• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.167
Phillips Sonicare neues Handteil über Gewährleistung, da das alte nach nur einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Freitag das defekte Teil versandt und heute ist das neue angekommen.
Fast eine Woche mit normaler Zahnbürste und ich habe die Schallzahnbürste (Nutzer diverser Geräte seit ca. 15 Jahren) deutlich vermisst.
Es ist mir unbegreiflich, wie ich in der Praeschallbürstenzeit jemals zufrieden mit dem Putzergebnis gewesen sein konnte.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein neuer Zahnarzt hat beim ersten Besuch direkt gefragt, ob ich mir die Hauer mit Schallzahnbürste putze, man sähe es wohl direkt im Vergleich zu anderen Methoden.
Würde auch nie wieder was anderes wollen ✌🏻
 
  • Like
Reaktionen: lionli

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Mal ganz naiv gefragt: Ich habe es mehrfach mit OralB versucht, aber die Zwischenräume wurden nie so sauber wie mit der Handbürste. Ist das bei dem, was ihr mit "Schallzahnbürste" meint, anders? Die vibriert ja letztlich auch nur, auch wenn die Hersteller es "Schall" nennen ist es eben kein Ultraschall oder etwas, was einen besonderen Effekt haben könnte.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mal ganz naiv gefragt: Ich habe es mehrfach mit OralB versucht, aber die Zwischenräume wurden nie so sauber wie mit der Handbürste. Ist das bei dem, was ihr mit "Schallzahnbürste" meint, anders? Die vibriert ja letztlich auch nur, auch wenn die Hersteller es "Schall" nennen ist es eben kein Ultraschall oder etwas, was einen besonderen Effekt haben könnte.
Das sind unterschiedliche Methoden - Oral B und Philipps.

Oral B rotiert, während Philipps vibriert. Die Leute haben auch unterschiedliche Präferenzen, vielleicht gibst du Schall mal eine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.167
Ich mag die normale Form der Bürste deutlich lieber als die runde.
Deswegen kann ich zu OralB wenig sagen, weil ich nur vor zig Jahren mal eine mit normaler Form hatte und die heute meistens runde Köpfe hat.
Mit der Phillips und normalem Bürstenkopf komme ich genauso gut bzw. schlecht in die Zwischenräume wie mit der Handzahnbürste.
Zahnseide ersetzen kann weder die Handzahnbürste noch die Schallzahnbürste.

Die Schallzahnbürste braucht deutlich weniger Druck und Bewegung und die Zähne fühlen sich deutlich glatter an.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 241048

Gast
Die Schallzahnbürste braucht deutlich weniger Druck und Bewegung und die Zähne fühlen sich deutlich glatter an.

Nun ja, die Zahnbürsten von Oral-B zeigen ja den optimalen Druck an. Und wirklich viel brauchen die auch nicht. Ich nutze Oral-B-Zahnbürsten seit bestimmt 15 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine derzeitige iO Series 10 macht einen super Job. Ich gehe aber trotzdem ca. alle halbe Jahr zur Prophylaxe.

Mit Produkten von Philips hatte ich leider in der Vergangenheit schon häufiger Qualitätsprobleme. Aber ich nutze auch ein paar, mit denen ich ziemlich zufrieden bin (Bügeleisen, Haarschneider, elektrischer Nasenhaarschneider).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Habe nun seit 20 Jahren keine Löcher, insofern eigentlich kein Problem. Trotzdem kann man ja immer noch optimieren (weniger Beläge, Zahnstein usw.). Hm, ob das sinnvoll ist?
 

Mitglied 241048

Gast
Neues Panel für meinen Samsung M7. Das alte fing leider leicht an zu flackern, was besonders bei hellen Hintergründen störte.

Mail an Samsung, Leerkarton samt DHL-Versandmarke zugeschickt bekommen, eingepackt, weggeschickt. Drei Tage später kam das Gerät zurück mit dem Hinweis, dass der Fehler nachvollzogen werden konnte und das Panel getauscht wurde. Konnte ich auch daran erkennen, dass es noch mit Folie an den Ränden versehen war. Bisher alles gut. Cooler und schneller Service.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.177
MyHeritage DNA Test. Schon ganz gespannt, was dabei raus kommen wird.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.345
MyHeritage DNA Test. Schon ganz gespannt, was dabei raus kommen wird.

Puhhh… warum gibt jmd freiwillig seine dna an solche Daten Kraken? Deren einziges Ziel ist, ausreichend dna Proben zu sammeln um in der Lage zu sein daraus die dna jedes einzelnen Menschen zu berechnen?
Und was bringt es zu wissen, dass man zb 10% Italiener oder Spanier ist?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.177
Puhhh… warum gibt jmd freiwillig seine dna an solche Daten Kraken? Deren einziges Ziel ist, ausreichend dna Proben zu sammeln um in der Lage zu sein daraus die dna jedes einzelnen Menschen zu berechnen?
Und was bringt es zu wissen, dass man zb 10% Italiener oder Spanier ist?
Warum schreibe ich das eigentlich hier rein? Die große Verschwörung läuft schon wieder.
 
  • Sad
Reaktionen: Jan_MTS

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.140
Warum schreibe ich das eigentlich hier rein? Die große Verschwörung läuft schon wieder.

Naja, etwas Skepsis ist schon angebracht. Es ist hinreichend bekannt, dass die Strafverfolgungsbehörden in den USA Zugriff auf diese Datenbanken haben.
Dazu kommen dann so Kleinigkeiten wie das Datenleak 2018.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.597
Warum schreibe ich das eigentlich hier rein? Die große Verschwörung läuft schon wieder.
Findest du die freizügige Abgabe deiner DNA an eine im Ausland sitzende Company nicht selbst etwas strange? Das hat doch nichts mit "Verschwörung" zu tun. Das nennt man im ersten Step schlicht Missbrauch oder missbräuchliche Weitergabe, wenn es so ist/wäre...
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.352
Im zuge des ungeplanten Erwerb eines iPhone 14 Pro, mussten natürlich noch einige weitere Anschaffungen getätigt werden (😁):

+ Apple LederCase Mitternacht (fürs Gewissen)
+ Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie (fürs Gewissen)
+ Belkin BoostCharge MagSafe (fürs Auto)
+ Syncwire Bluetooth 5.1 FM Transmitter 38W PD (fürs Auto)

 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.177
Findest du die freizügige Abgabe deiner DNA an eine im Ausland sitzende Company nicht selbst etwas strange? Das hat doch nichts mit "Verschwörung" zu tun. Das nennt man im ersten Step schlicht Missbrauch oder missbräuchliche Weitergabe, wenn es so ist/wäre...
Ja ist ja gut werte Userschaft 😂. Werde den Test nicht nutzen und das Konto dort habe ich jetzt gelöscht. 🦦
 
  • Like
Reaktionen: tiny

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.597
Ja ist ja gut werte Userschaft 😂. Werde den Test nicht nutzen und das Konto dort habe ich jetzt gelöscht. 🦦
Ich wollte dich keineswegs zu irgendwas überreden. Es kann auch (überwiegend) positive Seiten haben seine Abstammung zu kennen. Mir persönlich wäre die freiwillige Übergabe meines DNA-Materials an eine amerikanische, kommeziell orientierte Company zu übergeben zu riskant. Bzw würde ich es denen nicht ermöglichen wollen, nach ihrem Gutdünken damit Geld zu verdienen, auch wenn das natürlich nicht rechtens wäre und sie auch strikt abstreiten würden das zu tun... ;)