• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Beim Moped (Motorrad) gab und gibt es UNTER dem Tank einen Reservehahn. Diesen muss mensch umstellen, wenn der Sprit im Haupttank leer ist. Dann wird die Reserve freigegeben, die je nach Größe des Reservetanks noch hoffentlich bis zur nächsten Tanke reichen sollte. Oder auch nicht :) Und beim Tanken muss der Reservehahn wieder geschlossen werden, sonst lutscht das Moped einfach alles an Sprit weg was da ist und der Motor macht dann irgendwann und meistens mitten auf der Autobahn oder Ausfahrt einfach Feierabend - nix geht mehr.

ImageUploadedByApfeltalk1419703524.200866.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1419703539.799983.jpg


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das Teil gibt's übrigens immer noch. Auch bei modernen Mopeds, Retros, Nachbauten, Harleys etc. Echt ne saudoofe Erfindung. Könnte direkt aus Nordkorea stammen :)

Wenn jemand nen Mopedfahrer mit nem leicht hektischen Ausdruck im Gesicht nach links unten greifen sieht - GENAU DAT IS ET.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, es geht hierbei glaube ich weniger um jung und alt, sondern fährt Motorrad oder nicht. Wobei das fast auf das gleiche hinaus läuft, da heutzutage immer weniger Spaß am Motorrad (wie auch Auto) fahren haben. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen zieht es mich auch kaum noch auf die Straße.

+ Kamin an ohne Kopfverletzungen!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@TheTripleist
ABBA du bist doch schon zur Bescherung runter, den Kamin, auch ohne Kopfaua. Du könntest dir latürnich auch so nen schicken "Helm" wie ImpCaligula zulegen, um Irritationen des Denkapparats zu vermeiden.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun, es geht hierbei glaube ich weniger um jung und alt, sondern fährt Motorrad oder nicht. Wobei das fast auf das gleiche hinaus läuft, da heutzutage immer weniger Spaß am Motorrad (wie auch Auto) fahren haben. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen zieht es mich auch kaum noch auf die Straße.
So geht es mich auch. Manchmal sehne ich mich nach einer Runde durch den kurvigen Taunus oder Rheingau. Wenn ich dann die ganzen Vollidioten sehe, die hier so rumfahren, kommt mir die Erkenntnis, dass eine Spritztour von Kabul nach Masar-e Scharif womöglich ungefährlicher wäre. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kenne ich leider auch. In der Saison rund um den Rursee in der Eifel sind die Bekloppten in der Überzahl. Ich fahre auch sportlich, möchte abba trotzdem auch sehen, wo ich gerade vorbeifahre. Wenn dann ein Kollege im Tiefflug an mir vorbeistürmt muss ich mich zurückhalten. 163PS stehen mir am Gasgriff und Hinterrad jederzeit auf der BMW zur Verfügung. Abba die sind für die Rennstrecke, was soll das auf der Landstraße? Das stresst doch nur jeden - völlig unnötig.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein "Horrorgegner" sind silberfarbene Mercedes A-Klassen (Baureihe 168) mit Kennzeichen RÜD (steht für Richtig Übel Dran) oder neuerdings SWA (SüdWest Afrika). Die FahrerInnen töten Motorradfahrer durch ihre Blind- und Taubheit. Bei denen bekomme ich schon die Krätze wenn ich sie im Auto vor mir sehe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wer was anderes behauptet hat keine Sekunde auf nem Motorrad gesessen:
Der gemeine (!) Autofahrer ist und bleibt der natürliche Feind aller Zweiradfahrer. Fakt.

Wir haben mal ein gemischtes Sicherheitstraining beim ADAC gehabt. Autofahrer und Mopeds. Die Autofahrer mussten dann auch mal mit als Sozias. Nachdem die ihre normale Gesichtsfarbe wieder im Griff hatten meinten die nur: uijuiui. Das ist ja richtig anspruchsvoll so eine Maschine zu bewegen UND sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Und Bremsen und Ausweichen ist ja richtig körperlich anstrengend, eine Notbremsung ja die Hölle. Wir Mopedfahrer haben uns nur angeguckt.

Ich habe mit einem Autofahrer hintendrauf ne Vollbremsung aus 80km/h simuliert. Das ABS regelte voll durch. Die Hose meines Sozius auch. Der stieg mit schlotternden Beinen und Händen von der Maschine und meinte nur, er würde niewieder vor einem Mopedfahrer rausziehen und ihn so zu einer Notbremse zwingen.

