• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bist du sicher, dass es Hummeln sind und keine Wespen oder Hornissen?
Guckst du da Klick

Genau das wollten sie vermeiden. :)
Ja, Hummeln und Wespen / Hornissen kann ich schon gerade noch unterscheiden. Und die Hummeln wollte ich ganz sicher nicht raus tragen, aber guter Punkt. Vermutlich hat es sich herumgesprochen, dass ich alles rauswerfe ... :D

Genau die Seite hatte ich bei Google auch gesehen und es ist die Baumhummel. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
ich habe ja nichts dagegen, dass die draußen am Haus ihr Nest haben. Finde ich sogar interessant. Aber müssen die mich gleich angreifen? Na, gehe ich eben nicht durch das Arbeitszimmer auf die Terrasse, sondern durch das Schlafzimmer. Bin ja sowas von flexibel.

+ Gartenhaus bestellt :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, die Message war ganz klar "verpiss dich von hier!". Umgangsformen haben diese Baumhummeln, also wirklich ... und das Gartenhaus gilt als Rückzugsgebiet, falls die Hummeln das ganze Haus übernehmen ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es waren eindeutige Flugbewegungen. Jetzt liege ich unten im Garten 50cm neben einer blühenden Hecke voll mit Hummeln. Hier kümmern die sich null um mich. Geht doch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich blühte oben auf der Terrasse auch nicht. Die haben mir auch noch den Mittelfinger äh das Mittelbein gezeigt? Auch noch frech werden...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.399
Bauamt einschalten! Erweiterungen an statisch tragenden Außenwänden sind ganz klar genehmigungspflichtig [emoji83]
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Den Preis habe ich - nach langen Verhandlungen - dann mal ausgeblendet. 4-6 Wochen Lieferzeit...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Verhandlungen mit deiner Frau?

Hat er doch geschrieben:
nach langen Verhandlungen

bliny15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Peterpeterpeter Erst mit dem Anbieter, dann mit meiner Frau (gefühlte Ewigkeiten), dann wieder mit dem Anbieter und dann großes Finale (mit beiden im Chatformat jeweils im Hintergrund). 30% runtergehandelt. Aber immer noch sauteuer ...

Vergiss es, die Post streikt. :D
Die liefern selbst. Und bauen vor Ort 2 Tage lang auf. Und dann haben wir Bonker 2.

Nö mit den Hummeln :cool:
Die haben nicht verhandelt... [emoji52]
 
Zuletzt bearbeitet: