Hier ist der Fehler offensichtlich: Man LÄUFT nicht. Ich wüsste keinen guten Grund, warum GEHEN nicht für so gut wie alles völlig ausreichend sein sollte. Ich lebe nicht in einer Region, in der ich vor wilden Tieren oder marodierenden Horden fliehen müsste.Ich hatte schonmal einen Muskelfaserriss weil ich einfach so eine Treppe rauf gelaufen bin :rolleyes:
))) neiiiin, so ist das überhaupt nicht passiert.... Glaube ich... Die Erinnerung ist getrübt.
Bei Dir löst aber momentan auch eine Erkältung die andere ab gute Besserung wünsche ich.
Man muss nicht zwingend auf der Flucht (vor wilden Tieren) oder auf der jagd (nach wilden Tieren) sein, um sich etwas zu bewegen. Klar, kann man auch alles heutzutage im Schleichgang erreichen. Das aber zumindest etwas Bewegung am Tag (das muss kein laufen sein) gut für Körper und Geist ist sollte inzwischen hinreichend wissenschaftlich belegt sein. Aber wie ich schon sagte: jeder wie er mag. Wenn ich allerdings einige bei uns im Büro sehe, die schon nach dem langsamsten Treppen steigen für ein (!) Stockwerk kurzatmig werden, weiß ich welche Probleme diese irgendwann haben werden. "Witzigerweise" sind das zu 98% die gleichen Personen, die bei Berichten über Sportunfälle den Kopf schütteln. Aber dann gleich anfangen von ihren zahlreichen Krankengeschichten zu berichten! @raven nur vorsorglich: damit bist ausdrücklich nicht du gemeint, bzw. andere Personen mit Krankheiten, die nichts mit Bewegungsmangel und falscher Ernährung zu tun haben. Das weiß ich wohl zu differenzieren.Hier ist der Fehler offensichtlich: Man LÄUFT nicht. Ich wüsste keinen guten Grund, warum GEHEN nicht für so gut wie alles völlig ausreichend sein sollte. Ich lebe nicht in einer Region, in der ich vor wilden Tieren oder marodierenden Horden fliehen müsste.
[...]
+ ausgefallene Heizung im Büro[...]
Für einen Stock nehme ich den Lift. Kriege ja nicht mehr Gehalt, wenn ich zu Fuß gehe.
Und wenn ich über Mittag durcharbeite, ziehen die mir 30 Minuten ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.