• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
"Ich hab' was neues"

> Apple care iMac
> PS+ 1 Jahr
> Trials Fusion (kostet mich nerven)
> PS4 controller in Rot (meine Freundin hat dabei doch nur an sich gedacht )
> Timberlands AF 6in Prem
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe im Übrigen gestern zumindest einen Teil der von mir benötigten Leuchtmittel von Phillips gekauft. So kann ich mir selbst ein Bild von der Qualität und den Nutzen solcher Leuchten machen und entweder weitere nachkaufen oder die bisherigen zurückschicken.

Im Warenkorb landete auch die Oral-B Pro 7000. Wohl der Farrari unter den elektrischen Zahnbürsten. Ob das Gerät sein Geld wert ist und ob man wirklich eine Bluetooth-Funktion in einer Zahnbürste braucht, werde ich bald beantworten können :D

Ausführliche Produkttests wird es dann im Original-Thread geben.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Oh iDesign. Diese Frage zur BT Oral-B hab ich mir auch gestellt. Es steht ne neue an und da fiel mein Blick auch darauf. Bitte berichte. Einen dankbaren Leser hast du schon :)


Flux gesendet dank Kompensator!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Heh. Wir müssen ja schon selber dafür Sorge tragen, das wir auch in diesem Jahr kräftig in die Äpfel beißen. Hoffentlich liefert uns Cupertino auch was knackiges ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Praxistest Philips Hue:

Ich habe das Starter Kit mit 3 Leuchten (27er Gewinde) und eine Friend of Hue Lampe. Die Bridge steht im Arbeitszimmer (Obergeschoss), die erste Leuchte dann in einer Tischlampe im Bad (OG; zwischen Bridge und Lampe ist ein Flur, also 2 Wände/Türen), die nächste im HWR (OG, neben dem Bad) und die dritte in der Ankleide (OG, neben dem HWR). Die Hue verbindet sich auch von Lampe zu Lampe. Nur aus diesem Grund habe ich jetzt eine Hue im HWR, da ansonsten die Hue in der Ankleide nie verbunden war und nie gesteuert werden kann ('zu weit' von der Bridge entfernt). Im Wohnzimmer (EG, direkt unter dem Arbeitszimmer) steht die Lampe.

Je nach Tagesform der Hue Bridge geht mal keine Lampe an oder aus (eher selten), häufig reagiert mal die Hue im HWR oder in der Ankleide nicht (HWR nicht aber Ankleide doch finde ich merkwürdig, da die Ankleide ja über die Lampe im HWR gesteuert wird) und die im Wohnzimmer hat die häufigsten Aussetzer. Die Decke inkl. Fußbodenheizung scheint eine fast unüberwindliche Barriere für die Bridge zu sein.

Also man muss gerade bei einem massivem Neubau scheinbar seine Hütte mit Hue Leuchten zupflastern, damit die Steuerung einigermaßen zuverlässig funktioniert. Da die Bridge zwingend einen LAN Anschluss benötigt kann man ihre Position auch nicht frei wählen (z.B. in die Mitte des Hauses), sondern ist auf LAN Anschlüsse angewiesen. In meiner Hütte kein Problem, aber wer nicht in jedem Zimmer ein paar LAN Anschlüsse hat muss für eine Kette von Hue Lampen von der Bridge zum Ziel sorgen. Insgesamt hat die Bridge eine sehr geringe Reichweite. Zum Vergleich: Ich habe eine Haussteuerung von Tahoma für unsere Raffstores. Die Box hierzu steht ebenfalls im Arbeitszimmer, aber diese erreicht jeden Raffstore im gesamten Haus ohne Probleme. Oder die Netatmo Basisstation in der Küche (EG) schafft es sogar den Regenmesser auf dem Dach durch 2 (!) Betondecken zu erreichen. Kurzum: die Hue Bridge ist schwach auf der Brust. Dafür ist die eigentlich zu teuer. Werde demnächst mal noch nach anderen Plätzen für die Bridge Ausschau halten, aber ich fürchte es wird sich nicht verbessern.

Gesamtergebnis: 3 von 5 Sternen (Tendenz zu 2 Sternen); die Farben und Steuerungsmöglichkeiten (wenn es funktioniert) sind schon sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auf deinem Avatar ist noch Platz für das berühmte Aluhütchen, um die pösen Strahlen abzuhalten. Oder sind die Stoppeln da oben nur noch weitere Antennen um die Reichweite zu erhöhen? Muhahahahahahahahaha.


Follow a Vision - not a Path.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, vom kleinen Ars**lo** gibt es noch ganz andere Bilder, aber die verstoßen auf so vielen Ebenen gegen diverse Forenregeln. :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dann machen wir mal in ner Ecke wo kein Mod hinguckt nen Fred dazu auf... pssssssssssst. ROFL.


Follow a Vision - not a Path.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hab grad das warmweiße Hue 2er-Set für 90 € gefunden.... aber das ist dann nur warmweiß.... und nur 2..... und für eine Sache die mich dann vermutlich doc nicht zufriedenstellt immer noch viel zu viel!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist beschnitten, da der Bursche ohne Hose durch das Bild springt. :) Aber DAS Bild meinte ich nicht als ich an Forenregeln dachte, denn das ist noch harmlos.