• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
@Keef
Ach dat sind halt Imis, die wollen nur spielen *o*. Bis se dann gaaaanz ehrfürchtich und klein vorm Dom stonn und vielleicht begriefe wat ne Kölsche fühlt, dat is halt eh su.
Och, su janz trifft et mich nit mi. Isch leb sick drissig Johr in de Diaspora.:innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wer nimmt denn an, dass der gemeine user bei AT nicht gleich Google anschmeisst. Alsi ich mich reg. hier, wollte ich erst hirvi als Alias, entschied mich aber spontan um ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ob der wohl noch so lacht wenn der gleich serviert wird? @Keef oh! Heimweh? @raven ne ne, du bist und bleibst bitte ein Raabe. Machmahinda verwirrt mich schon genug mit seinen Icons. Der ist wohl im Zeugenschutzprogramm mal gelandet, nachdem er versucht hat, in der Kölner Altstadt ein Alt zu bestellen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Keef

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der ist wohl im Zeugenschutzprogramm mal gelandet, nachdem er versucht hat, in der Kölner Altstadt ein Alt zu bestellen ^^.
Ist doch die gleiche Plörre wie Kölsch, schmeckt abgestanden und wird in Reagenzgläsern serviert. Alt sieht dazu noch abgestanden aus. :p Da führen Kölner und Düsseldorfer seit Jahrtausenden einen Kleinkrieg gegeneinander und merken nicht, dass sie den gleichen schlechten Geschmack haben. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
+ "Warnung: Datensicherung fehlgeschlagen"

WTF. Warum muss das so sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Na, ein Kölsch bekommt man noch runter, aber Alt geht gar nicht ... nicht mal mit Nase zuhalten ist das zu ertragen. *würg*
Geht doch beides runter, das Zeug wird ja eh nur in Spielzeugfalschen verkauft. Drum sind die vergleich oft wirklich witzig wenn man mit Leuten aus den entsprechenden Regionen redet.

Wenn mir da so ein Köllner sagt ja so 3-4 im Biergarten nach der Arbeit gehen schon, würde ich die gleiche Anzahl im München in einen Biergarten trinken würde ich einen Tag frei dann brauchen denn 3-4 Mass sind einfach viel zu viel für mal spontan nach der Arbeit im Biergarten.

3-4 so 0,33 Spielzeugflaschen gehen natürlich schon.


Alt sieht dazu noch abgestanden aus.
Muss so aussehen, drum heißt es ja auch alt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Von nem Wassertrinker lass ich mich doch nicht stänkern. Wenn ihr alles mit Aquis Mattiacis verdünnt wundert es mich nun wirklich nicht, das du keinerlei Kompetenz zum Bier hast ^*. Und ich wäre sehr sehr vorsichtig gleich zwei Stämme im Rheinland zu schubsen. Denn wenn DDorfer und Kölner sich nicht gegenseitig frotzeln wird zusammen ausgeteilt - da sind wir eigen, abba sowas von!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Von nem Wassertrinker lass ich mich doch nicht stänkern.
He du, ich sage nichts gegen Alt-Bier. Von der richtigen Brauerei ist das ein lecker Gesöff. Bei uns war es vor vielen jahren Warteck alt. Gibt es leider nicht mehr. Aber die dunkle Perle von Feldschlösschen ist auch nicht übel.

Zudem trinke ich Bier nur in Stangen, oder Tulpen niemals in Mass. Alleine die Glasdicke *schüttel* *würg* *kotz* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Von nem Wassertrinker lass ich mich doch nicht stänkern. Wenn ihr alles mit Aquis Mattiacis verdünnt wundert es mich nun wirklich nicht, das du keinerlei Kompetenz zum Bier hast ^*. Und ich wäre sehr sehr vorsichtig gleich zwei Stämme im Rheinland zu schubsen. Denn wenn DDorfer und Kölner sich nicht gegenseitig frotzeln wird zusammen ausgeteilt - da sind wir eigen, abba sowas von!
Ich bin am Niederrhein (Kreis Wesel), etwa 40km entfernt von Düsseldorf geboren und bis zum Abitur geblieben. Das ist die Hochburg des Altbiers. Ich habe mir in meiner Jugend mal so mit Altbier die Lichter ausgeknipst, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Mich schüttelt es noch immer, wenn ich daran zurückdenke. :p

+ ESTA für die US Einreise verlängert. Die Säcke haben doch tatsächlich die Preise für ihre Datensammlung innerhalb von 2 Jahren auf $31 mehr als verdoppelt. Ist vermutlich der NSA Aufschlag. Naja, soll mir egal sein, zahlt eh die Firma. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich habe mir in meiner Jugend mal so mit Altbier die Lichter ausgeknipst, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Mich schüttelt es noch immer, wenn ich daran zurückdenke. :p
Das liegt aber nicht am Altbier sondern an der Menge die du gesoffen hast.:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nach einem Pilsbesäufnis hatte ich nie so ein Hangover. :p
Da warst du vielleicht noch etwas jünger oder hast nicht so viel davon in dich hinein geschüttet :p

Mein einziger Blackout von 2 Stunden meines Lebens holte ich mir mit Williams.
Und bist heute weiss ich nichts was in den 2 Stunden passierte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
So, jetzt muss ich mir erst einmal ein 2 monatiges Kaufverbot verhängen. Meine Kreditkarte ist diesen Monat schon wieder fast drei mal so hoch belastet, wie es sonst üblich ist.

Eigentlich wollte ich mir noch eine Etagere für 175 Pfund kaufen, die muss jetzt aber warten... :D
 

Benutzer 176034

Gast
2 Monate können aber sehr lang werden, so ganz ohne shoppen...