• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.067
Klar, deswegen habe ich ja Platz gemacht :D

Nein aber wir hatten jetzt in den letzten 6 Wochen echt viel Programm und heute brauchen wir echt alle mal einen Tag ruhe :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Würde das auch eher einem Anschlag zurechnen.

+ Staubsauger von Aldi für die Garage

Als ich den zum ersten mal angeworfen habe kamen mir Plastikdämpfe entgegen, die mich sofort alle Fenster und das Garagentor haben öffnen lassen. Made in ... der Wein dürfte ähnliche olfaktorische Qualitäten gehabt haben. :D
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.067
Nach der Weinprobe ist man bestimmt blind :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@raven: großartig
@TheTripleist: der Wein kam vermutlich aus der gleichen Fabrik wie dein Staubsauger. Trauben waren wohl in dem Gebräu nicht enthalten, obwohl auf einer Flasche so etwas drauf stand wie Cabelbet Sauvignon. :d
Wir haben unsern Freund davon überzeugt, von seiner nächsten Geschäftsreise nach China keinen Wein mehr mitzubringen oder ihn allein zu trinken. Da er den Wein auch furchtbar fand (er hatte ihn vorher nicht probiert), wird er keinen mehr mitbringen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Er hat wohl China mit Chile bzgl. der Weinregion verwechselt. Kann ja mal passieren. :) @raven Eine der besten Loriot Szenen. :D Und in der Tat irgendwie passend.

Nach der Weinprobe ist man bestimmt blind :D
Einer war es schon beim Kauf ... ;)

+ Wandhalterung für XXL Leiter in der Garage angebaut
+ Wandhalterung für T5 Heckträger für Motorrad in der Garage angebaut
+ Wandhalterung für Gartenschlauch in der Garage angebaut
+ Spalthammer 1,5 h im Betrieb getestet (ohne Hackhilfe, und ich habe sie schon vermisst, da noch nicht geliefert)
+ 'Oberkörper' vom Holzhacken (da wurde der Pommes-Arm-Büro-Oberkörper mal gefordert)
+ Luftfilter der Lüftungsanlage gewechselt
+ Kamin angeworfen
+ Rotweinflasche geöffnet
+ morgen einen Tag Urlaub für 5 Gewerke den ganzen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dann weisst du ja jetzt wie man Holz ohne diese unsinnige Spalthilfe in kleinere Stücke teilt. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn die fünf Gewerke den ganzen Tag im Haus rumwerkeln, in dem wir bereits wohnen ... dann bin ich ganz sicher vor Ort und schaue mit 1.000 Augen was die machen und gebe Anweisungen was wie zu machen ist! Und da muss ich dann halt einen Tag Urlaub nehmen. Home-Office habe ich 1x versucht. Sinnlos. An Arbeit ist nicht zu denken. Alle 2-3 Minuten "wo soll das hin?", "wie hätten sie das gerne?", "das geht so nicht!", "da fehlt ein Teil!", "das passt aber nicht ..." ...

Da fällt mir ein: ich muss noch Peitsche und Kettensäge bereit legen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 10 Stunden Handwerker (in der Spitze 5 Gewerke + Bauleitung) im Haus
- Energie
+ Leuchten im Haus
- ein paar Positionen von der nicht enden wollenden "Mängel-/Nacharbeiten-Liste"

Und: Wandleuchten sind des Malers übelster Feind ... :) Jede noch so kleine Ausbesserung wird gnadenlos aufgedeckt.

Edit: Ganz vergessen: Hackhilfe ist heute angekommen. Und das Gummi roch schon durch den Karton nach "Made in China (zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker). Das Ding liegt zum Ausdünsten im Garten.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+ Erster Arbeitstag seit Mitte Dezember
+ Logitech G9x vom Arbeitsplatz mit Heim genommen
- Logitech M525 dort gelassen

Gleitet nun besser auf dem Mousepad. :)