• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Oh je. Gestern Abend „Bin dran…“, „Einen Moment …“, … im Büro. Auch Handoff war nicht möglich. Bzw. nicht von iPhone zum HomePod mini - aber es wurde am iPhone das NICHTS vom HomePod übernommen…

Stecker raus - Neustart. Heute mal beobachten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich wollte es schon bei 16.3.1 schreiben: nochmal deutlich schneller und zuverlässiger. Auch gut das Apple statt des Gesabbels nun den Quittierungston umgesetzt hat. Mit 16.3.2 auch weiter top.

ps. Ist tatsächlich so und nicht als „Provokation“ ggü. denen gemeint, bei denen es nicht läuft
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ja derzeit reagiert das ganze etwas kapriziös.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Es ist bei mir i.d.R. ja eigentlich auch ein gut funktionierendes System - aber jetzt hat mal ein HomePod nach längerer Zeit mal wieder gehakt, da kann ich das ja auch sagen. Ansonsten keine Beschwerden die das HomePod-System betreffen - Siri ist ja hier nicht direkt gemeint (da könnt ich dann schon manchmal ...).
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Meiner kann seit heute den Fernseher steuern ?!?! Ich habe nichts gemacht. Beide sind im selben wlan und der HomePod schält ihn an/aus, Laut/ leise. Ich habe nur aus Spaß den Befehl zum ausschalten des Fernsehers gegeben weil mein Mann so einen Schrott angeschaut hat
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Ich bin mit meinen Minis bisher echt zufrieden. Habe sie ja als Stereopäärchen in meinem Arbeitszimmer. Hierfür ist der Klang wirklich exzellent.
Ich stresse Siri jetzt auch nicht besonders bisher. Meine Befehle wie "spiele Musik die mir gefällt", "spiele Radio xy" oder "spiele Musik von..." hat sie bisher immer brav verstanden.
Beim Stereopaar fällt mir noch auf, dass manchmal erst nur ein Homepod Musik von sich gibt er der zweite dann ne halbe oder 1 Sekunde später dazukommt.

Homekit-Befehle führt Siri auch brav aus, wobei wir ja bisher noch nicht allzuviele Sachen haben. Hue-Lampen haben wir allerdings mittlerweile einige. Und so habe ich gelernt, dass Siri auch das macht, was ich ihr sage. Wenn ich sage "Schalte alle Lampen aus" macht sie das auch. Dann sitze ich so in meinem Arbeitszimmer und höre meinen Mann aus dem Wonnzimmer sagen "Hey ... hast du wieder was ausprobiert, hier ist sind die ganzen Lampen ausgegangen!". Ups. Aber wenn ich Siri sage "Mach alle Lampen in diesem Zimmer aus" oder "Oder mache Lampen in Raum xy aus" macht sie das auch brav.

Kann also bisher nicht klagen. *daumenddrück*
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Bei mir ist es eigentlich ähnlich; auch diese Verzögerung beim mini Stereopaar kenne ich.
Mit dem "großen" HomePod bin ich persönlich bislang auch sehr zufrieden - Integration über die Apple Geräte gefällt mir (beim Abspielen wird gleich die Steuerung auf der Apple Watch eingeblendet usw., muss nichts extra aufrufen etc.), macht Hören nach "Lust und Laune" einfach mit einem - & sowas ist ja immer subjektiv - für mich ansprechendem, ausgewogenem Klang :)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Wenn die Lampen korrekt dem Arbeitszimmer zugeordnet sind, reicht es, wenn Du den Minis im Arbeitszimmer „Licht aus“ sagst.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe im Augenblick noch den Google Assistent. Möchte aber auf den home pod Mini von Apple umstellen. Was sind die Vor und Nachteile beider Geräte aus eurer Sicht? Steure Licht und Klima Geräte im Augenblick mit dem Google Assistent. Auf was muss ich alles schauen beim umstellen? Google konnte mir nicht sehr weiterhelfen
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn du deine Geräte bisher per Google (Assistent) - was ich nicht kenne - betreibst, wirst du in Sachen SmartHome (Wechsel) nicht weit kommen. Der HP(mini) kann HomeKit und sonst nix. D.h. all deine SmartHome-Devices müssten HK können, was angesichts der aktuellen Integration in Google nicht sehr wahrscheinlich ist.

Du müsstest also zunächst prüfen, welche deiner SmartHome-Hardware mit HK funktioniert. Was hast du denn so installiert an Klima, etc.?

edit: ich präzisiere: über den Umweg einer sogenannten Homebridge könnte man vllt Teile der Devices auch mit HK koppeln. Hier musst du aber zusätzliche Hardware (permanent laufender Rechner, zB Raspberry Pi, o.ä.) und zusätzlich Administrationsaufwand einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Klima sind diverse Luftentfeuchter und Luftreiniger.
Dann heisst es wohl noch Einweihung Warten bis Home weitere Geräte kann oder beim Kauf von Weiteren steuerbaren Installationen schauen dass sie mit dem Home von Apple kommunizieren können
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Genau. Auf HomeKit achten - und auf Matter hoffen.

Wenn man sich die Arbeit machen will, kann man sehr viele Geräte auch über ioBroker in das Apple-System bekommen. Erfordert aber dann auch einiges Verständnis von Technik und Bastelei.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo, mein Homepod zickt momentan rum….heißt:

ich kann ihn nicht mehr starten oder resetten.
Die Lautstärke Touchtasten blinken dauernd. Stromlos machen, warten, Strom an, Finger auflegen: Anzeige dreht und wird rot, nach ca. 60 s fangen die Lautstärke Touchtasten wieder an zu blinken

Weiß jemand Rat?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Nachdem ich meinen HomePod Mini vor einigen Wochen wegen Nichtgefallens wieder verkauft hatte, muss ich mir nun wohl doch wieder einen holen, weil Apple ja mit der neuen Homekit-Architektur das iPad nicht mehr als Steuerzentrale unterstützt. Außerdem hatte ich ja zwischenzeitlich auch schon mein iPad Air 5 wieder verkauft. Eigentlich möchte ich mir diesen Brüllwürfel nicht noch mal kaufen, aber es scheint ja keine reine Homekit-Steuerzentrale von Apple für 50,- € in Aussicht zu sein, oder?

Na ja, dann muss ich wohl doch mal nach einem gebrauchten HomePod Mini Ausschau halten. Mehr als 65,- € will ich für das Ding aber nicht ausgeben, denn ich möchte ihn wirklich nur als reine Homekit-Steuerzentrale nutzen und möglichst versteckt aufstellen. Ohne Steuerzentrale ist die Apple Watch zur Homekit-Steuerung leider kaum sinnvoll nutzbar. Ich hatte gehofft, dass es auch ohne iPad oder HomePod Mini klappen würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Zumindest gestern gab es noch den HP Mini über die Telekom für 69€.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Hm. Mir wird der aktuell dort nur mit 107,- € angezeigt. Echt? 69,- €? Grrr.