• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

robaat

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
16
+CAT B15
-iPod Touch 4G (nach einigen Stürzen wollte der Bildschirm nicht mehr im Gehäuse sein und jetzt erkennt Itunes auch nix mehr ):
 

DRVR_

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
11.01.14
Beiträge
690
Hatte schon den ganzen Fuß zertrümmert wegen einem Motorradunfall...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein Sportsfreund von der Rennstrecke ist mit zwei beim Crossen gebrochenen Handgelenken aus Italien mit einem Wohnmobil zurück nach Deutschland... verrückt ... wie er das geschafft hat ist mir bis heute unerklärlich. Und was da alles hätte passieren können.

Beide Handgelenke ist aber auch wirklich fies.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
ja beide Handgelenke waren mies dar war sogar der gang zur Toilette gar nicht so einfach naja vorausgesetzt man hat die Tür aufbekommen. Passiert ist alles am Barren ich bin so unglücklich gelandet (angewinkelte Hände)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe beim Schulsport mal zu spät die Ringe losgelassen und flog Richtung Geräteraum. Arm gebrochen und die Lehrerin meinte erst ich solle mich nicht so anstellen ... :D Mir fällt gerade auf, dass alle Verletzungen am Oberkörper links waren, bei den Beinen immer rechts ... hmmm asymmetrische Tollpatschigkeit?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich würde es als diagonale Gerechtigkeit bezeichnen :-D

@technikelse freut mich sehr, dass Du nicht stärker verletzt bist. Und tapfer, dass Du Dich heute schon wieder auf die Piste gewagt hattest. Aber falls die bändre gedehnt wurden wäre ich (insbesondere OHNE Skischuhe) erstmal vorsichtig.

[edit]beim Schulsport konnte ich mich nicht verletzen, am Reck hing ich wie ein Ledermantel am Kleiderbügel, Bälle mied ich wie magnetischer Süd zu Süd, Pferde die nicht wiehern kann ich nicht ernst nehmen... Alles überspitzt ausgedrückt, inzwischen schwimm ich schon mal 2 km, verletzt hab ich mich beim Sport selten... Mal eine Gehirnerschütterung beim kampfsport
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich hatte schonmal einen Muskelfaserriss weil ich einfach so eine Treppe rauf gelaufen bin :rolleyes:
Hier ist der Fehler offensichtlich: Man LÄUFT nicht. Ich wüsste keinen guten Grund, warum GEHEN nicht für so gut wie alles völlig ausreichend sein sollte. Ich lebe nicht in einer Region, in der ich vor wilden Tieren oder marodierenden Horden fliehen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: raven

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Erkältung
+Erkältung überstanden
+Aufgabe: abklappern sämtlicher Psychortherapeuten im Umkreis von 60km
+jetzt schon einen richtigen Hass auf Valentinstag... überall Werbung

Mal sehen, ob dort jemand noch Patienten annimmt... ich bezweifel´s. o_O
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

?! :oops:
:)))) neiiiin, so ist das überhaupt nicht passiert.... Glaube ich... Die Erinnerung ist getrübt.

Bei Dir löst aber momentan auch eine Erkältung die andere ab :( gute Besserung wünsche ich.

