• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Apropos böhmische Küche: Sollte jemand in Hörweite ein Olmützer Schnitzel bestellen, LAUF WEG! Das ist eine geheime Bezeichnung für eine olfaktorische Massenvernichtungswaffe, ein Gestank, wie ihn selbst sieben in ihrem eigenen Erbrochenen eingeweichte Sandler mit akuter schwerer Durchfallerkrankung in ihrer seit 4 Monaten nicht gewechselten Wäsche nicht absondern können, auch wenn sie alle gleichzeitig auf deinem Gesicht sitzen und dir mit verfaulten Zähnen direkt in die Nase rülpsen.

Ich war mit einem meiner besten und langjährigsten Freunde mal in Wien in so einem böhmischen Restaurant und er bestellte das. Ich kannte das nicht, aber der beißende Geruch von Kotze drang schon aus der Küche zu uns. Als das Höllending serviert wurde und er es anschneidet hätte ich fast gek... Die "Stube" des Lokals, vorher voll besetzt, hat sich innerhalb von Minuten geleert und wir saßen dort alleine. Ich habe ihm dann gesagt, wenn er das jemals wieder in meiner Gegenwart bestellt, kündige ich die Freundschaft. Ohne Scherz. Ich habe keinen Bissen von meinem Essen geschafft, das ist ein Anschlag, da sitzt man wirklich lieber mit neun zigarrensüchtigen Kettenrauchern in einer Telefonzelle beim Essen zusammen als im selben Stadtteil mit einem Konsumenten eines Olmützer Schnitzels.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Olmützer Schnitzel
Ist Olmützer nicht auch irgendein Käse? Ich glaub sowas Harzer-Käse artiges, also schon was nicht ganz schwaches (hat der nicht sogar Kümmel mit drin?):eek:
Vielleicht ist der da so cordon bleu artig reingearbeitet?

Aber es klingt interessant... hmm... :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt habe ich permanent den Geruch von Erbrochenem in der Nase. :confused:Danke, SilentCry! o_O
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.357
iPhone 5s weiß, 64 GB

(Das 4s krieg ich nach Trocknung auch wieder zum Laufen, ich sage es Euch!)
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.357
Ach ja, aber trotzdem erstmal ein 5S kaufen ... ts ts ts :)
Nicht ganz. Das ist ja sogar das Ärgerliche:

Ich hatte meinen Vertrag beim rosa Riesen schon gekündigt, um mit Verlängerung ein neues (5s) günstig schießen zu können (hatte ich schon vor Langem gepostet).

Das 4s ist dann für meine Beste. Zumindest war das so geplant...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Apropos böhmische Küche: Sollte jemand in Hörweite ein Olmützer Schnitzel bestellen, LAUF WEG! Das ist eine geheime Bezeichnung für eine olfaktorische Massenvernichtungswaffe, ein Gestank, wie ihn selbst sieben in ihrem eigenen Erbrochenen eingeweichte Sandler mit akuter schwerer Durchfallerkrankung in ihrer seit 4 Monaten nicht gewechselten Wäsche nicht absondern können, auch wenn sie alle gleichzeitig auf deinem Gesicht sitzen und dir mit verfaulten Zähnen direkt in die Nase rülpsen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das gerochen hat, da ich ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Gericht gemacht habe. Das war allerdings ein Baguette belegt mit verfaultem Putenfleisch. Das Glibberzeugs hatte man geschickterweise in dicke Schichten Gouda eingeschmolzen, sodass sich der wahre Genuss erst mit dem ersten Bissen ergoß.

Großartig! Als Restauranterlebnis nur zu toppen von verdorbenem Thunfisch, dessen prägendes Erlebnis aber erst mit mehreren Stunden Verzögerung beginnt.

Inzwischen bin ich reichlich wählerisch, was Restaurants und dort bestellte Gerichte angeht...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine Delikatesse ist auch Surströmming (fermentierter Hering aus Schweden). Wenn man eine solche, sich schon ausbeulende Dose öffnet, bleibt kein Auge trocken ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Leute, Leute, jeder Name dieser 'Gerichte' klingt eindeutig nach einem Warnhinweis! Sowas bestellt man einfach nicht! Also biiiiiitte Themenwechsel! :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hab's rausgefunden.
"Olmützer Schnitzel", doppeltes Schnitzel vom Schwein, gefüllt mit Olmützer Quargel, Kümmel und Zwiebel, knusprig paniert. Ich kann nur sagen, ein TRAUM! Wer Quargel halbwegs mag, ...
Wenn ich jetzt noch rausfinde was Quargel ist ...

PS: Meine Suchmaschine listet unter "Olmützer Schnitzel" diesen Thread auf Platz 4. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor etlichen Jahren war ich mit Partnerin in A zum"schiefoan". Auf der Rückreise kaufte sie einen original Ösi-Käse dessen Name mir entfallen ist.

Nach dem Einkauf kamen wir etwa 500 Meter weit, dann stoppte ich und "legte" den Käse in die Dachbox zu den Skiern.

Ist das so was?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Und Skier sowie Dachbox lassen sich heute nicht mehr verwenden geschweige denn verkaufen, richtig? ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@markthenerd: Nein, ich denke nicht. Aber der österreichische Bergkäse schmeckt dafür gut, zu Hause muss man ihn eben unter eine Käseglocke legen.