• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Erinnert mich etwas an

ImageUploadedByTapatalk1419596857.884513.jpg

Wusste gar nicht, dass das Zwillinge waren, äh sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Aber es hat sich nicht verbogen, wenn man sich draufgesetzt hat... Das waren noch Zeiten... :rolleyes:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Teil hätte eher ein Steißbein zertrümmert als dass es irgendwie selbst Schaden genommen hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wir haben Herbst 2015 wieder angepeilt @Mandel!
Ich würde sagen, dass wir uns dann mal definitiv treffen sollten! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Hier schneit es wie blöde. Ich freue mich das Auto nicht bewegen zu müssen.
+Esstischlampe bestellt. Aua...bei den Preisen kriegt man ja Schnappatmung. Ich wusste gar nicht, dass Lampen soviel kosten können wie ein Kleinwagen mittlerer Art und Güte. Der örtliche Lampenpapst hat Kunstwerke da hängen, da bleibt einem echt die Spucke weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Bei uns fliegt der Schnee quer. Wir haben Unwetterwarnung von 6:00-19:00 Uhr. Gestern schon Blitzeis.

+ Stereoanlage S3000 von 1982 aus der guten alten DDR mal wieder angeschlossen. Stand jetzt 25 Jahre im Schrank und sie tut noch. Herrlicher Klang! Das war ne wirklich super Anlage zur damaligen Zeit und hatte auch richtig Geld gekostet. Ich hatte sie gebraucht für 3000 DDR-Mark erstanden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Also für noch nichteinmal 30,- DM...
:duckundwegrenn:

Habe die Tage mal meinen Sony Minidisc reaktiviert. Der Klang hat mich umgehauen! Warum klingt "altes" Equipment nur so höllisch gut?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
+ 1.Die ganze Hängeregsitratur entschlakt. (halbiert)
+ 2.Papiermüll ca. 60l
+ 3.Eingeklemmter Nerv ( siehe Position 1.)
+ 4. Kopfschmerzen (siehe Position 1.)
+ 5. Finger ordentlich am papier versäbelt (siehe Position 1.)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
Vielleicht Position 1 beim nächsten Mal vorsichtshalber einfach weglassen¿ hihihi.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Hoffentlich klingt das Teil nicht so herrlich wie ein Trabant :D
Edit: jetzt musst du nur noch deine Mp3 Sammlung auf eine Cassette überspielen. ;)

So unglaublich, wie Euch das erscheinen mag, gab es in der DDR auch sehr gute Qualität. Diese Anlage gehörte mit zu den Highend Geräten und kann es locker mit einer Technics seiner Zeit aufnehmen. Da ich auch noch eine fast genauso alte Techniks habe, kann ich das daher gut vergleichen. RFT hat sehr viel unter anderen Namen für die BRD hergestellt.

Und das Alte klingt so gut, weil es eben noch gute Qualität ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So unglaublich, wie Euch das erscheinen mag, gab es in der DDR auch sehr gute Qualität.
Das sind die typischen klischeebehafteten Scherze, die Wessis aus Unkenntnis über DDR Produkte so machen. Das macht sie allerdings nicht gut. Wenn du sagst, dass das Teil gut klingt, dann ist es so. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Witz ist ja, das wir im Westen völlig auf die Transistoren gesetzt haben und die DDRler noch aus der Not heraus viel gebaut haben, was Röhrentechnik hatte. Und damit eigentlich das hochwertigere Verfahren verwendeten.

Übrigens BRD sagt mensch seit 1970 nicht mehr. Das ist DDR Jargon für unsere gute alte Bundesrepublik Deutschland. An der Verwendung BRD waren Honecker und Genossen äußerst festgefahren, um ja die "Gleichstellung" als vollwertiger Staat ihres Regimes zur Bundesrepublik Deutschland zu betonen. Bin immer noch entsetzt, wievielte Ossis das noch verwenden. Indoktriniert, halt.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.444
Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber Du sagst es selbst: Klischeedenken. :p

Ich habe bewußt nicht "Westdeutschland" verwendet. Muß das Klischeedenken bedienen. :p:D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Klischee hat aber auch hier seine Grundlage. Man denke z.B. an die 'Innovation' der Tankanzeige für den Trabi Ende der 80er Jahre ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, die Anzeige war zumindest zuverlässig. Und für den Ölstand ist diese Anzeige heute noch verbreitet. Ich hasse es im halbdunklen an einer zugigen Tanke mir die Finger dreckig zu machen um den Ölstand zu messen. Zum Glück habe ich jetzt eine elektronische Anzeige.