Gegen trübe Stimmung hilft im übrigen tatsächlich auch Sport, Du wohnst ja in einer enorm schönen Gegend. Pack Dich warm ein, nimm eine Thermoskanne Tee mit und geh eine Runde spazieren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hier ist der Fehler offensichtlich: Man LÄUFT nicht. Ich wüsste keinen guten Grund, warum GEHEN nicht für so gut wie alles völlig ausreichend sein sollte. Ich lebe nicht in einer Region, in der ich vor wilden Tieren oder marodierenden Horden fliehen müsste.
Man muss nicht zwingend auf der Flucht (vor wilden Tieren) oder auf der jagd (nach wilden Tieren) sein, um sich etwas zu bewegen. Klar, kann man auch alles heutzutage im Schleichgang erreichen. Das aber zumindest etwas Bewegung am Tag (das muss kein laufen sein) gut für Körper und Geist ist sollte inzwischen hinreichend wissenschaftlich belegt sein. Aber wie ich schon sagte: jeder wie er mag. Wenn ich allerdings einige bei uns im Büro sehe, die schon nach dem langsamsten Treppen steigen für ein (!) Stockwerk kurzatmig werden, weiß ich welche Probleme diese irgendwann haben werden. "Witzigerweise" sind das zu 98% die gleichen Personen, die bei Berichten über Sportunfälle den Kopf schütteln. Aber dann gleich anfangen von ihren zahlreichen Krankengeschichten zu berichten! @raven nur vorsorglich: damit bist ausdrücklich nicht du gemeint, bzw. andere Personen mit Krankheiten, die nichts mit Bewegungsmangel und falscher Ernährung zu tun haben. Das weiß ich wohl zu differenzieren. ;)

+ zwangsweise Ausstattung mit einem BB Z10 für die Arbeit (irgendwie komme ich noch nicht damit zurecht)
+ ausgefallene Heizung im Büro
+ werde ich wohl wirklich mal Home Office vorziehen
 
  • Like
Reaktionen: simmac

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...]
+ ausgefallene Heizung im Büro[...]

Wie ausgefallen? Rosa mit lila Punkten oder in Schlangenform an die Decke geschraubt oder singt sie "Ich möchte ein Eisbär sein", wenn es zu kalt und "the heat is on" wenn es zu warm ist? Ich persönlich stehe ja bei Heizung und Küchengeräten mehr auf das normale als auf ausgefallene Stücke, aber jedem das seine... *fg*

Für einen Stock nehme ich den Lift. Kriege ja nicht mehr Gehalt, wenn ich zu Fuß gehe. ;)

+ iMac Late 2009, Firmengerät, abgeschrieben, daher verkauft. Musste ich mir für gut 200 Euro auf jeden Fall einverleiben. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich damit mache.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du soll(te)st dich in diesem Fall auch nicht für deinen Arbeitgeber bewegen ... :rolleyes: Ich bekomme auch nicht mehr Gehalt, wenn ich Mittags etwas essen gehe oder möglichst viel trinke. Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund mache ich es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Und wenn ich über Mittag durcharbeite, ziehen die mir 30 Minuten ab.

Für einen Stock nehme ich den Lift. Kriege ja nicht mehr Gehalt, wenn ich zu Fuß gehe.

Nein so viel Bewegung traue ich mir zu. Da gehe ich die Treppe hoch und runter. Aus reiner Bequemlichkeit. Habe keine Lust vor dem Lift zu stehen und warten bis einer der beiden dann mal kommt.:cool: Das Restrisiko auf der Treppe auf die Schnautze zu fliegen ist einkalkuliert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich glaube eher, das ist ein Beispiel für "gesetzlicher Arbeitsschutz kehrt sich in's Gegenteil um". Der Arbeitgeber muss Pausen sicherstellen. Und viele versuchen dies dadurch sicher zu stellen, dass solche Zeiten abgezogen werden. Hierbei geht man (zugegeben teilweise zynischerweise) davon aus, dass die Mitarbeiter dann auch einfach nicht mehr durcharbeiten. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers: erfüllt. Bei "ich-gehe-keine-Treppe-da-ich-nicht-mehr-Geld-dafür-bekomme-SilentCry" würde das vielleicht sogar funktionieren. :D Manche Unternehmen schütten aber ihre Mitarbeiter so mit Arbeit zu, dass diese durcharbeiten müssen und ziehen die Stunden trotzdem ab. DAS ist dann eine Sauerei. Bei @raven scheint es um die weniger fürsorgliche als eher ausbeuterische Motivation des Arbeitgebers zu handeln.