• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hatte dein Knarz-BMW Probleme mit der Tankanzeige? :oops: Es geht hier nicht um eine Ölstandsanzeige. :) Trabi hat ohnehin 2-Takt und damit keine Ölstandsanzeige. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hatte dein Knarz-BMW Probleme mit der Tankanzeige? :oops: Es geht hier nicht um eine Ölstandsanzeige. :) Trabi hat ohnehin 2-Takt und damit keine Ölstandsanzeige. :p
Nein, die Tankanzeige war in Ordnung. Aber die Tankanzeige des Trabis funktionierte nach dem gleichen Prinzip wir die Ölstandsanzeige bei meinem Knarzer (Premiumfahrzeug, gebaut in Leipzig 2011). ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das erinnert mich daran, dass mein Vater erzählt hatte, dass man bei seinem ersten Käfer einen Hahn umlegen musste, um auf Reserve zu schalten...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Musste man beim Trabi auch bis 1988.:) und bei den meisten Motorrädern heute noch.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Motorräder mit Tankanzeige haben wohl auch keinen Hebel mehr. Meine alte Hornet hatte aber auch noch Einen und was für ein kleines Fummelding. Dies während der Fahrt mit Handschuhen zu bedienen war echt ne Kunst. Bis man es geschafft hatte, blieb man meistens schon stehen. :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Klassiker. Beim Tanken dann vergessen den Reserve wieder auf Normal zu stellen... Und schon entgleistem einem die Gesichtszüge, wenn mensch dann während der Tour den berühmten Griff nach unten machen musste um die Reserve zu aktivieren. Immer wieder "lustig". Meine BMW habe ich mal auf Sardinien mit gaaaanz viel Luft im Tank ins Tal zur Tanke Rollen gelassen :(


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Genau. Das sind die kostbaren Momente, wo einem die Schwerkraft mal so richtig gelegen kommt :) Hoch hätte ich die Mühle vom Begleitfahrzeug befördern lassen. Dekadenz, ich weiß. Abba war ja von BMW die Tour, ALL inklusive Tankstopp, hehe.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ja, die lieben Benzinhahn Geschichten. Ich habe einfach immer die km im Blick gehabt. Schönes Gefühl ist auch auf Reserve durch die Landschaft zu rollern und keine Tanke weit und breit ...
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und wenn der Motor angefangen hat zu stocken, dann das Moped schön zu der Seite geneigt, an der der Benzinhahn war. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Teil war während der Fahrt nur in 2% der Fälle zu finden. Und dann war immer noch die Frage in welche Richtung war jetzt zu oder Reserve ...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Reservehahn sollte als Synonym aufgenommen werden für Technik, die völlig im Suff erdacht wurde, millionenfach installiert obwohl da JEDER, abba auch wirklich jeder in diesem Universum - auch die von Betageuze - hätten sagen können, ist sowas total für'n A.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na ja, es war mehr Ansage (Tank fast leer!) als ein Bedienelement (während der Fahrt). Nervig war es ja nur, weil der gemeine Fahrer keine Lust hatte für diese Info auch noch anhalten zu müssen. Ich bin bei einem Rennen mal für diese Info zur Unzeit auf der vorletzten Runde von Platz 1 auf den letzten Platz durchgereicht worden. Ich LIEBE diesen Hebel.

Edit: und ja, bei einem Rennen steht der Hebel natürlich immer auf Reserve, wenn man beim Start sein Hirn an hat und daran denkt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach Mist. Mit deinem Edit bist du mir zuvorgekommen :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Tja, den Hebel wieder auf "normal" zu stellen, habe ich mit gründlicher Sorgfalt immer vergessen, aber ich habe mich eh nach einem ungewollten Stop auf der Autobahn daran gewöhnt, mich nach den km zu richten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Huch, ich dachte immer, so ein Ding hat nur die Simson Schwalbe. Ja, auch ein Ostfahrzeug, in diesem Falle gefahren von einem Wessie. Übrigens unschlagbar gute 50er, die an der Ampel jede Vespa arg italienisch aussehen lässt. Schade, dass ich das Ding abgegeben habe.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Hebel ist warscheinlich sowas von Oldschool... ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer von was ihr da die ganze Zeit quatscht. :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wir Mopedfahrer nennen das Benzin quatschen. Ist so ne Art Klingonisch :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist