• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
@sternenstaub Das ist wohl richtig, daß alles gerne und viel pauschalisiert wird. Ist es doch der einfachste Weg. Die Bestrafung des Einzelnen wäre die ideale Lösung, wenn man denn den Einzelnen erwischt. Jene, die immer und überall ohne Hirn durch die Gegend blasen, werden eher selten erwischt. Treffen tut es meistens jene, denen es "mal überkommt", daß die Hand am Gasgriff zuckt, denen es einmal kurz reizt, sein Maschinchen zu testen für eine super schöne Kurvenstrecke. Keiner kann behaupten, daß er sich immer und überall an die Geschwindigkeiten hält. ;) Aber jene, denen es immer im Handgelenk krass juckt, dies auch immer ausleben und andere wirklich damit beeinträchtigen, beeinflussen oder gar gefährden durch hirnrissige Überholmanöver, die trifft es nur selten. Doch dann sollte wirklich die volle Härte des Gesetztes durchgreifen und ihnen der Lappen entzogen werden, doch wie gesagt: es trifft meistens die Falschen.

Das Entfernen der Lappen am Heck ist für die Meisten ein Muß, weil diese Teile einfach nur pott häßlich sind und die Optik der Maschine beeinträchtig. Daß man dann selbst und auch der nachfolgende Fahrer bei Regen auch total eingesyfft wird, ist den Faheren eigentlich egal. Daß es da noch nichts "Schöneres" designt wurde, versteht kein Moppedfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Mrs. Peggy Aber wie willst du das bei dem einzelnen Fahrer unterscheiden? Sagen ja alle 'oh, sonst fahre ich immer ganz langsam' ...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja, daß man den Einzelnen nicht findet. Deshalb trifft es ja oft die Falschen. Aber das Gesetzt sollte für alle gleich sein.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, um mich auszutoben bin ich auf die Rennstrecken. Das ist auch für mich selber sicherer. Aber auch hier hat man immer wieder Ärger mit Anwohnern ... es hat immer jemand was zu meckern. Auch wenn sie 10km entfernt wohnen ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@sternenstaub
Das Entfernen der Lappen am Heck ist für die Meisten ein Muß, weil diese Teile einfach nur pott häßlich sind und die Optik der Maschine beeinträchtig. Daß man dann selbst und auch der nachfolgende Fahrer bei Regen auch total eingesyfft wird, ist den Faheren eigentlich egal. Daß es da noch nichts "Schöneres" designt wurde, versteht kein Moppedfahrer.
Viel schlimmer finde ich die Idioten, die an ihrem Auspuff rumschrauben ihre Hämorridenschaukel (Harley) oder ihren Jogurtbecher künstlich lauter zu machen. Ich hasse diesen Lärm. Aber über Fluglärm regen sie sich auf. Die Strafen für diese Auspuff Taliban sind zu gering. Ich würde das Moped bis zum Ende der Saison beschlagnahmen um diese Vollpfosten so aus dem Verkehr ziehen. Anders begreifen sie es nämlich nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Schutz gegen Tretminen.
:D Scheint CH-Slang zu sein. Wie heisst denn das Dingens in Deiner Region?


NB. Die Kiddies die das bewusste Teil aus optischen Gründen entfernen, fahren die sich ständig selber nach und finden: "Boaey is dat goil!"?

Ich denke dabei immer an die PC-Schrauber die ihre Gehäuse mit LEDs vollmüllen und dieses dann unter dem Tisch stehen haben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
:D Scheint CH-Slang zu sein. Wie heisst denn das Dingens in Deiner Region?
Schmutzfänger. Aber wir haben auch noch einen Kotflügel am Auto, und der Grund für den Namen dürfte der gleiche sein, eben aus Zeiten, in denen noch Pferde hauptsächlich auf den Straßen waren. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ob ich nun so viel jünger bin bezweifele ich. Aber das war vermutlich eher allgemein gemeint.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Uhhh... ein Rentner! :D

Da mir gerade sowieso langweilig ist, bin ich mal in´s Feld gestapft und habe die Schneehöhe gemessen.
Auf einenr Höhelage von ca. 740m ü.NN liegen ca. 55cm Schnee.