• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Uhhh... ein Rentner! :D

Da mir gerade sowieso langweilig ist, bin ich mal in´s Feld gestapft und habe die Schneehöhe gemessen.
Auf einenr Höhelage von ca. 740m ü.NN liegen ca. 55cm Schnee.
Wie hat Kohls Papagei immer so schön gesagt: "die Rendä is sischä".
Kannst du bitte mal kurz die Schneehöhe in Wolkenstein (Gröden) messen. Ich möchte mich gerne darauf einstellen. :D

Edit: hier in Wiesbaden sind es so -3 Grad und der ganze Schnee ist gefroren. Es versucht hier gerade so ein Vollpfosten den Berg runter zu fahren und schafft es nicht, weil seine Räder durchdrehen - bergab...oh mein lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du musst dich doch nur auf die Preise auf den Hütten einstellen. Oder hast du Angst wegen zu viel Schnee nicht rein zu kommen? :D

Edit: -2,3C und nur etwas Puderzucker über dem Boden. Die 130mm sind ja letzte Woche noch als Regen abgegangen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Wir haben -5,5° Grad, gemessen an der Nordseite des Hauses. Schneehöhe Ca. 10 cm.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Echt? Der ist mir entgangen? Verdammt. Aber der ist doch von heute?!

Jap, als ihr so viele Smartwitze gerissen habt war das auch dabei. Jap, ist von heute. Wundert mich auch... vielleicht kochen die gerade altes Zeugs wieder auf.

Wie hat Kohls Papagei immer so schön gesagt: "die Rendä is sischä".
Kannst du bitte mal kurz die Schneehöhe in Wolkenstein (Gröden) messen. Ich möchte mich gerne darauf einstellen. :D

Das ist zwar "um die Ecke", aber da will ich jetzt nicht hin. Es gibt jetzt gleich Mittagessen. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und was gedenkst du damit zu machen? Bei -3° Das gefriert gleich ein.:eek:
Bergab rollt ein Auto von allein...auch bei Frost. :D
Ich hasse es mein Auto freischaufeln zu müssen. Gestern war ich zu faul und heute ist der Mist festgefroren
ImageUploadedByTapatalk1419764712.975453.jpg
Da musste mein kanadisches High Performace Snow and Ice Equipment ran.
ImageUploadedByTapatalk1419764802.711157.jpg
Damit ging es dann. Das Teil ist Norwegen erprobt (1 Woche Dauerschneefall, Tiefsttemperatur -37 Grand).
Als ich meine Tür dann endlich auf hatte, ist mein iPhone, dass ich unter der Armlehne in einem Snap In Adapter im Auto liegen habe, mit einer Temparaturwarnung gestorben. Mal sehen was es sagt, wenn es wieder aufgetaut ist. grmpf
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Mein Blick "aus" dem Dachfenster ;)
c1ba3d89db87679e6670193af4111b86.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Transparenz? Hm... hab ich wohl schon mal gehört... Was war das doch gleich? ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
+Die Legenden von Andor
+Die Legenden von Andor - Das Sternenschild
+Die Legenden von Andor - Neue Helden
+Die Legenden von Andor - Die Reise in den Norden

Von mir aus können wir nun eingeschneit werden ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Basel - 3° C es schneit, der Schee bleibt. Bis die Pampe weg ist gehe ich nicht mehr aus dem Haus.o_O
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schönes Bild vom Kurhaus. "Wasser der Mattiaker", wie kreativ von den Römern. Hehe.


Follow a Vision - not a Path.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Was daran ist bitte schön?
1.png 2.png

Sie haben die Innerstadt*schwarz geräumt* Und unser Weihnachtsmarkt, wenn man den so nennen kann, ist seit 23.12 am Abend zu.Bei uns in Quartier ist alles weiss. Noch...