• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Also ich habe mir das angesehen, las ja aschon mal durch. Kalender und Adressbuch die netter aussehen. Ob mit Findertabs jetz was bringen ....hat man sie i,O, hat man sie nicht vermisst man auch nichts. Die Zusätzlichen Sprachen benötige ich zu 200 % nicht, da ich nicht mal mit Englisch klar komme. Ob ich iBooks nutzen werde, nur weil ich es hätte bezweifle ich sehr stark.

2 Bildschirme habe ich nicht und werde ich auch nicht benötigen. Ich wüsste ein gutes Argument was aber fehlt.
Airdrop von iOS zu OSX DAS wäre für mich ein gutes Argument. Ist aber nicht dabei. Apple wiess wie kaum eine anderes Unternehmen, wie man user dazu bringt estwas haben zu wollen, dass sie zuvor nicht hatten noch benötigten. Vorallem es so hinzustellen, dass man am Ende meint man wollte dies schon immer und Apple hats erfunden ;)

+ Erkenntnis Mir fehlt das Werbe-Gen
+ Auf die Wunschliste Airdrop iOS > OSX

//edit: Und meine Beiträge editieren meiner unsäglichen Rechtschreibfehler wegen, macht Mavericks auch nicht automatisch
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schon wieder ein Erdbeben in der Nähe von Darmstadt?
Das würde ich philosophisch sehen. Auf der Erde hat es schon immer gebebt. Mal da mal dort, mal heftiger mal weniger. Auch wenn es feststeht, dass auf der Erde irgendwann wieder mal über 99 % jeglicher Lebewesen von einem Beben oder Meteoriten (oder der Kombination davon) ausgelöscht werden, vorerst wohl noch nicht. Selbst wenn es morgen geschähe wäre es auch egal. Dann brauchst du dich nicht mehr über die Steuerrechnung zu nerven. Und im Stau stehen wirst du auch nicht mehr.

Darum freue dich über jedes Beben das du überlebt hast.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du dein Admin-Password vergessen hast dann leihe ich dir gerne meins, @raven :)

Und nun los.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Farafan Mein Adminpasswort habe ich bestimmt nicht vergessen. Anstelle von mavericks lade ich Depp mir noch zusätzlich einen Kalender in iTunes, den ich bestimmt nicht brauche. der Vorsatzvon gestern ausmisten und nicht noch mehr horten fiel als @Martin Wendel die Aktionen vom WE einstellte.

Somi ist mit absoluter wahscheinlichkeit @Martin Wendel schuld daran, dass ich noch einen Kalender aber noch kein Mavericks habe. Gratis ist/wäre beides. Und beides im Moment auch überflüssig. Der Kalender mehr Mavericks weniger :p Ich habe mich aber schwer gebessert und hielt mich mit einer PN zurück. Gell @Rastafari ;) Hier kann ich da ja schreiben er schaut eh nie im cafe rein :innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
@raven: Mavericks läuft mittlerweile so rund... Ich habe nach ein paar "Nachbesserungen" keinerlei Probleme mehr.
Fazit:
+ Mavericks
- Frust wegen Mavericks
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@machmahinda Und was darf ich mir unter "Nachbesserungen" vorstellen? Zudem hast du das System drüber gebügelt oder einen Cleaninstall gemacht (was ich eigentlich vermeiden will) Aber einen Boot-Stick möchte ich erstellen. Bisher ist es bei beidem beim wollen geblieben ;)

//edit: Und bei allem was ich heute las suchte ich logischerweise auch auf der seite von @MacMark . Verschonte aber auch ihn mit einer PN als Hilferuf. An die andere sorry, aber ich stehe mit selber auf den Füssen. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Die für mich überlebensnotwendigen Programme "Word" und "Excel" mussten in den Tiefen des Systems chirurgisch nachbearbeitet werden, das war alles.
Mavericks habe ich ansonsten rübergebügelt - läuft.
 

Benutzer 176034

Gast
Im Terminal ein einziger Befehl. Ich hatte hier einen eigenen Thread gestartet mit eben dieser Fragestellung und ein Vollprofi gab den entscheidenden Hinweis.
Seitdem läuft alles.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Super und wo ist der Thread wer der Vollprofi? Es gibt deren mehrere.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kriege das vom Pad aus mit dem Verlinken nicht hin...
Such mal unter "Microsoft Office 2011 for Mac unter Mavericks unbrauchbar". Dann solltest Du es finden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@machmahinda @doc_holleday habs eben gefunden und in die Favoriten gezogen Danke. Kann man den Terminalbefehl auch unter ML schon ausführen? Weiss das jemand von euch? Wobei ich nichts mit einer Fritz....irgendwas habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe gerade - die Library war's und nicht das Terminal... Naja. Schon ein paar Tage her gewesen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.330
Wenn's um den Beitrag von Scotch auf Seite 1 geht: das ist kein Terminalbefehl, sondern der Pfad zu einem zu löschenden Plug-in.

Hast du es nicht, kannst du es auch nicht löschen. Egal unter welchem System… ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Hilft mir nicht direkt, da ich noch nie eine Fritzbox hatte. Und schon verschiebe ich meinen Entschluss.
Im Moment habe ich den Nerv echt nicht. Und möchte auch niemand damit belästigen müssen im Notfall.

Themnwechsel: Abstimmungsergebnisse bei uns sind raus.
Eidgenössischevorlagen:
+ Wir fliegen weiter mit den alten Gurken. Auch gut. was sollen wir damit, sie können die F18 schon nicht ausfliegen....
+ P-Initiative hoch angenommen (sehr gut.)
+ Mindestlöhne hoch verworfen (keine Überraschung)
Kantonale Vorlagen:
+ Der Rehinuferweg abgelehnt (braucht auch kein Mensch)
+ Tramlinie verlegen abgelehnt (braucht auch niemand)
+ Ersatzwahl RR benötigt 2. Wahlgang. (logisch)