• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+ Die Erkenntnis, das die Zolltarife für Fahrradteile spottbillig sind.

Da würde sich eine Bestellung aus den USA wirklich lohnen. :oops:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Edit: Ganz vergessen: Hackhilfe ist heute angekommen. Und das Gummi roch schon durch den Karton nach "Made in China (zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker). Das Ding liegt zum Ausdünsten im Garten.

Und danach kommt es in den eigens errichteten Holzhackraum? ;)

Und jetzt los, raus mit Dir, Du sollst mit dem Teil arbeiten, nicht daran schnüffeln!
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Telekom Störung behoben
Du hast die Störung behoben? Respekt! :D

+ Die Erkenntnis, das die Zolltarife für Fahrradteile spottbillig sind.
(Einfuhr)Umsatzsteuer nicht bei der Berechnung vergessen. Und häufig ist leider das Problem, dass die Händler aus den USA einfach nicht in "Fu** the EU" liefern. Wollte mir auch schon viele KTM Teile günstiger aus den USA kommen lassen. Schon Irre, dass die aus Österreich in die USA gelieferten Teile dort günstiger sind, als in Deutschland "um die Ecke", und immer noch günstiger bleiben, wenn man sie wieder "zurück" nach Europa versendet (so man einen findet).

@FantasticMacs Man musste nicht wirklich daran schnüffeln um umzufallen. Das Teil riecht man aus 5m Entfernung. :rolleyes: Und ich hatte ja erst zwei Tage vorher (ohne die Hilfe) Holz gespalten. Am Montag (Tag der Lieferung) war bestes Holzspaltwetter, aber die Handwerker haben mich im Haus hinreichend beschäftigt. Und ich denke ich brauchen noch einen etwas größeren Baumstamm als Grundlage (um etwas mehr Holz einzulegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na ja, bei einem Vollzitat (zunächst) ohne eigenen Text wird man ja mal fragen dürfen. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte dicke Finger. Normalerweise verwende ich Tapatalk nur auf dem iPad. Das ist für Grobmotoriker besser geeignet als das iPhone. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@TheTripleist
Ist mit eingerechnet. Selbst mit EUSt ist es viel günstiger. Kleines Beispiel: Pedalen eines bestimmt Fabrikanten kosten dort 40 US $, hier kriegst du die nicht unter 70 €. Die Distributoren lassen sich den Import der BMX -Teile fürstlich bezahlen. :)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
:D :D :D :D :D :D

Bei mir gab es heute:

- Time Capsule 2GB
+ HGST 4 TB Festplatte als Erweiterung für die DS414
+ Gigabit Switch
+ Displayport Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@FOX1786: Gut. Ist längst nicht jeder so gut informiert, bzw. viele verdrängen gerne die (Erklärungs-)Pflichten und jammern dann, wenn sie das Paket vom Zoll abholen dürfen. Beim Import kann ich ja noch verstehen, dass das teurer ist. Aber ein billigerer Re-Import wirft schon Fragen auf ...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+CPU Upgrade für MacPro 4.1 bestellt (juhu 6 Core's und schnellerer RAM)
+ Wärmeleitpaste
+ neuen RAM riser für MacPro 1.1
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Und das lohnt sich für das eine etwas - betagtere - Gerät 4,1 und dem Oldie 1,1 ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja aufjedenfall! für den 4.1 der dann wieder den neueren ddr3 RAM mit mehr Geschwindigkeit unterstützt also sprich den RAM des 5.1
der 1.1 dient als Datengrab leider hat sich ein Riser verabschiedet kostet aber nur 35 in der Bucht
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Na dann ok - dachte das Teil kostet so 300 + Euro.

Willst nicht noch einen richtigen Mac Pro 5,1 ?? :-D Günstig meinen "alten" aus`m Keller abzugeben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach der ist fast gleichgut wie ein 5.1 nach dem Umbau und inkl. aller Umbaukosten 800€ sind voll ok