• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Drecksteil findet regelmäßig die Macs im Netzwerk nicht. Umgekehrt funktioniert es ... ich hätte einen Drucker von Brother nehmen sollen. Sehen zwar nicht so chic aus, funktionieren dafür aber einfach. Envy zickt von Anfang an rum ... nun weiß ich auch warum der envy heißt, weil man neidisch auf ein funktionierendes Gerät ist...

Das Sche***teil IST neu ...

@FantasticMacs Erinnere mich nicht an Canon. Wohl die einzige Druckerhersteller, der noch schlechter als HP ist. Das HP Teil druckt wenigstens vernünftig.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich empfehle dir einen Canon MG7550, ich könnt dir grad günstig einen anbieten :D

Grrr, da biste mir mit editieren dazwischen gekommen.

Ich selbst nutze gelegentlich noch den Canon pixma ip3000 für Fotodruck.

Der dürfte irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren alt sein, druckt aber überragend gut.

Der war aber auch speziell für Fotodruck bekannt, und war meiner Erinnerung nach so teuer wie heute die Kombigeräte, konnte aber außer drucken nichts ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Canon und HP kommen mir ganz sicher nicht wieder ins Haus. Ich brauche jetzt erstmal was zu trinken um wieder runter zu kommen. Inzwischen schwillt mir schon immer der Hals wenn ich auf dem Weg zum Drucker bin, weil ich was einscannen will ... die Meldung "kein Computer erkannt" hat sich schon auf meine Netzhaut eingebrannt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich wiederhole mich ungern: es kommt mir kein HP mehr ins Haus. Niemals. Chance vertan.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei mir hängt ein Epson Multifunktionsdingsbums im Netzwerk der läuft wie ne Katze.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oh man, ich wollte noch dazu schreiben, dass mich gerade Infos a la "meiner läuft" wenig bis null interessieren ... und ein Drucker, der vor jedem (!) Scanvorgang komplett neu eingerichtet werden muss, damit er in 2 von 15 Scanversuchen mal funktioniert, IST Murks. Wenn ich Lust hätte mich durch unzählige Einstellungen von Druckern zu arbeiten (und da bietet der HP wirklich unendliche Möglichkeiten für eine simple Einbindung in ein WLAN Netzwerk) hätte ich vermutlich einen anderen Job gewählt.

Aber ich verkaufe das Topgerät gerne. Wer will?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oh man, ich wollte noch dazu schreiben, dass mich gerade Infos a la "meiner läuft" wenig bis null interessieren ... und ein Drucker, der vor jedem (!) Scanvorgang komplett neu eingerichtet werden muss, damit er in 2 von 15 Scanversuchen mal funktioniert, IST Murks.
Also meiner funktioniert super. :D Ich scanne immer vom iPad aus. Ich habe meinen Drucker genau einmal eingerichtet als ich ihn vor über 3 Jahren gekauft habe. Du scheinst ein Kackmodell erwischt zu haben. HP deswegen zu verdammen macht wenig Sinn, denn HP baut gute Drucker. Sowas hätte dir mit einem Canon, Epson oder Oki auch passieren können. Hätte ich nach meinem Ärger mit meinem Knarzer BMW den Rücken gekehrt, hätte ich den geballten Fahrspaß, den ich mit dem aktuellen Modell habe, verpasst. Schon mal den HP Support genervt? Gibt es vielleicht neue Firmware? Oder sie tauschen ihn für eine Reparturpauschale aus.

ähmm...was ist das und was macht man damit? Meine Frau hat das angeschleppt und sagt es sei ein "bellholder". Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Ich weiß, dass das Ding kein Schweinkram ist, aber was ist das? ;)
Ahhh ich weiss jetzt was es es ist:
http://www.psl-design.com/product/bellboy/90
Bellholder...muhaha...aber Hauptsache mal Werbegeschenke abgegriffen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich scanne immer vom iPad aus.
Drucken und scannen vom Mac, iPad oder iPhone funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist das groß angepriesene Scannen vom Drucker an den Mac ... ich gehe mit dem Zettel zum Drucker und lasse den Mac gerne wo er ist.
Schon mal den HP Support genervt?
Support nur von 8:30-18 Mo-Fr ...
Du scannst also vom Gerät aus und schickst es dann gleich zum Computer? Und wenn Du es andersrum probierst? Also zu scannendes einlegen, und den Scan vom Computer aus starten?
Siehe oben ... :)
[EDIT] Man spürt ein wenig Spannung in der Luft
Geht nicht gegen Euch. Aber das Drecksteil raubt mir echt die Luft ... ich bekomme schon schlechte Laune wenn ich nur an Scannen denke ... und ab uns zu geht es ja ... ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte. Dann zur nächsten Seite und ... "keine Computer" ... irgendwann ... iiiirgendwann fliegt das Teil ...
Hätte ich nach meinem Ärger mit meinem Knarzer BMW den Rücken gekehrt, hätte ich
... jetzt ein richtig schnelles/schönes/besonderes/außergewöhnliches* Auto. :p

