber a) ist es das meiner Frau und b) kauf ich sicher kein drittes iPad…

BerndausLB

Riesenboiken
… Ich habe die connected features beim Kaffeevollautomaten auch durchaus häufg genutzt. Zum einen, um mir z.B. per Watch App mal eben meinen Latte Macchiatto oder Cappuccino zu machen, …

Cool.
Inklusive Glas drunter stellen?

…um mich über die vergessene Milch oder das fertige Getränk informieren zu lassen.

Geht mir auch immer so.
Da drückt man sich einen Kaffee und wandelt gedankenversunken in den Westflügel.
Paddaping… Kaffee fertig.
Och nö; 300 mtr. zurück laufen.
Sh¡t!

Hundoggo

Winterbanana
Bei mir muss nun mal alles irgendwie connected sein. Vom Auto bis zur Zahnbürste. ;)
Geil wäre es, Zahnbürste mit Kühlschrank. Anschließend noch Produktempfehlungen.

„Heute viel Cola getrunken? Gründlich putzen, mit dieser Zahnpasta Karies entgegenwirken und Zahnschmelz aufbauen“ 🤤

• Like
Reaktionen: ChrisW90

AndiEh

Eifeler Rambour
Geil wäre es, Zahnbürste mit Kühlschrank. Anschließend noch Produktempfehlungen.

„Heute viel Cola getrunken? Gründlich putzen, mit dieser Zahnpasta Karies entgegenwirken und Zahnschmelz aufbauen“ 🤤

das ist doch der Sinn, alle Geräte online zu bekommen. Wenn da mal die installierte Menge eine bestimmte Schwelle überschreitet, kommt das sicher.

Gruß
Andi