• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe es tatsächlich mit Krähen beobachtet. Fliegen damit hoch und lassen sie auf die Strasse fallen.

Eichhörnchen sind natürlich die natürlichen Feinde der Nuss. :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Fliegen damit hoch und lassen sie auf die Strasse fallen
Das hast Du sogar schon beobachten können?
Ich hab als Kind ja Naturfilme verzehrt wie andere Gummibärchen. Und da meine ich wurde sowas in der Art mal gezeigt.
Da haben die Krähen die Nüsse sogar auf Zebrastreifen fallen lassen, angeblich eben weil da einerseits die Fahrzeuge drüberfahren, andererseits die Fahrzeuge aber langsamer als an anderen Stellen auf der Straße fahren.
So Zeug fasziniert mich ja!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe es zuerst gehört. Pock. Pock. Dann weiter umgeschaut und siehe da ... Krähen in action. Bin dann zur Beute und tatsächlich ... eine Walnuss ... und Krähe auf dem Dach am meckern. :)

Hatte auch schon Zwetschgen auf dem Dach mit eindeutigen Täterspuren.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Office 365
+Outlook 2014 für Mac.
Endlich mal ein brauchbarer Email Client für Mac OS X. Vom Kalender und Adressbuch ganz zu schweigen. Diese Drecksprogramme von Apple konnte ich noch nie ertragen. Die sind eine Beleidigung waren aber m Vergleich zu Entourage oder Outlook 2011 das kleinere Übel. Allein für Outlook zahle ich gerne €66 pro Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
+Werbegeschenk
7a5e92ebf672d6a5de239fbd9f3a3692.jpg

8ff716e37c9804ffbe8e799abbc50fe9.jpg

ähmm...was ist das und was macht man damit? Meine Frau hat das angeschleppt und sagt es sei ein "bellholder". Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Ich weiß, dass das Ding kein Schweinkram ist, aber was ist das? ;)

Deine Frau hat das mitgebracht,da würd ich mir Gedanken machen. ;)
Sieht so chemischchinesisch aus,ist das denn hautverträglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
+Office 365
+Outlook 2014 für Mac.
Endlich mal ein brauchbarer Email Client für Mac OS X. Vom Kalender und Adressbuch ganz zu schweigen. Diese Drecksprogramme von Apple konnte ich noch nie ertragen. Die sind eine Beleidigung waren aber m Vergleich zu Entourage oder Outlook 2011 das kleinere Übel. Allein für Outlook zahle ich gerne €66 pro Jahr.
Habe ja gerade das Retina aufgesetzt.

Mit Office 2011.

Musste erstmal beim Support anrufen, 48 Zahlen bestätigen, weil der meinte nach der Migration, mein Key sei ja schon geblockt :D

Office 365 kommt im Sommer, wenn die Kanzlei auf neue Geräte umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das hast Du sogar schon beobachten können?
Konnte ich auch schon beobachten. Auch bei Raben. Und wenn es nicht klappt lasssen die Autos rüber fahren und hüpfen dann auf die Strasse, wenn die Nuss platt ist.

Raha Raben sind schlau ud flink, Eichhörnchen übrigens auch. Bei uns vergraben sie die Nüsse in den grossen Töpfen wo die Ahornbäume sind. Gibt es mal nichst graben sie die aus. Oder sie kommen auf den Tisch auf dem Balkon und starren einen so lange an, bis man was gibt. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Die Walnüsse wachsen direkt im Garten, die Krähen und Raben haben wir daher auch überall... Das, was da unten nagt, sind aber leider keine Eichhörnchen. Ich tippe auf Wühlmäuse oder Ratten. Wobei Ratten tagsüber eigentlich pennen sollten.

Ich find die Viecher eigentlich ganz putzig. Aber die Regierung sagt, die sollen da nicht sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, Wühlmäuse machen ihrem Name alle Ehre ... dann solltest du allerdings kleine 2 Finger breite, aufgewühlte Bahnen vorfinden ...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@ottomane Kauf dir doch eine Fotofalle aka Wildkamera. Die hat dann einen Bewegungsmelder und infrarot LEDs, und Du bekommst Gewissheit was Dir im Garten an die Nüsse geht.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Wühlmäuse gibt's bei uns auch zuhauf.

Lustig, wie hubbelig der Garten da nach den Winter ist.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Hat alles Vor- und Nachteile. Wer per se nen Golfrasen im eigenen Garten braucht, ärgert sich drüber.

Wer einfach nen gesunden Rasen will und sattes grünes Gras hat, wird die kleinen Hubbles nicht sehen. Die werfen nicht zwangsweise die maulwurfähnlichen Hügel.

Ist was natürliches, belüfteter Boden, locker, gesundes Gleichgewicht von Bakterien, Flora, Fauna, da gibt's bei Natur pur Zusammenhänge, in die ich gar nicht eingreife.

Um so weniger düngen nötig. Bei mir wächst alles, was ich anpflanze, ich habe nie Fäule im Rasen. Bei mir hüpfen auch Bachstelzen rum und ziehen eifrig Regenwürmer. Das ist im Gegensatz zu Nachbarn auffällig, wie gut das alles geht. Und solange ich hier nur einmal im Jahr zwei drei Hügel habe, die die oder ein Maulwurf aufwerfen, mach ich nix.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich greife da auch nur ein, wenn sich die Racker zu sehr vermehren und der Rasen nur noch wie ein Acker aussieht. Wenn die Wühlmäuse durch die Hecken hüpfen ist das zudem noch recht lustig. Und die Vögel haben bei uns auch genug zu futtern. Derzeit entdecken die zunehmend unsere neu gepflanzte Hecke. Ein Vogelhäuschen brauchen wir jedenfalls nicht zur Beobachtung von Vögeln.

Da fällt mir ein, dass ich mal wieder auf das Dach müsste um die Hinterlassenschaften der Krähen zu beseitigen, bevor das die Abflüsse verstopft.

Edit: Wo ich gerade deine Signatur sehe: Wo ist eigentlich @ulst abgeblieben?

Edit2: ImageUploadedByTapatalk1423388595.891716.jpg Gerade frisch gesichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende