• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Glutenfrei kann man nur einkaufen, wenn man nichts Verarbeitetes einkauft. Das heißt, alles frisch kochen/ machen. So lebe ich seit 1 ½ Jahren und es funktioniert wunderbar!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Mrs. Peggy Auch lactosefrei kann man nur leben wen man alles frisch kauft und selber zubereitet. Dass mache ich üer 10 Jahre schon so. Und deshalb ist es auch ausgeschlossen, dass ich in ein Restaurant oder Hotel gehen kann. Mir muss man nicht beibringen wie man sich ernähren muss, wenn man Unverträglichkeiten und Allergieen hat.

Mitunter ein Grund, weshalb ich niemal in Urlaub gehe. Und eine Ferienwohnung ist für mich keine Option. Und beinahe alle die nicht an so mistigem Zeug leiden das sich im laufe der Jahre kummuliert oder verschlimmert, wissen nicht ws sie haben wenn sie gesund sind.

Real habe ich noch niemand getroffen der seine Gesundheit schätzt. Wird alles als selbstverständlich angenommen. Und wenn man nicht überall dabei sein kann ist man sozial dann schnell mal out. Das sind meine Erfahrungen der letzen 30 Jahre.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
@raven Ich wollte Dir nichts beibringen... habe nur erzählt, was ich seit einiger Zeit mache. Sorry, wenn das so rüber kam.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man das überhaupt noch leben nennen kann...

Bleibt ja nicht mehr viel übrig dann, essen gehen ist auch nicht drinnen. Im Urlaub braucht man dann auch nicht mehr fahren oder fliegen, denn dort dann auch noch das passende zu finden gestaltet sich sicherlich schwierig.

Da bin ich wirklich froh das ich alles essen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wenn man das überhaupt noch leben nennen kann...
Nein ist es eigentlich nicht.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig dann, essen gehen ist auch nicht drinnen. Im Urlaub braucht man dann auch nicht mehr fahren oder fliegen, denn dort dann auch noch das passende zu finden gestaltet sich sicherlich schwierig.
Das hatte ich ja geschrieben. Hast du es überlesen?

Neulich als der _Grosseinkauf_ aus der Apotheke anstand, traf ich eine Nachbarin. Auch bei ihr sind die Einkäufe aus der Apotheke grösser als die der Nahrungsmittel. Sie sagte es sehr treffend mit dem ihr ud^nd mir eigenen schwarzen Humor.

Das ist kein Leben, das ist ein langsames Sterben. Nur mit dem Unterschied, dass sie ca. 20 Jahre älter ist als ich.
Es ist nur etwas anders.
Anders? Wenn man nichts, aber auch gar nichts mehr unternehmen kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, dann lebe ich überdurchschnittlich schlecht, da ich selten essen gehe und ich kann ich auch überhaupt nicht in die Lage versetzen, da es im engsten Familienkreis Gang uns Gebe ist...... Ich geh eine rauchen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Gar nicht ist doch schon etwas übertrieben, du kannst schon noch zu Sportveranstaltungen, Konzerten oder ins Kino gehen. (Klein-)golf spielen, bowlen oder ins Freibad. Es gibt da schon noch ne Menge :).
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Okay, von mehr weiß ich nicht... Kann man dir Hilfe anbieten?

Zum Thema: Eine Wertkarte für die örtlichen Badebetriebe :).
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Glutenfrei kann man nur einkaufen, wenn man nichts Verarbeitetes einkauft. Das heißt, alles frisch kochen/ machen. So lebe ich seit 1 ½ Jahren und es funktioniert wunderbar!

Ok, dann lebe ich überdurchschnittlich schlecht, da ich selten essen gehe und ich kann ich auch überhaupt nicht in die Lage versetzen, da es im engsten Familienkreis Gang uns Gebe ist...... Ich geh eine rauchen. ^^

Wenn man freiwillig so lebt und auf bestimmte Dinge verzichtet ist das etwas ganz anderes als wenn man aufgrund Krankheit dazu gezwungen wird auf Dinge die man evtl. gerne machen/essen würde verzichten MUSS.

Überlegt man sich mal folgendes.

Ich würde gerne XYZ essen, aber wenn ich das esse muss ich damit rechnen den Löffel abzugeben...
Jede weitere Diskussion erübrigt sich glaube ich in dem Fall oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich würde gerne XYZ essen, aber wenn ich das esse muss ich damit rechnen den Löffel abzugeben...
Stellen wir mal richtig
  • Lactose aufnehmen wenn man sie nicht verträgt ungefährlich aber äusserst unangenehm bis schmerzlich.
  • Gluten zu sich nehmen, partiell nicht gefährlich aber auf Dauer mehr als schädlich und gefährlich. Lebesngefärlich bei angeborener Zölliakie.
  • Fischeiweiss aufnehmen, wenn man dagegen eine Allergie hat, akkut lebesbedrohlich.
Da aber Milchzucker sowei Gluten ein sehr guter Geschmackströger und Bindemittel sind, findet man in sehr vielen Medikamenten Lactose. Und was Hashimoto ist darf jeder selber googeln. Den Rest behalte ich für mich.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man verzeihe mir aber, wenn ich vieles so lese stelle ich mir die Frage: Wie haben wir damals nur überlebt?

Bei Unverträglichkeiten alles ok! Aber heute wird einen ja suggeriert man müsse umbedingt so leben weil das Hip ist. Und so züchtet man sich gleich noch die Unverträglichkeiten hinzu. Vieles davon scheint mir eher ein Luxusproblem zu sein. Vielen geht es einfach zu gut.

Wie gesagt bei Allergien und Unverträglichkeiten alles ok! Vollstes Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mit damals meine ich durchaus auch schon die nicht allzu lange zurückliegenden 80er!
Ich hatte eben noch etwas zum Post hinzugefügt. Ich bin 38 und auch da passt das schon...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Aber heute wird einen ja suggeriert man müsse umbedingt so leben weil das Hip ist.
Die welche nix haben sollten dankbar sein. ich bin noch nie einem Trend gefolgt. Nur weil alle so Grünzeug (Rucolla) oder den Fleischersatz *wieheissdernoch* futterten, musst ich das nicht auch tun.

Beitrag gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
OT:
+ Being Human, Staffel 1 BluRay
+ Being Human, Staffel 2 BluRay
+ Being Human, Staffel 3 BluRay
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Hummelnest am Haus in einem der Raffstorekästen

Es gibt eine Hummelart, die aggressiv ihr Nest verteidigt und man sich nicht dichter als 3m nähern soll. Welche Art nistet wohl bei mir? Ok, aggressiv ist bei Hummeln relativ, aber mich haben eben 2 sehr nachhaltig verfolgt, als ich durch die Tür in MEIN Haus wollte. Wenn die mich mich kennen würden, würden sie mich durchlassen. Ich trage jedes Insekt aus der Wohnung und Garage in die Freiheit ...