• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich mag das Aufsetzen der Nadel und das anfängliche Knistern, bevor die Musik startet und ja, das Betrachten des Covers und bei Doppel-LPs auch oft die Songtexte, hatte was. Da hat man mit Genuß und Zeit der Musik gelauscht.

saw

Königlicher Kurzstiel
Du solltest deinen Status mal ändern.... ;)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
+ unfreiwillige Clubmitgliedschaft bei web.de. :(
Hab so'n Hals. Heute Rechnungsmail von WEB bekommen mit der Forderung des Mitgliedsbeitrages. Erstmal gaaanz große Augen, gefolgt von Schock und leichten Schweißausbrüchen, dann erstmal beruhigt und gleich im Konto nachgeschaut. Dort habe ich tatsächlich seit 14.02. eine Clubmitschaft. Ich habe sowas überhaupt nicht abgeschlossen. Es sind auch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Auch habe ich weder eine Bestätigungs- noch Willkommensmail erhalten. Hab den Rotz sofort gekündigt. Da kam die Bestätigung sofort, aber Ablauf der Mitgliedschaft 13.03.2017. Muß da morgen gleich mal anrufen. Was für ein Sch....

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Nein. Faxe dorthin, dass Du den Widerruf erklärst!

Und null auf Telefonate mit eventuell teuren Hotlines einlassen.

Nicht kündigen, das ist erst zum Ende der Laufzeit / Mitgliedschaft.

Wenn Du nichts hast, hast Du also auch keine schriftliche Widerrufsbelehrung, kannst also noch widerrufen.

Fertig.

maddi06

Borowitzky
Langsam bekommt man ja Angst vor dem Internet. [emoji54] 12 Monate Kündigungsschutz ist schon übel. [emoji16]
Ich drücke dir die Daumen!

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Hab schon gefaxt, aber die Kündigungen. Teure Hotline ist nicht. Normale Festnetznummer, zum Glück! Ob ein Widerspruch noch etwas bringt? Hätte der nicht binnen 14 Tagen nach Abschluß des Vertrages erfolgen müssen?

Ich find's auch sehr merkwürdig, zumal ich ja auch keine Zahlungsdaten dort habe und 100 GB Onlinespeicher soll ich auch noch gebucht haben. Sehr suspekt das Ganze.

Danke für das Daumendrücken! Ich hoffe, es hilft. Sonst muß ich ein Jahr lang diesen unerwünschten Kram bezahlen. Zum Glück "NUR" 60 EUR/Jahr, trotzdem unnötig.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wie gesagt. Widerrufsfrist beginnt ohne Belehrung nicht zu laufen. Also Zack und Problem erledigt.

Lass Dich nicht auf Telefonate ein. Da werden von geschulten Mitarbeitern alle möglichen Dinge vermerkt.

saw

Königlicher Kurzstiel
Das dürfte das web.de "Angebot gewesen sein, welches die immer wieder versuchen den Usern unter zu schieben.
Wird beim einloggen auf der Startseite schon mal eingeblendet, und nur ganz unten irgendwo kann man auf "nein danke, will ich nicht" klicken. Da habe ich vor Jahren schon meine Schwester raus geholt, die war aber auch noch nicht volljährig zu dem Zeitpunkt, da war das noch leicht.
Sauladen ist das!

Bergfeld

Pomme au Mors
+ unfreiwillige Clubmitgliedschaft bei web.de. :(
Hab so'n Hals. Heute Rechnungsmail von WEB bekommen mit der Forderung des Mitgliedsbeitrages. Erstmal gaaanz große Augen, gefolgt von Schock und leichten Schweißausbrüchen, dann erstmal beruhigt und gleich im Konto nachgeschaut. Dort habe ich tatsächlich seit 14.02. eine Clubmitschaft. Ich habe sowas überhaupt nicht abgeschlossen. Es sind auch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Auch habe ich weder eine Bestätigungs- noch Willkommensmail erhalten. Hab den Rotz sofort gekündigt. Da kam die Bestätigung sofort, aber Ablauf der Mitgliedschaft 13.03.2017. Muß da morgen gleich mal anrufen. Was für ein Sch....
Exakt das selbe war auch bei mir vor einigen Jahren.
Ich bin zur Polizei und habe Anzeige gegen unbekannt gestellt, da ich nichts abgeschlossen hatte.
Die schrieben ein schreiben an Web.de und die Sache hatte sich damit erledigt.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich habe jetzt erstmal noch einen Widerruf per Fax geschickt und warte nun erstmal ab. Sollte das nicht fruchten, werde ich wohl auch zur Polizei gehen. Wenn das aber schon ein Paar Jahre her ist, kann sich das heutzutage aber auch schon geändert haben, daß die Polizei da nicht mehr aktiv wird.

@saw Das wird bestimmt so gewesen sein, wobei ich da immer auf "nein" klicke. Das ist arglistig, was die da machen. Mit aller Gewalt die Leute zu einer Clubmitgliedschaft zwingen bzw. auf die Unachtsamkeit der User hoffen.

markthenerd

Cellini
Vor lauter Begeisterung über meine De Buyer habe ich mir noch zwei weitere zugelegt.

Jetzt habe ich eine 20er, eine 24er und eine 28er.

Ladys lasst Euch bekochen. ;)

Papa_Baer

Sternapfel
Grad beim Optiker gewesen wegen ner neuen Brille. Abholen tue ich sie nächste Woche. Will ja erkennen können mit wem ich es beim ATUT zu tun habe. [emoji23]

maddi06

Borowitzky
Das 15 cm Kabel von letztens reicht wohl doch nicht ganz? [emoji12]