• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein damit befallenes Glas taugt nur noch für den Altglascontainer.
So war bisher auch meine Kenntnis und die Argumentation meiner Frau. Aber ich werde es einfach mal mit einem Glas versuchen. Etwas Essig ist ja nicht die große Investition und in den Altglascontainer kann ich die dann immer noch donnern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich packe packe nur billige IKEA Gläser in die Spülmaschine. Weingläser spüle ich immer per Hand.
Ich packe alle Gläser in die Spühlmaschine. Die billigen werden nach ein paar Jahren ersetzt. Die teuren sehen noch aus wie neu. Das nach mehr als 10 jahren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
he, he, he, sehe gerade ihre Beine aus dem Container zappeln ... :D Wie soll ich SO aus dem diabolischen Gelächter heraus kommen? Ich glaube sie wird langsam misstrauisch ... :cool:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein. Probier's aus.

Es sei denn Deine Gläser sind:

Von Glaskorrosion betroffene Gläser zeigen im Falle durchsichtiger Objekte eine Trübung, die ihre Ursache in mikroskopisch dünner Aufrauung der Oberfläche hat. Gläser, die Jahrzehnte bis Jahrhunderte im Erdreich lagen, zeigen eine typisch schmutzig-regenbogenfarbige Oberfläche.
Du hast aber schon das Bild mit dem Glasbrand, verursacht durch Maschinenspülmittel gesehen? ;)
Der Kollege Mit dem großen Zinken aus Hamburg (@TheTripleist) wird es ausprobieren. Bei mir halten die billigen Gläser nicht so lange, dass sie die Chance hätten Glasbrand zu bekommen. Die guten Gläser spüle ich eh per Hand. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
billige IKEA Gläser in die Spülmaschine.
Da hast Du ein gutes Beispiel. Immer vorausgesetzt Deine Weingläser sind von besserer Qualität. Billige Gläser haben auf dem Rand eine dünne "Wurst" die etwas dicker als das eigentliche Glas ist. Das macht den Rand etwas stabiler. Edle Gläser haben das nicht, sind dafür empfindlicher auf mechanische Einwirkungen, klingen aber viel schöner beim anstossen.


Glasbrand, verursacht durch Maschinenspülmittel
Kenne ich schon lange, die Erscheinung nicht die Bezeichnung "Glasbrand". Bisher hat entkalken immer geholfen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann spielst du in Sachen Dynamik in der Liga meiner Frau. Mit gleicher Dynamik werden die in den Geschirrspüler "gelegt" ... Schüttgut wird pfleglicher behandelt. Und sie will ernsthaft bessere Gläser! Hm, vielleicht meint sie welche mit einem Bumper?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, Scheiße. Aber es hält. Klingt beim Anstoßen ggf. nicht gaaaaanz so dolle ...

Vielleicht sollte ich einfach ein paar Becker aus dem Stadion mitbringen. Unkaputtbar.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin am überlegen, ob ich für mein Wohnzimmer und den angrenzenden Flur auf das Lichtsystem Hue von Phillips umstelle. Eine Umstellung würde mit knapp 548,00 € zu Buche schlagen. Ich weiß nicht, ob ein solcher Preis für 9 LED-Lampen und einer Bloom-Leuchte gerechtfertigt ist...

Ich erwarte von euch, dass ihr mir jetzt gut zuredet und mir sagt, ein solcher Preis ist für das Lichtsystem mehr als gerechtfertigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sagst du Davina Shakira und Shania Tyra zu deinen Kids würde ich sofort zuschlagen. Für alle anderen Bewohner dieser Welt... Tinnef.


Flux gesendet dank Kompensator!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Davina Shakira und Shania Tyra
Für das Kind ein Designer-Name aber keine Butter im Kühlschrank :D

Ich weiß nicht, ob das wirklich "Tinnef" ist. Die Möglichkeit, die Leuchtmittel via App zu steuern und darüber hinaus auch noch eine individuelle Farbe für die einzelnen Lampen festzulegen, empfinde ich schon als Bestandteil einer "intelligenten" Wohnung. Insbesondere dann, wenn ich das Lichtsystem auch noch automatisieren kann und sie zu einer bestimmten Uhrzeit von selbst angehen.

Spielerei ist das in der Tat. Aber keine völlig sinnlose :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich erwarte von euch, dass ihr mir jetzt gut zuredet und mir sagt, ein solcher Preis ist für das Lichtsystem mehr als gerechtfertigt :D
Es gibt Leute die geben mehr als diesen Betrag für ein Abendessen aus und finden den Preis dafür gerechtfertigt. Wenn du zu Hause gerne eine Lightshow veranstalten willst, warum nicht? ;) Gönne dir was und fahre stets erster Klasse, bevor es deine Erben tun.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin von der Zuverlässigkeit der Hue nicht überzeugt. Mal findet die Bridge alle Leuchten im Haus, mal ein paar davon, mal keine. Gerade bei einer Fernsteuerung nicht gerade optimal. Ist es nun aus oder nicht? An oder nicht?