* you name it
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hatte ich überlesen, sorry:innocent:
Ich weiß wie nervig schlecht funktionierende Drucker sein können und stelle meine "klugen" Ratschläge an dieser Stelle ein
Am Ende wird vermutlich eh nicht viel bleiben als Gerät abstoßen, und ein anderes kaufen.
Wenn es nie funktionieren würde könnt ich mir ja eine falsche Einstellung vorstellen, aber so?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Drucken und scannen vom Mac, iPad oder iPhone funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist das groß angepriesene Scannen vom Drucker an den Mac ... ich gehe mit dem Zettel zum Drucker und lasse den Mac gerne wo er ist.
Ich scanne immer über die iPad App und hole mir die Dateien über die Dateifreigabe der App ohne Probleme vom iPad auf den Mac. Den von dir beschriebenen Weg habe ich noch nie ausprobiert. Womöglich funktioniert es bei mir auch nicht. :p Ich probiere es gleich mal aus.

Support nur von 8:30-18 Mo-Fr ...
Dann eben Mo-Fr. Da musst du jetzt durch. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich weiß wie nervig schlecht funktionierende Drucker sien könen
Das gilt ja nicht nur für Drucker. Aber der HP ist ja nicht das einzige Gerät im Netzwerk. Alle anderen Geräte (Bose SoundTouch, TaHoma, Hue, iDevices) haben ja keine Probleme sich gegenseitig zu finden. Nur Mr. Good Looking Printer ist nicht in der Lage, den Mac zu finden. Der Mac findet ihn aber ... verrückt ...

Edit: Die HP App nutze ich nun wieder nie nicht. Wüsste auch nicht wozu. Drucken kann ich ohne App. Und zum Drucker muss ich zum Scannen ja ohnehin. Wozu dann also iPad starten, App öffnen, zum Drucker laufen, Scannen über App starten und dann noch über App zum Mac, wenn es eigentlich direkt vom Drucker auf den Mac gehen sollte ...?

Edit2:
Dann eben Mo-Fr. Da musst du jetzt durch. ;)
Zu diesen Zeiten bin ich allerdings nie nicht in der Nähe des HP Wunderwerks der Technik ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
... jetzt ein richtig schnelles/schönes/besonderes/außergewöhnliches
Schnell: 240 km/h reichen mir. Hätte ich mehr gewollt hätte ich mehr geleast. Dann wäre mein Führerschein womöglich jetzt schon weg.
Schön: liegt im Auge des Betrachters. Eine Schönheit ist er nicht, hässlich aber auch nicht. Ein richtig schönes Auto liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Besonders: ich brauche kein besonders Auto, denn ich hasse Autofahren. Es ist für mich ein Mittel zum Zweck.
Außergewöhnlich: siehe besonders.
Ich arbeite an der Variante Chauffeur mir Limousine. Das wäre genau das was ich brauche. Mein nächster Wagen wird ein Firmenwagen. Mal sehen was es wird. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Edit: Die HP App nutze ich nun wieder nie nicht. Wüsste auch nicht wozu. Drucken kann ich ohne App. Und zum Drucker muss ich zum Scannen ja ohnehin. Wozu dann also iPad starten, App öffnen, zum Drucker laufen, Scannen über App starten und dann noch über App zum Mac, wenn es eigentlich direkt vom Drucker auf den Mac gehen sollte ...?
Weil es praktischer ist es auf dem iPad zu machen als auf einem Tastenfeld, das die Größe einer Streichholzschachtel hat und, zumindest bei mir auf einem kleinen Tisch steht und ich mich fast auf den Boden legen müsste um daran zu kommen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn es nie funktionieren würde könnt ich mir ja eine falsche Einstellung vorstellen, aber so?
Eben. Hätte es nach 2-3 Versuchen nicht funktioniert, hätte ich das Teil vermutlich gleich zurück geschickt oder mich damit abgefunden. Aber dieses 'mal geht es und viele male geht es um's verrecken nicht' lässt mir halt den Kamm anschwellen ...