• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Jetzt drucke ich mir das Ganze aus. 192 Seiten.
Für was das denn? Du hast doch ein Ipad, da kann man das komfortabel in iBooks ansehen. ;)
Oder auf dem iphone 6 +, da geht dies bestimmt auch.
Was haben wir uns da nur angetan???
Willkommen als Supporter. Ja die DAU's machen einem das Leben nicht einfacher. :innocent:

Ergänzung: Gestern wollte ich mal Tapatalk testen, hab das ja schon lange. Muss man sich da registrieren?
Heute kam ein Update davon, nun liegt es wieder im Ordner unter *Diverse*
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
Ich benutze statt tapatalk die Apfeltalk App aus dem AppStore auf meinem iPad. Ich habe mich damit ganz normal mit meinem Account wie im Web bei AT angemeldet und gut ist.

„Apfeltalk“ von Apfeltalk Community
https://appsto.re/de/fIfvJ.i


Follow a Vision - not a Path.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
@raven Ich drucke das aus, damit sich die Schwiegereltern mal damit befassen können. Für mich würde ich das NIE ausdrucken. ;)

Tapatalk: Ja, da muß man sich registrieren, also einen Account anlegen, denke ich zumindest. Ich nutze es schon seit 2011. Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern.


@sternenstaub Tapatalk ist halt für alle eingetragenen Foren und nicht nur für eins. Und da sie es ja sowieso schon hat, warum nicht nutzen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Also die "Kurzanleitung" haben sie gelesen und ich verlange das einfach, daß sie die Anleitung lesen. Der Schwiegervater macht das dann auch.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Moment. Steht das nicht in den Porenregeln?...
Du sollst kein anderes Porum haben außer dem besten im ganzen bekannten Universum!

Und wer jetzt fragt "welches Porum denn?" bekommt die Hulk Faust! :)


Früher war mehr Lametta!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eltern und Schwiegereltern verlernen mit 50 scheinbar das Lesen. Jedenfalls wenn es eine Betriebsanleitung ist. Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag bei Schwiegereltern und ich habe Schwiegermutter 2 simple Dinge 3x gezeigt, sie es machen und aufschreiben lassen. Erfolg? Null. Am nächsten Tag konnte ich es ihr nochmals ab Schritt 1 erneut zeigen. Und meine Mutter ist nicht besser.

Meine Mutter fragte mich kürzlich, welches Smartphone ich ihr empfehlen würde. Meine Antwort: Finger weg! Du bist schon mit einem normalen Telefon überfordert, beim PC ebenfalls, dann wird es bei einer Kombination daraus sicherlich nicht besser. Ich helfe dir mit dem Ding nicht auch noch alle 2 Tage.

Sie hat sich trotzdem eins gekauft. Ohne die Betriebsanleitung zu lesen gleich nach 2 Tagen die ersten Fragen. Und dann auch noch Android. Ich verweigere bis heute den Support. Besonderes Highlight war noch, dass sie die Betriebsanleitung aus Versehen weggeschmissen hat. Ich habe ihr die dann neu als PDF geschickt.

Anstrengend. Es fehlt jegliches Grundverständnis. Und die Lernkurve verläuft ebenfalls seeeehr flach.

Edit: Hoffentlich werde ich nicht auch so. :oops:

Edit 2: sehe gerade, dass @marcozingel sich mit dem Xperia meiner Mutter auskennen dürfte. Darf ich euch bekannt machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Irgendwie kommt mir das alles sehr vertraut vor, was Triple da schreibt... :)
Wenn ich an meinen Vater denke... Der war schon mit einer Wählscheibe überfordert...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oh, von den Vätern will ich gar nicht erst anfangen. Mein Vater ruft an und erzählt mir er habe sich eine Kamera gekauft. Ich: und? Tolle Bilder? Er: habe ich noch nicht ausgepackt! Wann kommst du vorbei?

Aaaargh ... *Halsschwillt*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vater 1.0, es kamen keine Updates hierzu. :D

Edit: die Vorversion Vater 0.9 war besser: Standardsatz: 'brauch ich nicht!' ... aber irgendwer hatte ihm das teilweise ausgetrieben und durch 'erklär mir das!' ersetzt
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die jüngere Generation hängt mich jetzt schon teilweise technisch ab. Das wird mit zunehmendem Alter sicher nicht besser. Aber ich hoffe ich erhalte mir die Erkenntnis 'verstehe ich (in diesem Leben) nicht (mehr), also Finger weg!'
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Und ich warte nun bis hier noch einer schreibt *Frauen haben von Technik keine Ahnung*.
Popcorn ist schon mal bereitgestellt, und die Tasten frisch poliert:p
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Benutzer 176034

Gast
Trau Dir mehr zu, Triple... Laut Deinem Namen kannst Du Dich mit 3 Dingen gleichzeitig beschäftigen... Wer kann das schon?

;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Benutzer 176034

Gast
Frauen und Technik...?
Dann schon eher: "Frauen und Küchenschürzen".

Ich haue erstmal ab... ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Solange hier nur Tasten poliert werden ;)
Also mein kleines Schwesterchen hat nach einem Jahr gemerkt, das sie mit ihrem TV auch aufnehmen kann... NACHDEM ich ihr gesagt habe, das steht in der Bedienungsanleitung...

:auchwegrennabbawiederkomm:

BTW. Der sicherste Platz für uns Männer um was zu verstecken. Schreibt fett und groß vorne drauf "Bedienungsanleitung TarXY543-1" und steckt es zwischen die Seiten. Können auch ruhig die ersten sein...


Follow a Vision - not a Path.