• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
@TheTripleist: Schlecht musst du dich nicht fühlen, jedoch gäbe es mir zu denken. *Zeitplan* ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Muss ich mich eigentlich irgendwie schlecht fühlen, wenn 3 Maler an einem Feiertag in meiner Hütte arbeiten? Kurz überlegt: nö. :D

Nicht, wenn sie für die Feiertagsarbeit vernünftig vergütet werden, wenn nicht, bist du ein elender Sklaventreiber ;)

Edit: seit wann feiern Polen oder Russen den Tag der Deutschen Einheit?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Auch der Zeitplan ist nicht MEIN Problem. Werkvertrag ist da ziemlich eindeutig. Noch 67 Tage. :D Aber was den Maler angeht: der ursprünglich geplante Maler hätte diese Woche Montag anfangen sollen und hat letzte Woche dem Bauträger gemeldet, dass das doch nicht so gut in seinen Terminplan passt. Tja, da musste eben ein anderer gefunden werden. Und die haben den Hals scheinbar noch nicht voll. :D Und die werden für den Bauträge auch "etwas" teurer ... und deeeeshalb muss ich mich auch nicht schlecht fühlen. Sind selbständige Maler und arbeiten auf eigene Kasse. Also selbst und ständig! :D :D :D

@else: Keine Ahnung wie die vergütet werden, aber scheinbar gut genug, dass sie dafür den Feiertag arbeiten. Und die Gewerke kommen tatsächlich mit Ausnahme der anatolischen Putzer sämtlich aus dem Osten, allerdings aus Mecklenburg Vorpolen und Brandenburg. Gewerke aus Hamburg und Umgebung sind Mangelware (Ausnahme: Fensterbauer und Kaminbauer). Und die anatolischen Putzer waren übrigens die mit Abstand ordentlichsten Handwerker! Musste echt schmunzeln: Die hatten sich einen Frühstückstisch bebaut, mit Decke, Teekocher und kleinen Hockern und eine Garderobe, bestehend aus zwei Brettern, auf der im Wechsel die Arbeits- oder Freizeitkleidung hing und davor sauber aufgereiht standen die Schuhe. Daneben sauber sortiert das Werkzeug, immer sauber gereinigt. Also alles Eigenarten, die man "den Deutschen" nachsagt, die aber keiner (!) der deutschen Handwerke zu kennen schien. Letztere haben ihren Müll überall hingeworfen wo sie gerade standen. Die Putzer haben ALLES (!) zusammengefegt und mitgenommen ...

Innenputz 10.jpg

SanitärHeizung 15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
Verlegt man Kabel jetzt so im Estrich? Ich dachte immer, da schlitzt man Wände und macht Rohre rein. Lass da mal was kaputtgehen.

Ist das Orange CAT7? Warum kein Duplex-Kabel?

Genug gemeckert. Ich muss noch einmal bauen, um dieses Mal alles richtig zu machen :)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.069
Die Diskussion über die Kabel hatten wir doch schon vor 30 Seiten oder? :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Putzer haben ALLES (!) zusammengefegt und mitgenommen ...

Da ist die Berufsbezeichnung Programm :D

+Termin zum Räderwechsel - der Winter steht vor der Tür. Kartenupdate für das Navi gönne ich mir auch. Bin dieses Jahr 2 Mal im Outback gelandet, weil meine Karten nicht mehr aktuell sind :(
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.069
Deswegen habe ich ja drauf hingewiesen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ iTunes 11.1.1
+ Sicherheitsupdate zu 10.8.5
+ Kinderbettzeit *gähn*
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Dann reihe ich mich auch mal ein:

+ iTunes 11.1.1

Habe keine Lust mehr auf diese Crapware.. :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
+ GTA V durch.
- GTV V 5 Online geht nicht :)-/ )
+ Lightning Kabel mit blauer Led aus China. Leider nicht iOS 7 kompatibel ;(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 167686

Gast
ich habe gleich alles erneuert, iMac27" , iphone 5S und ein MacBook Air 13". hoffentlich habe ich jetzt ein paar Jahre Ruhe :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.431
+ 17-tägige Karibikreise gebucht. *megafreu*
- 25 % Anzahlung sofort fällig.