• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich ändere einfach präventiv mal alle Passwörter, tut auch mal gut. Da brauch ich diesen Test gar nicht :p


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn ich mir "TheTripleist" so anhöre mischt sich in meine Bewunderung für so viel Durchhaltevermögen im Verletzungsfall allerdings auch der Eindruck mittelschwerer Tollpatschigkeit. Ich hatte nie die Chance, mein Durchhaltevermögen bei einem Schlüsselbeinbruch, Fußwurzelknochenbruch oder Oberschenkelhalsbruch zu testen, da ich Situationen meide, in denen auch nur eines davon passieren kann, geschweige denn alles davon.

Da kommt mir eine Szene aus Star Gate in den Sinn: Daniel Jackson und Bra'tac fliegen in einem Transporter, das "Landemanöver" ist mehr ein Absturz, die beiden kugeln im Cockpit herum, raffen sich auf, Bra'tac fragt "ist alles in Ordnung, Daniel Jackson?" und dieser antwortet: "Ja, allerdings würde ich annehmen, dass so eine fortschrittliche Rasse, die den Raumflug mit Überlichtgeschwindigkeit beherrscht, in der Lage wäre, Sicherheitsgurte ein zu bauen". Daraufhin Bra'tac: "Wir ziehen es eigentlich einfach vor, sicher zu landen".

Edit: Zufällig spielt es die Folge gerade auf ATV. Auch wenn es egal ist, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Es war nämlich nicht Bra'Tac sondern Jacob Carter mit Daniel Jackson. Dialog nach dem Aufprall:
Daniel: Hey! Alles OK?
Jacob (mit Platzwunde am Kopf): Na, nicht wirklich.
Daniel: Ah. Ja, man sollte meinen, dass vernünftige Wesen, die in Raumschiffen herumfliegen, auch schlau genug für Sicherheitsgurte sind.
Jacob: Wir zieh'n es einfach vor, sicher zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, das Durchhaltevermögen hinsichtlich der beschriebenen Unfälle wurde hier im Zeitraffer dargestellt und verteilt sich auf 20 Jahre. Und wer MTB, Motorrad und/oder Ski fährt kann/muss damit rechnen, das mal etwas passiert. Für manche Unfälle reichte aber auch einfach eine enge Kellertreppe (dreifacher Bänderriss; ok, 2 Kisten Bier hätte man nicht gleichzeitig runter tragen müssen und da wären wir bei der Tollpattschigkeit). Und nach einem Jahr Hausbau und no sports hat mich heute morgen etwas schnelleres Schnee fegen (Puderschicht von 2mm) schon außer Atem gebracht. Erstaunlich, dass ich mich nicht dabei verletzt habe. Ich muss unbedingt wieder Sport machen, aber dann steigt wieder die Unfallgefahr ... ein Teufelskreis. :D

Und du vermeidest ALLES wobei sowas passieren kann? Bewegst du dich überhaupt vom Fleck? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für manche Unfälle reichte aber auch einfach eine enge Kellertreppe (dreifacher Bänderriss; ok, 2 Kisten Bier hätte man nicht gleichzeitig runter tragen müssen und da wären wir bei der Tollpattschigkeit).
Siehst du, genau aus diesem Grund bevorzuge ich Rotwein. Da sind die Kisten leichter und deshalb ist auch die Verletzungsgefahr geringer :D
+ herrlicher Tag auf der Piste. Mit Skischuh schmerzt nichts, nur ohne. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann hätte ich eben 4 Kisten Rotwein gleichzeitig getragen. :) Jedenfalls so viele, dass ich die Treppe nicht mehr sehe und 1-2 Stufen zu früh meine ich wäre schon unten ...

Aber gemäß der SilentCry'ischen Unfall-Vermeidungsstrategie hat das neue Haus keinen Keller mehr! :D
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
5tlk.jpg

Tolle Ausstattung! iMac kommt bei mir dieses Jahr auch noch.
Das sind B&W MM-1, oder? Die hab ich jetzt seit ein paar Monaten und finde den Klang immer wieder aufs Neue super.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Und du vermeidest ALLES wobei sowas passieren kann? Bewegst du dich überhaupt vom Fleck?
Ich bin zwar nciht SilentCry aber ja ich bewege mich vom Fleck. Wobei alles was weiter als 100 m Lanstrasse ist, geht unter Landstreicherei. Also lasse ich mich fahren.:p

Ausser dem Steissbein hatte ich noch nie einen Bruch, und das passierte bei der Arbeit. Bänder schon angerissen, immer mal wieder Hämatome, weil der Türrahmen doch nicht nachgibt.

@technikelse : Gute Idee mit dem Rotwein. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Tolle Ausstattung! iMac kommt bei mir dieses Jahr auch noch.
Das sind B&W MM-1, oder? Die hab ich jetzt seit ein paar Monaten und finde den Klang immer wieder aufs Neue super.
Die Ausstattung war seinerzeit das Topmodell (abgesehen vom Speicher). Eigentlich ist er für meine Zwecke völlig übermotorisiert aber er soll auch mind. 5 Jahre im Einsatz sein.

Ja, dass sind die B&W MM-1 Lautsprecher. Alleine aufgrund des Designs waren die Lautsprecher alternativlos. Lediglich minimal störend ist das leise und kontinuierliche Rauschen. Das ist aber vielen der MM-1 Lautsprecher so. Man überhört es problemlos und bei Tonausgabe ist es nicht mehr existent.

Einen Tick besser ist da die HiFi Soundanlage von Bowers & Wilkins - der Zeppelin Air. Über ihn lasse ich oft die Musik wiedergeben oder höre über mein kürzlich erworbenen iPod touch Radio.