Äh, SU heißt bei uns Suche-Unfall und BM stehe für Burenmist oder Bauernmetropole. Beides sehr "beliebte" Kennzeichen im Kölner Raum :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Hier war alles Matsch, der heute nacht prächtig überfrieren wird. Morgen früh gibt es wieder massenhaft Unfälle - "konnte man ja nicht ahnen, dass es glatt wird...".
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wer unbedingt "rum gwalten" möchte mit seinem Auto oder Motorrad, der soll auf die Autobahn gehen oder auf abgesperrte Strecken. Die haben auf der Landstraße und den kurvigen Pässen nichts zu suchen.

Jedes Jahr wieder zig Unfälle, weil Vollpfosten denken, dass die ihr Auto bzw. Motorrad zu 100% beherrschen in den Kurven. Fehlanzeige... Ich hab hier Pässe vor der Haustür wie Sand am Meer und es ist hier wirklich schlimm.

Diese hochgezüchteten Motorräder hört man schon von Weitem, wenn Sie aus der Stadt heraus beschleunigen, nämlich von 50 km/h auf 140 km/h.

Bei einer Strecke haben wir einen See. Im Sommer ist die Landstraße an jeder möglichen Stelle links und rechts grauenhaft zu geparkt mit Autos, inkl. den bescheuerten Badegästen, auf 3 km Länge, weil jeder baden gehen möchte. Schrecklich...

Ein gemütliches bis leicht sportliches fahren ist mit dem Auto und Motorrad nicht möglich, unter Tags. Zu viele Verkehrsteilnehmer und "Hindernisse". In der Nacht macht's Fahren mehr Spaß, die Straßen und Pässe sind leer... da wird das Gaspedal auch mal etwas weiter nach unten gedrückt. ;)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Nun, es geht hierbei glaube ich weniger um jung und alt, sondern fährt Motorrad oder nicht. Wobei das fast auf das gleiche hinaus läuft, da heutzutage immer weniger Spaß am Motorrad (wie auch Auto) fahren haben.

Also ich mache mit 21 Jahren gerade (bzw im Frühjahr) meinen Führerschein für's Moped! Und dann wird die BMW R 80 R von meinem Vater bewegt (mit Benzinhahn!) :D
(wobei ich auch die Kawa ZZR 600 von meinem Bruder fahren werde, ohne Benzinhahn… Aber ich schätze mal die Abwechslung zwischen der alten und der recht neuen Maschine wird auch interessant werden :)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Es scheint wohl in jeder Region das Gleiche zu sein, in der Mopped fahren Spaß macht. Da meint jeder, sein nicht vorhandenes Fahrkönnen unter Beweis stellen zu müssen. Bei uns ist es der Odenwald und der Spessart, die bei passendem Wetter "überflutet" werden. Durch diese Bekloppten werden inzwischen immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt oder mit Tempolimit belegt. Das ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Streckensperrungen beweisen nur die Unfähigkeit der Behörden, mit Bekloppten umzugehen. Da wird pauschaliert was das Zeug her gibt. Unter uns Mopedfahrer gibts wie überall normale und nicht mehr ganz so dichte.

Ich plädiere für persönliche Bestrafung. Mir ist der Lappen für 3 Monate weggenommen worden. Das spürt Mensch. Den Irren würde ich den Lappen für 3, 6 und 12 Monate wegnehmen. Ab 6 Monaten wäre eine Pflichtschulung zur Verkehrssicherheit zu absolvieren. Abba nicht sowas schnödes wie Fahrschule. Die würde ich zur Absicherung von Schulwegen und Kindergärten verdonnern ;)


Früher war mehr Lametta!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Den Irren würde ich den Lappen für 3, 6 und 12 Monate wegnehmen.
Ganz besonders für die Entfernung des Kotschutzlappen. Hirnis die sowas tun müssten nochmal zurück auf Feld 1, in die erste Klasse und dann nochmals die ganze Schule durch. Wenn sie dann das zweite mal 18 sind müssen sie zu Beginn des zweiten Fahrunterricht auf dem Moped mit Halbschalenhelm 10 km bei Regen 20 Meter hinter einem anderen Moped ohne Kotschutzlappen nachfahren. Dann dürfte denen die Infantilität vergangen sein.