• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
@ottomane Kauf dir doch eine Fotofalle aka Wildkamera. Die hat dann einen Bewegungsmelder und infrarot LEDs, und Du bekommst Gewissheit was Dir im Garten an die Nüsse geht.

Die Fotofalle brauche ich nicht. Ich sehe die Viecher gerade im Garten herumtanzen. Eigentlich hübsch. Mit dem Feldstecher kann ich ihnen schön beim Fressen zusehen.

Wühlmäuse machen auch solche Haufen? Die habe ich nämlich auch. Gut, ein Argument mehr, dass es definitiv keine Ratten sind.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Buddel einfach mal einen Hügel oder eine Spur auf. Wenn es Wühlmäuse sind wirst du einen kleinen, max. 2 Finger breiten Gang entdecken. Da passt keine Ratte durch.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wir haben Feldmäuse und Vögel im Garten. Beim Frühstück und Mittagessen ist das immer ganz interessant und lustig, wenn sich die verschiedenen Arten um das Futter streiten. Die Vögel auf den Bäumen bzw. Vogelhäuschen und die Mäuse streiten sich um das herunter gefallene am Boden. Im Sommer findet man überall auf den großen Steinen, wo es warm ist, Eidechsen, die Sonne tanken.

Was allerdings wirklich schlimm ist, sind Katzen bei uns im Dorf. Die scheißen überall hin, am liebsten in´s Gemüsebeet und das geht überhaupt gar nicht. Mittlerweile gibt´s einen Weidezaun an der Hecke entlang mit einer Höche von ca. 30cm. Nun wird nur noch in den Vorgarten geschissen... Besser als nix. :mad:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Buddel einfach mal einen Hügel oder eine Spur auf. Wenn es Wühlmäuse sind wirst du einen kleinen, max. 2 Finger breiten Gang entdecken. Da passt keine Ratte durch.

Ja, das passt. Da sind genau solche Gänge. Die Viecher sind für Mäuse echt groß. In etwa fast so lang wie meine Hand zzgl. Schwanz.

Sorry für die Bildqualität. Das Foto habe ich mit der Schnappschusskamera durch den Feldstecher gemacht :)
 

Anhänge

  • wuehlmausratte.jpg
    wuehlmausratte.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 94

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung wie groß der Bursche ist, aber eine Ratte ist es nicht. Sieht jedenfalls nicht nach glattem Schwanz aus ...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
82a034751c3654ce005d3bc589dde860.jpg
Lässt sich nachrüsten ...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
*grmpfl* I hob den Eindruck, daß unsa boarischä Kultua vo Eich oafoch ned eanst gnumma werd

:cool::)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dagegen! La Brass Banda hast selbst mich als Rheinländer mit ihrem Konzert im Kuhstall beeindruckt. DIE können Blasmusik das sogar die Kiah tanzen und Kölner mitwippen. Wirklich sehr geil.

„Kiah Royal - Live“ von LaBrassBanda
https://itun.es/de/VCl71
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn Kölner mitwippen will nun wirklich nichts heißen ...

Edit: Else war schneller ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
ROFL. Ihr seid doch alle nur Banausen. Abba auf die Waschmaschine muss ich mal achten... ob die auch ohne eh kölsches Mädche wippt...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Keine ethnische Diskrimierung, bitte.:p Tätä
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Keef
Ach dat sind halt Imis, die wollen nur spielen *o*. Bis se dann gaaaanz ehrfürchtich und klein vorm Dom stonn und vielleicht begriefe wat ne Kölsche fühlt, dat is halt eh su.