• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Weißt du, die Anstalt, in der ich arbeite, spricht immer von "leistungsgerechter Bezahlung". Nun, das gilt auch umgekehrt: Ich leiste demnach bezahlungsgerecht.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun könnte man Ursache/Wirkung noch in eine Reihenfolge bringen, aber ich kann und will es nicht beurteilen und du hast die Reihenfolge für dich bereits geklärt. :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+4TB WD Green für die TC (Die 2 TB sind fast voll)
+Mainboard für den Spiele-Rechner
+Netzteil für den Spiele-Rechner
+Gehäuse für den Spiele-Rechner
+Prozessor für den Spiele-Rechner
+Lexar 16 GB USB 3.0 Stick für 9€ :)

+Bestellbestätigung für ein VDSL100-Anschluss. :oops:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns gibt es keine Pausenregelung und keine Zeiterfassung. Ich komme und gehe wann ich will und mache Mittagspause wann und wie lange ich will. Aufpassen muss ich nur, dass mir die Kollegen aus UK keinen Termin um 12:00 Uhr reindrücken. Das machen sie nämlich gerne, weil bei denen dann 11:00 Uhr ist und sie danach zum Lunch verschwinden. ;) Die übrigen Kollegen sitzen in den USA. Von denen höre ich erst frühestens um 15:00 Uhr.

+Sellaronda rechts rum gefahren. Jetzt bin ich müde ;)

beim Schulsport konnte ich mich nicht verletzen,
Ich auch nicht, denn ich habe aus versehen gerne mal meinen Turnbeutel vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das ist wirklich eine Sauerei.
Ja, das ist unser Gesetz. Nur wenn ich eine Minute vor 7 Arbeitstunden ausstemple dann zieht es nichts ab.

Seit Beginn des Jahres habe ich jeden tag ca 9 Stunden durchgebügelt, aber nur jeweil 8.30 h werden gezählt.

Manche Unternehmen schütten aber ihre Mitarbeiter so mit Arbeit zu, dass diese durcharbeiten müssen und ziehen die Stunden trotzdem ab. DAS ist dann eine Sauerei
Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Weißt du, die Anstalt, in der ich arbeite, spricht immer von "leistungsgerechter Bezahlung". Nun, das gilt auch umgekehrt: Ich leiste demnach bezahlungsgerecht.
Wenn nur das arbeiten würde für das Entgeld für entgangen Freizeit /Lebenszeit, dann könnte ich mein Arbeistpensum sicher um mind. 1/3 kürzen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
  • Like
Reaktionen: technikelse

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Welcher Anbieter? Zu welchen Konditionen? Welche Geschwindigkeit kommt voraussichtlich tatsächlich bei dir an? Fragen über Fragen ... VDSL könnte ich jedenfalls bei mir auch ordern ...

Regionaler Anbieter hier in Brandenburg. DNS:Net. Ich befinde mich in einem ausgewählten Gebiet wo VDSL 100 angeboten wird und der Outdoor-DSLAM steht weniger als 500m weit weg, daher sieht es ganz okay aus. Wenn nur 70 MBit/s ankommen würde es schon reichen und falls ich unzufrieden bin, kann ich jederzeit in den 30 MBit/s-Tarif wechseln. Dort sind die 30 MBit/s garantiert, gibt nicht viele Anbieter die das machen. Kostenpunkt liegt bei 60€ pro Monat zzgl. 99€ Einrichtungsgebühr (Welche man zurzeit spart). Was ich für völlig legitim halte dafür, dass das Unternehmen im ganzen Dorf eigene Glasfaser-Leitungen verlegt hat.

Edit: Und Fastpath gibt es kostenlos dazu, ja auch bei VDSL2. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kamin brennt. Aber heute ist Pils-Tag. :)

@FOX1786 "Ein paar Jahre"? Klingt gut. Und ich habe ein Glasfaserkabel von Kabel Deutschland ins Haus gelegt. Aber die bieten nur bis zu 100.000 an. Realistisch sind wohl eher knappe 50.000. :/
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@FOX1786 "Ein paar Jahre"? Klingt gut. Und ich habe ein Glasfaserkabel von Kabel Deutschland ins Haus gelegt. Aber die bieten nur bis zu 100.000 an. Realistisch sind wohl eher knappe 50.000. o_O

Glasfaser und dann kommt nur die Hälfte an? Klingt nach einem Griff ins Klo. :(Startschuss für Vectoring ist Q1'2014. Die ersten Testgemeinden sind schon erschlossen und teilweise angeschlossen. Laut Telekom Pressemitteilung möchte man in vier Jahren 20 Millionen Kunden anschließen. Dürfte auch realistisch sein..Also 4 Jahre kann es im besten Fall dauern, bis dahin kannst du ja bei Kabel Deutschland meckern. ;)

Welche Leistungen musstest du für den Glasfaser-Anschluss ins Haus aufbringen? Zukunftssicher ist das ja, aber ich wundere mich warum KD nicht gleich 1 GBit/s schaltet..
 
Zuletzt bearbeitet: