Wenn ich mir "TheTripleist" so anhöre mischt sich in meine Bewunderung für so viel Durchhaltevermögen im Verletzungsfall allerdings auch der Eindruck mittelschwerer Tollpatschigkeit. Ich hatte nie die Chance, mein Durchhaltevermögen bei einem Schlüsselbeinbruch, Fußwurzelknochenbruch oder Oberschenkelhalsbruch zu testen, da ich Situationen meide, in denen auch nur eines davon passieren kann, geschweige denn alles davon.
Da kommt mir eine Szene aus Star Gate in den Sinn: Daniel Jackson und Bra'tac fliegen in einem Transporter, das "Landemanöver" ist mehr ein Absturz, die beiden kugeln im Cockpit herum, raffen sich auf, Bra'tac fragt "ist alles in Ordnung, Daniel Jackson?" und dieser antwortet: "Ja, allerdings würde ich annehmen, dass so eine fortschrittliche Rasse, die den Raumflug mit Überlichtgeschwindigkeit beherrscht, in der Lage wäre, Sicherheitsgurte ein zu bauen". Daraufhin Bra'tac: "Wir ziehen es eigentlich einfach vor, sicher zu landen".
Edit: Zufällig spielt es die Folge gerade auf ATV. Auch wenn es egal ist, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Es war nämlich nicht Bra'Tac sondern Jacob Carter mit Daniel Jackson. Dialog nach dem Aufprall:
Daniel: Hey! Alles OK?
Jacob (mit Platzwunde am Kopf): Na, nicht wirklich.
Daniel: Ah. Ja, man sollte meinen, dass vernünftige Wesen, die in Raumschiffen herumfliegen, auch schlau genug für Sicherheitsgurte sind.
Jacob: Wir zieh'n es einfach vor, sicher zu landen.