Manchmal denke ich, dass die MM-1 Lautsprecher gar nicht nötig sind. Darüber läuft oftmals nur der Ton von YouTube-Videos. Na ja, hübsch sind sie :D

Der Beitrag liest sich jetzt so, als würde ich im Geld schwimmen... Hm, das ist nicht so xD
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Finde das Design auch super. Ich hab sie bei Gravis mit Schülerrabatt als wiederaufbereitet für 250€ bekommen. Bei mir läuft seit Kauf viel mehr hochwertigere Musik.


Keine Angst ich glaub nicht, dass du in Geld schwimmst, ich nämlich auch nicht.^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
TheTripleist schrieb:
[...]
Und du vermeidest ALLES wobei sowas passieren kann? Bewegst du dich überhaupt vom Fleck? ;)
Alles von dir beschriebene, ja, das vermeide ich völlig. Mir ist nie in den Sinn gekommen, Mountain Bike zu fahren (da sind schon zwei Warnhinweise drin: Mountain und Bike) oder Ski zu fahren oder was war da noch? Motorrad?

. Und jegliche Form der Bewegung empfinde ich generell als verzichtbar, sofern sie nicht der Nahrungsaufnahme dient oder virtuell über einen Xbox-Controler umgesetzt wird ;) Daher bin ich zwar schon oft von Orks verprügelt oder von Drachen geröstet worden, gebrochen oder gerissen ist bei mir aber auf meiner Seite des Controller bestenfalls die Geduld.

Mein völliges Desinteresse an körperlichen Betätigungen führt wohl auch dazu, dass ich, wenn ich nach meinem Traumauto befragt werde, antworte: Ein Maybach mit Chauffeur. Ich will doch nicht auch noch selbst fahren müssen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mein völliges Desinteresse an körperlichen Betätigungen führt wohl auch dazu, dass ich, wenn ich nach meinem Traumauto befragt werde, antworte: Ein Maybach mit Chauffeur. Ich will doch nicht auch noch selbst fahren müssen!

Meine Rede. Maybach müsste es nicht, könnte es aber sein. Es dürfte auch die Sternserien G sein.:)
Mountain (Berg) Bike (Fahrred) Rad nur als Zuschauer, und das Land muss flach sein. Ich will den Horizont sehen. Berge engen nur den Horizont ein. Was über 500 MüM ist, ist tabu.

No Sport. Sport ist Mord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo und SilentCry

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@simmac : Da irrst du dich aber so was von. Mir entgeht nichts. Jahre lang ging ich ins Studio (Krafttraining).
Meine Sportarten die ich früher betrieb:
-Billard 3 Banden Carambole
-Billard Snooker
-50m Schiessen Pistole Ordonanzwaffe
-Krafttraining
-Inlieskate

Und was mir absolut nicht fehlt ist die Schule. Den Ausgleich finde ich im www und am Designen von Möbeln. dazu muss ich mir nicht die Haxen brechen. Mir fehlt nichst, ausser Gesundheit und Geld. Und keiner weiss was für mich gut ist, ausser ich selbst
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sry, so war das nicht gemeint! Habe es jetzt mit einem Smiley versehen, sollte jetzt deutlicher sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jedem wie er mag und kann. Ich möchte das 'Austoben' allerdings nicht missen. Mit Ausnahme Ski habe ich nach keinem Unfall darüber nachgedacht damit aufzuhören. Und beim Ski fahren war es weniger die Tatsache, dass ich mir den Oberschenkelhals gebrochen habe und kurz davor war ein künstliches Hüftgelenk zu bekommen, sondern der gebrochene Skihelm. Da kommt man schon ins grübeln, wenn es einem selbst passiert und man realisiert wie schnell 'es' gehen kann. Es war kein wirklich schnelles Fahrmanöver, sondern einfach eine nicht einzusehende Kante. Ich bin einfach von der Piste geflogen. Da hätte mich alles mögliche erwarten können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@TheTripleist : Mit Ski fahren konnte ich mich nie anfreunden. Mag schon den Schnee nicht. Inlieneskaten war eine tolle Sportart. An den Wochenenden legte ich da schon mal täglich 30-40 km zurück. Nur das Risiko einen Oberschenkelhalsbruch zu riskieren war mir am Ende zu hoch. Handgelenkschoner waren Pflicht. Aber im Grenzbereich von Oseroporose, ist es dann eben nicht mehr empfehlenswert.Und ich kenne niemand der nicht mal die Flatter machte. Auch ich. Da benötigt es nicht viel. dann ist eben etwas _Tapete_ ab.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mir fällt das ja jetzt erst richtig auf, wie mir der Sport fehlt, seit ich nach meiner WS-Operation noch nicht wirklich was machen darf, davor habe ich nur gelegentlich Sport gemacht. Schi bin ich immer gerne gefahren, das kann ich dieses Jahr leider nicht machen. Aber auch Radfahrern, oder ziemlich ungefährlich, Wandern.

@raven: Entschuldigung noch einmal falls das falsch rübergekommen ist, oft sagen Leute eben, sie machen keinen Sport, weil es ihnen gesundheitlich schlecht geht, dabei ist eben der Gesundheitszustand auf Bewegungsmangel zurückzuführen. Natürlich wollte ich dir nichts vorwerfen oder so, deshalb habe ich ja auch "Vielleicht" geschrieben. ;)

Na dann zum eigentlichen Thema, wenn auch trotzdem gewissermaßen Off-Topic:
+Abneigung gegen die neuen Smileys, ich mag diese Whatsapp-Emoticons nicht.
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
Ich hatte schonmal einen Muskelfaserriss weil ich einfach so eine Treppe rauf gelaufen bin :rolleyes: