• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Hendrik Ruoff , Ich glaube du verstehst mich vollkommen miss. Dein Entwurf habe ich weder negativ noch posotiv bewertet. Mittlerweile sollte es hinreichend bekannt sein, dass die einzige Farbe die an Kleidung und Brillen gefällt _Schwarz_ist. Das ist aber meine persönliche Einstellung und so lebe ich auch.

Stell den Entwurf rein, wenn das T-Shirt schwarz ist, dann werde ich dir gerne sagen ob es mir gefällt oder nicht. Wobei es absolut unerheblich ist, ob es mir gefällt, da ich am ATUT nicht teilnehmen kann. Deshalb hatte ich auch keine Stimme abgegeben wo es statfindet. Das wäre unfair und für mich wäre es eine Abstimmungsmanipulation. (Liegt an meinem Einstellung und meinem Rechstempfinden) :)

Wenn die Entwürfe zur Abstimmung kommen, enthalte ich mich auch dieser Abstimmung. Es sollen dijenigen wählen, die auch teilnehmen. Und andere sollen sich zurückhalten. (Meine Einstellung)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Nagut, der Anreiz meinen Account zu hacken ist schon groß, das muss ich zugeben. :p
Aber eigentlich lief das eher folgendermaßen ab. ;)
Da ich nie ein großer "Herr der Ringe" Fan war, habe ich scheinbar den ersten Teil von "Der Hobbit" völlig ignoriert. Die Vorschau des zweiten Teils hat mich dann aber doch neugierig gemacht, also habe ich den kurzerhand bei iTunes ausgeliehen. Beim Laden des Films habe ich mir die eingeblendete Handlung durchgelesen und erst da gemerkt das es der zweite Teil ist. o_O
Nur blöd, dass man den ersten Teil nicht ausleihen kann, sondern für 9,99€ kaufen muss. Also habe ich mir die DVD für 4,97€ bei Amazon gekauft.

+ Erdbeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
@Hendrik Ruoff ... , dass die einzige Farbe die an Kleidung und Brillen gefällt _Schwarz_ist. Das ist aber meine persönliche Einstellung und so lebe ich auch.

Hey Raven. Passt ja auch ein wie die Faust auf's Auge auf "Raven" oder deinen Avatar... kenn's von 'nem Freund. Der würde nichtmal für Geld ein rotes, gelbes oder grünes Shirt anziehen...

+ iTunes-Geschenkkarte, die jetzt sofort in MBs oder gar GBs umgewandelt werden will!
+ iPhone-Apps ohne Ende... frag' mich nun schon wie ich so lange mit dem 3GS und den drei Apps die ich geladen hatte ausgekommen bin. Alleine die Fotos die sich mit dem 4er schießen lassen... und die Effektspielerei ;) Such bloß noch nach 'nem ordentlichen Stimmgerät. Hab mein reales verlegt.

+ Rückenschmerzen vom über's Book beugen
+ Die Frage warum ich's wegen genereller Bequemlichkeit nicht auf'm Schoß hab ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ ebenfalls Erdbeben heute nachmittag/Abend
+ Illuminationsfest (nein, kein illuminatenfest) in Darmstadt
+ keine so leckere Currywurst (das Brötchen war besser als Wurst und Pommes)
+ viele Leute mal wieder getroffen



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
+ Frustessen 900g Eis auf einmal und nun bereue ich es!

- 300 EUR für Satz neue Mopped-Reifen. Der Saison kann beginnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
+ iPhone 5s 3mm PVC-Hülle in Rot hat mein Apple iPhone 5s Case RED abgelöst
+ Neuer Satz Sommerräder für Auto
- Kleingeld, da alles für zusammen 150€ gekauft wurde anstatt 500€
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ Das Gefühl Mavericks auf mein MBP zu laden zu müssen
+ Zweifel Mavericks auf mein MBP laden zu wollen
+ Zweifel an mir und meiner Unentschlossenheit
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kannst du dich noch an die Diskussion von gestern erinnern? Das ist eben die Zweifel für was brauche ich es.
Braucht men es wirklich? Oder wollen es alle einfach haben.
Bringt es ausser den Finder-Tabs etwas das mir fehlt?
Ist die Sicherheit grösser?
Ist es einfach nur neu (7 Monate alt)

Mal schauen, entweder ML oder Mavericks. Wobei, wenn schon dann eigentlich gleich richtig. Zumal ja Mavericks ein paar Features mitbringt, um aus älterer Hardware gute Leistung herauszuholen. V.a. die Geschichte mit der Speicherverwaltung. Softwareseitig sollte es eigentlich keine Probleme geben, da nix spezielles drauf ist.

+ Und nun habe ich das verlangen ein MBP oder ein MBA zu haben nur alles schön testen zu können.:innocent:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.329
Klar erinnere ich mich an gestern. :)

Aber da ML wohl noch eine Weile mit Sicherheitsupdates versorgt werden wird, sollte das Sicherheitsniveau auch weiterhin gut sein.

Okay, was die Features angeht, kann Mavericks schon auch interessant sein.

Aber wie auch gestern von Farafan schon angemerkt: pack's doch einfach auf ein Gerät drauf und wenn es dir nicht gefällt, dreh die Zeit zurück. Ich würde mir nur für die Phase des Testens eine Methode überlegen, wie du schnell und einfach die unter Mavericks veränderten Daten rückverfolgen kannst. Diese Stände hast du ja nicht in deinem ML Backup und ich weiß nicht ob das z.B. mit iTunes, iPhoto, etc. alles so gut klappt, wenn man versucht das aus einem neueren OS X zurückzubekommen in ein älteres.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@simmac Danke dir. Das bisschen Strom ist für mich kein Argument für Mavericks. Von den 200 Fetures sind für mich so grob eingeschätzt keine 10 % davei, die ich wiklich benötige. Der Kalender sieht besser aus, das ist ein Feature das für mich echt relevant ist.

Der iOS kalender gefällt mir besser als der Kalender unter ML. Und nun lese ich mal was für mich dabei ist. Schlüsselbund in der Cloude ist für mich nichts. Ich speichere nicht mal meine Passwörter. Für das habe ich noch immer meinen kopf (wenn auch alt) und eine Liste die nicht auf den Mac's liegt. (Noch älter Papier und Stift) ;)


@doc_holleday Was hindert dich denn daran Mavericks zu installieren ?
 
  • Like
Reaktionen: simmac