• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Und ich machte mit dem Iphone das Foto sendete es per Mail in der Originalgrösse an mich, und schon gehen die Server in die Knie. Vom Iphone direkt wie soll das denn gehen?
Nutzt Du eine App für's Forum auf Deinem iPhone? Ich nutze z.Bsp. Tapatalk und damit kann man sehr bequem Bilder ins Forum laden. Ganz einfach. Kann ich nur empfehlen. Da muß man nichts verkleinern, gar nichts. Siehe meinen Post mit Bild. Den hatte ich vom Handy aus gepostet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Vorschau auf Yosemite kann sowas. Werkzeug Anmerkungen.
Sollte man das mit Mavericks nicht auch können? Muss es mal testen. Oder mich durchringen und Yosemite laden und installieren :innocent:
Nutzt Du eine App für's Forum auf Deinem iPhone? Ich nutze z.Bsp. Tapatalk
Nein ich nutze am iMac oder MBP Firefox, am Ipad Safari. Wobei ich die App sogar hätte. Ist ungenutzt in einem Ordner mit der App von Apfeltalk *schäm*:eek:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@raven
Ging mir auch lang so, dann sagte mir Peggy wie einfach man mit tapatalk Bilder hochladen kann, seither benutz ich es ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@TheTripleist
Ne Schande das Evernote das unfassbar gute Skitch so zerschossen hat. Ich hatte mit den Entwicklern des Originals Kontakt und die waren alles andere als happy, was Evernote ihrem Baby angetan haben. Die hätten das am Liebsten wieder zurückgekauft.

Seitdem ist Evernote auf Tod und Kaputt bei mir in alle Ewigkeit raus. Ich benutze nichts von denen.


Follow a Vision - not a Path.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Evernote habe ich auch, nutze es aber so gut wie gar nicht mehr. Mir will einfach kein sinnvoller Nutzen hierfür einfallen. Probe-Abo ist ausgelaufen. In der Bauzeit konnte ich damit noch die offenen Punkte managen, aber das konnte eine ToDo (mit Ausnahme gleich Bilder beizufügen) App übersichtlicher.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also Bilder in Safari auf dem iPhone hochladen geht sehr einfach.
Datei hochladen -> Datei auswählen (max. 9,8MB) -> dann ein Foto machen oder aus der Fotomediathek auswählen -> und zuletzt auswählen ob es als Miniatur oder Vollbild angezeigt werden soll.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
@raven Wenn Du die App Tapatalk hast, kannst Du ja mal rein schauen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du vielleicht Gefallen daran findest, wie einfach auch ein Forumbesuch und seine Antworten sein kann! ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Mrs. Peggy Werde ich machen. Wobei die meiste Zeit bin ich am iMac. Es ist aber eine Alternative fürs iPad.
Mit dem firfox habe ich einfach den Vorteil, dass ich mehrere tabs offen halten kann und nebenher noch was nderes tun. Früher war ich meist noch in der Firma eingeloggt.

Und nein dies fehlt mir absolut nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Also Bilder in Safari auf dem iPhone hochladen geht sehr einfach.
Datei hochladen -> Datei auswählen (max. 9,8MB) -> dann ein Foto machen oder aus der Fotomediathek auswählen -> und zuletzt auswählen ob es als Miniatur oder Vollbild angezeigt werden soll.
Bei mir wollten die Server hier nicht mal 3.5 MB annehmen. Hatte ich heute das erste mal.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also bei mir geht es sogar problemlos mit diesem 7,9MB Bild.

*Bild entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Keien ahnung weshalb es bei mir nicht ging. Kannst mal zurückblättern. Da stellte ich die Fehlermeldung rein.
Server sagte die Datei sei zu gross. An mir lag es sicher nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Neues ab der GLS-Front:
Bildschirmfoto 2014-12-29 um 14.37.08.png
Ja es ist nur ein Lipliner. Der fährt jetzt nach Härkingen und per CH-Post nach Basel zurück :cool:
Anmerkung: Freigabe heisst in dem Fall Zoll
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Neue Lesebrille, wollte erst in Schwarz nehmen, aber durch verschiedene Spiegelung wirkt die teilweise auch schwarz, ganz cool eigentlich.

Ray-Ban-Glasses-RX6317-2834-49fw800fh800.png
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Freunde von UPS waren heute aber auch nicht die Cleversten. Gestern wurde mir per Mail eine Nachnahme Sendung für heute bis 10:30 Uhr angekündigt. Da ich gestern schon wusste, dass ich heute um 10:30 Uhr nicht zu Hause sein werde, habe ich die Zustelloption auf "Abholung bei der UPS Einrichtung" geändert. Als ich nach Hause kam, lag ein Zettel von UPS im Briefkasten, dass sie da waren und nochmal wieder kommen. 2 Stunden später kam der Zusteller wieder und ich hatte keine 69€ in bar. Kartenzahlung? Fehlanzeige, das wäre zu einfach gewesen. Also hole ich die Sendung dich morgen in der "Einrichtung" ab. :p